KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zustand bestimmen

20 Beiträge
6 Benutzer
7 Reactions
1,190 Ansichten
Kaminator
(@kaminator)
Spross
Beigetreten: vor 9 Monaten
Themenstarter  

Hallo, seit Wochen ändert sich der Zustand nicht mehr, kann mir jemand sagen, wie weit die Pflanzen sind? Bin leider totaler Anfänger, die Pflanzen sind ca. 8 Monate alt... Vielen Dank 

Dieses Thema wurde geändert vor 8 Monaten von Kaminator

Zitat
Schlagwörter für Thema
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

Willkommen im Forum.

Ohne Bilder wird dir hier keiner helfen können. Wie du Bilder einfügst, wird hier erklärt: https://kifferforum.de/community/forum-nutzung/bilder-in-posts-einfuegen/#post-711

AntwortZitat
Kaminator
(@kaminator)
Spross
Themenstarter  

Habe leider noch keinen Bildhoster, deshalb habe ich die Bilder als Avatar- und Profilbild verwendet! 🙂

AntwortZitat
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

@kaminator

Im von mir verlinkten Beitrag sind einige Bildhoster aufgeführt…

AntwortZitat
Kaminator
(@kaminator)
Spross
Themenstarter  

https://postimg.cc/gallery/hgh6NRp

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 11 Monaten

Genau kann man es nur anhand der Trichome bestimmen.

Das sind die kleinen "Kügelchen" auf den Blüten und den Zuckerblättern.

Mit einer Lupe oder einer Makrokamera kannst du prüfen, ob diese klar, milchig sind oder schon in Richtung orange gehen. Der Ideale Erntezeitpunkt ist, wenn die Trichome zum größten Teil milchig sind und ein paar wenige orange gefärbt sind.

Prüfen sollte man dies an einem Seitenbud, also nicht am Mainbud. Der Mainbud ist immer etwas schneller reif als der Rest. Nimm eine größere Blüte von einem Seitenast und prüfe dort.

Grob kann die Reife auch über die Blütefäden bestimmt werden. Das sind die braunen Fäden, die aus den Blüten wachsen. Zuerst sind diese weiß und später werden sie braun.

Wenn etwa 70% dieser Fäden braun sind, ist die Pflanze ungefähr erntereif. Die Methode ist aber weniger genau.

Anhand der zweiten Prüfmethode (die andere kann ich mit dem Foto nicht durchführen) sehen deine Pflanzen nahezu erntereif aus.
Vielleicht noch 3-5 Tage und dann kannst du sie umhauen und zum Trocknen aufhängen.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 8 Monaten 2 mal von KloMeister123

Kaminator, dunpablo und Anonym gefällt das
AntwortZitat
(@Anonym)
Beigetreten: vor 1 Sekunde

@kaminator Zwei Fragen:

Warum hast Du nicht: picr.de genommen? Damit werden Bilder im Forum direkt angezeigt und wenn angeklickt kann man auch vergrößern.

Bei dem Licht welches für mich als "Tageslichtanbauer" nicht bekannt ist, kann ich nur sehen, dass die Pflanzen noch etwas brauchen.

Ansonsten stimme ich @klomeister123 zu.

AntwortZitat
dunpablo
(@dunpablo)
Harzsammler
Beigetreten: vor 3 Jahren

Veröffentlicht von: @kaminator

Hallo, seit Wochen ändert sich der Zustand nicht mehr, kann mir jemand sagen, wie weit die Pflanzen sind? Bin leider totaler Anfänger, die Pflanzen sind ca. 8 Monate alt... Vielen Dank 

Was für eine Sorte hat du da? Welches Licht benutzt du? Wie oft giesst du und benutzt du Dünger?

Wenn sich da aber seit Wochen nichts mehr ändert, dann scheint sie vermutlich erntereif. Vielleicht kannst du nochmal ein paar Bilder von den Trichomen machen, die @Klomeister123 erwähnt hat - mit etwas mehr natürlicher, hellerer Beleuchtung.

Veröffentlicht von: @Anonym

Warum hast Du nicht: picr.de genommen? Damit werden Bilder im Forum direkt angezeigt und wenn angeklickt kann man auch vergrößern.

Vielleicht hatte er einfach keine Lust sich bei einer Seite anzumelden um Bilder hochzuladen 😉

AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen:
DHV Silbersponsor