KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Wer garantiert den ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer garantiert den Samen als genau den, den wir ihn kaufen?

4 Beiträge
4 Benutzer
4 Reactions
61 Ansichten
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru
Beigetreten: vor 1 Jahr
Themenstarter  

Ich habe ja einige lustige Situationen hier schon geschrieben.

Z.B. Auto´s von 1,8 m Höhe die extrem lange brauchten.

Aber heute war es heftig. Die Pflanze mit 25% THC hatte keine Wirkung.

Die Pflanze mit 19 - 20 % THC war super

Ich habe Samen, genug für 2026 aber eine Packung war geöffnet.

Also, wo kann ich zuverlässig Samen beziehen?

Alles Gute für Euch

Wenn man sich einen Regenbogen wünscht
muss man auch den Regen ertragen können

Zitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten

Ich persönlich kaufe meine Samen nur von altbewährten Züchtern und nicht in diesen neu modischen günstigen Shops, die nur ihre Eigensamen äußerst günstig verkaufen. Das die in so kurzer Zeit so viele Züchtungen selbst hergestellt haben in guter Qualität, kann ich mir nicht vorstellen. Beweisen kann ich es nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass da vielleicht Sorten als andere verkauft werden als sie sind und das dort nicht über Generationen selektiert wurde. Es wirkt etwas komisch, wenn plötzlich ein neuer Shop aufmacht mit einem riesen Sortiment an angeblich selbst gezüchteten Eigensamen. Andere renommierte Züchter haben ihre Samenbank über 10-40 Jahren aufgebaut. Züchtung und Selektion ist eine zeitintensive Angelegenheit. 

Ich kaufe Samen z.B. von folgenden Züchtern:

• Dutch Passion
  • Barneys Farm
  • Fast Buds
  • Female Seeds
  • Paradise Seeds
  • Sensi Seeds
  • Sweet Seeds
  • Humboldt Seeds (Company)
  • Greenhouse Seeds

Und folgende Shops sind gut bewertet und verkaufen entsprechend Samen von vielen Züchtern (auch u.A. den oben genannten) und nicht nur ihre eigenen. Dadurch hat man eine große Auswahl an Saatgut.

• Linda Seeds
  • Seeds66
  • Samenwahl
  • Cannapot

Oft kann man auch direkt beim Züchter bestellen, dann ist die Auswahl natürlich geringer, aber die Samen sind am "frischesten".

Je nach Sorte kostet ein Samen aber durchaus 5-15€. Aber zumindest die genannten Züchter verkaufen das, was sie auch beschreiben.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 6 Tagen 2 mal von KloMeister123

Arakyr und Falk gefällt das
AntwortZitat
(@weedpete)
Spross
Beigetreten: vor 3 Tagen

Kommt drauf an wie lang die Packung offen ist.

Habe bislang Sweet Seeds gehabt und damit gute Erfahrungen gemacht. Photoperiodische Outdoor, gab interessante Phänotypen. Also nicht hunderprozentig Packungsbeilage. Eben Wetter, und so.

Von Billo-Shops würde ich nichts kaufen. Kriegst bei den renommierten Züchtern genug Auswahl, Extra-Seeds, Coupons und Rabatt-Aktion, trotz etwas höherer Preise. Mir werfen sie regelmäßig ihre organischen Papers hinterher und irgendeinen Autoflower-Samen.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 3 Tagen 2 mal von weedpete

Falk gefällt das.
AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 6 Monaten

Ich habe bisher mit Sensi Seeds, Dutch Passion und Barneys Farm gute Erfahrungen gemacht. 

Auch da kann es aber sein, dass Samen mal eine schlechte genetische Ausstattung haben und du die Pflanze aufgrund des mickrigen Wuchses entsorgen musst.

Mit Royal Queen Seeds habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Sie habe  ein tolles Sortiment an CBD Sorten, aber die Samen haben es alle nicht über das Jungpflanzen Stadium gebracht bei mir. 

Mag bei regulärem Saatgut anders aussehen, da gerade auch die CBD Sorten noch nicht so lange in dieser Varietät gezüchtet werden 

Falk gefällt das.
AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor