KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Zuhause Trocknen tr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuhause Trocknen trotz Platzmangel?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
397 Ansichten
(@thcello)
Spross
Beigetreten: vor 6 Monaten
Themenstarter  

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des trocknens der Blüten, die Ernte dauert zwar noch ne Weile aber man will ja im Ernstfall vorbereitet sein,

Ich habe nur wenig Platz in meiner Wohnung und möchte weder den Geruch in der Wohnung haben (2 Kinder im Haushalt, andere Mitbewohner im Haus) noch das es viel Platz in Anspruch nimmt, hat da jemand eine Selfmade Lösung bei der man nicht Unsummen investieren muss wie z.b bei den neuartigen Trocknungsbeuteln oder Ozon Gräten zur Entfernung von Gerüchen, etc..,

Kann man im Karton ggf  auch am Balkon/ Terrasse trocknen wenn die Luftfeuchtigkeit noch nicht zu hoch ist?

Zitat
Schlagwörter für Thema
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 9 Monaten

Willkommen @thcello

Wir haben das Thema vor kurzem schon im Forum ausführlich hier besprochen.

https://kifferforum.de/community/allgemeine-fragen-cannabis/ernte-trocknen-curen/

Wenn du nicht viel Platz hast, wirst du nicht drum herum kommen, deine Pflanzen zerteilt zu trocknen.

In dem Fall wären Dry Ferm Bags, oder wie sie heißen, eine gute und nicht zu teure Lösung. 

Karton auf der Terasse geht auch, du musst aber vermeiden, dass es zu heiss drinnen wird, damit deine Blüten nicht zu schnell trocknen.

Wo hast du denn deine Pflanzen stehen?

Normalerweise eignet sich der Platz, an dem man anbaut auch für die Trocknung.

AntwortZitat
(@thcello)
Spross
Themenstarter  

@arakyr Hallo, danke für die Antwort,

Werd ich mal schauen was die bags in der Anschaffung kosten, die Pflanzen stehen im freien und denke bis sie geerntet werden Ende September voraussichtlich könnte die Luftfeuchtigkeit draußen bereits zu hoch oder die Temperatur zu niedrig sein, denk ich werds mit Trocknungsnetz am Dachboden versuchen, da wird man aber einen Ventilator brauchen wegen zu wenig Luftzirkulation denke ich.

Whatever, ist ja nur ein Versuch ohne große Erwartungshaltung. Wenn's nicht wird gibt's ja noch die gute online Apotheke 😅

Dieser Beitrag wurde geändert vor 6 Monaten von Thcello

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler
Beigetreten: vor 2 Jahren

Dachboden sollte doch ideal sein, insbesondere wenn da das Geruchsproblem nicht besteht. Ich persönlich hänge die Pflanze einfach an eine Wäscheleine. Hey presto!

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 9 Monaten

Die ganze Pflanze auf dem Dachboden aufhängen ist super.

Ist der Dachboden gedämmt? So mit Steinwolle und Dampfbremse?

Dann würde ich einen Ventilator benutzen. 

AntwortZitat
(@thcello)
Spross
Themenstarter  

@arakyr ja ist er, ich denke ich werde die Dryferm Beutel probieren da es keine Unsummen kostet und wenn die Ernte gut ausfällt kann ich noch alternative Methoden mit kleinen Mengen versuchen.

AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor