Was wächst denn da?...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was wächst denn da? 2026

20 Beiträge
5 Benutzer
12 Reactions
594 Ansichten
weedpete
(@weedpete)
Wachstumskünstler
Beigetreten: vor 10 Monaten

Weedpflanzen über Absenker vermehren, das wäre eigentlich mal eine Idee zum Ausprobieren. Andererseits, bei einjährigen Gewächsen, eher so früh wie möglich ... jetzt steht Outdoor ja langsam der Blüte-Switch an.

Ja, so wenig Arbeit wie möglich, verständlich. Aber vielleicht hilft Lollypopping beim nächsten Mal. Wenn sie so schön buschig wachsen kommt ja meistens auch im inneren der Pflanze weniger Licht an. Wobei das Umknick-Problem vermutlich kaum zu lösen sein wird, wenn am Ende der Triebe dicke Buds wachsen und nicht zusätzlich abgestützt wird. Andererseits ... es geht ja auch so. Gucken was Mutter Natur macht finde ich auch gut.

Weiterhin gutes Gelingen!

Edit: Die Abbrecher sehen ja schon ganz gut verholzt aus. Wenn die Triebe bislang gut aussehen, dürftest Du da keine Probleme mit Viren etc. haben. Eventuell solltest Du aber trotzdem darüber nachdenken, sie ein wenig zu stützen, damit sie in der Blüte nicht komplett flöten gehen.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 3 Wochen 3 mal von weedpete

I can dress up the dead man - but I can't bring him back to life!

Arakyr gefällt das.
AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 1 Jahr
Themenstarter  

Heute gibt es mal ein Update mehr aus aktuellem Anlass als aus wöchentlichem Berichtsanspruch.

Bei der Durchsicht sind mir Veränderungen der Blätter im unteren Teil der Pflanze aufgefallen

Beim Umdrehen der Blätter der Blätter dann der Anblick dieser kleinen Tierchen. Ich hoffe ihr könnt sie erkennen.

Ein Thripsbefall ist bei der derzeitig trockenen Luft während der Blüte keine Überraschung und ich werde wohl jetzt in Raubmilben investieren. 

Schade, aber lässt sich nicht ändern.

Die Pflanzen sehen ansonsten noch gesund und munter aus.

Die Blütenstruktur der AK47 gefällt mir gut, wobei man, finde ich, eher einen Sativaaufbau erkennt.

Die CBD Chronic hingegen sieht irgendwie nach nicht viel aus, könnte aber entsprechend starke Sativagenetik haben

Geniesst das Wochenende

KloMeister123 gefällt das.
AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Reifeprofi

Ich denke die Thripse werden im jetzigen Fortschritt der Pflanze keinen großen Schaden mehr anrichten können.

Klar die werden sich noch etwas vermehren, aber ich denke trotzdem, dass sie im unteren Bereich der Pflanze bleiben und hauptsächlich da an den Blättern herumsaugen.

Die CBD Chronic hat leider wirklich sehr lange Blüten mit wenig Blütenkelchen. Ein bisschen wird die bestimmt noch zulegen, aber trotzdem wird das Trimmen da sicherlich etwas lästig, weil am Ende nicht viel Blüte übrig bleiben wird.

Du kannst dir ja überlegen eventuell ein Ethanol Extrakt daraus zu machen oder Butter. Das saubere Trimmen für hauptsächlich Stiele und ein paar wenige Blütenkelche wäre mir zu lästig bei dieser Wuchsform.

Eventuell vielleicht auch hälfte hälfte. Die Blüten die einigermaßen dicht sind, trimmen, den Rest für Extrakt / Butter nutzen.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 1 Woche 2 mal von KloMeister123

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Knospenmeister
Themenstarter  

Ich habe die Pflanzen nun doch behandelt, aber generell hast du schon Recht. Es dauert wohl 2 - 3 Wochen, bis die Raubmilben ihre volle Einsatzbereitschaft erreicht haben, was ziemlich genau dem Zeitfenster bis zur Ernte entsprechen sollte.

Extrakt wäre eine sinnvolle Lösung. Ich habe allerdings die CBD:THC 1:1 Sorte angebaut, damit ich mehr rauchen kann mit weniger psychischer Wirkung. Wahrscheinlich wird da recht viel verworfen. Einige dicke Buds gibt es ja, aber allgemein ist dies ein Trauerspiel

Schauts euch an, es ist schon sehr traurig. SIe wird auch noch Zeit brauchen, bis sie dann endlich reif wird. Ich bezweifle, dass ich diese Sorte erneut anbaue.

Die andere CBD Chronic hat es etwas besser erwischt, aber auch hier bin ich nicht zufrieden.

Die AK 47 hingegen wird bestimmt lecker. Hier werde ich bald ernten können

Dieser Beitrag wurde geändert vor 4 Stunden von Arakyr

AntwortZitat
Seite 3 / 3
Teilen: