Moin alle zsm, sry schon mal für die dumme frage glaub ich ...bin anfänger
Wieso kann man die US Calis nicht in der EU machen wenn man die Samen hat ?
Ist es wegen dem Wetter oder was haben die was wir nicht haben um das nach zu machen ?
Cali Weed oder Cali Cannabis sind ca. 50 Genetiken aus Kalifornien mit hohem THC- und Terpen-Anteil, die häufig nach Süßigkeiten wie Skittles benannt sind. Außerdem bezeichnet man so Gras, das angeblich in Kalifornien outdoor angebaut wurde, möglichst im "Emerald Triangle" in Nordkalifornien, und direkt aus Kalifornien hergeschmuggelt wurde, und das teuer und hochwertig ist. Also, Du kannst die Samen kaufen ... wie auch immer Du diese definierst. Und dann kannst Du sie natürlich auch anbauen. Kalifornien hat bei Cannabisgenetiken schon immer eine wichtige Rolle gespielt, so wurde hier in den 1970ern die erste hochpotente Sorte Skunk gezüchtet, übrigens nicht aus lokalen Genetiken sondern vermutlich aus Sorten wie Colombia Gold und Acapulco Gold. Übrigens, das Emerald Triangle liegt in Nordkalifornien in einer relativ kühlen und feuchten Gegend, in der auch Wein angebaut wird. Was ich damit sagen will ist dass Cali Weed so gesehen gar nicht so besonders von Sonnenexposition profitiert hat. Das Klima von Cali Weed ist eher mediterran als tropisch.