Was wächst denn da?...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was wächst denn da? 2026

14 Beiträge
4 Benutzer
7 Reactions
233 Ansichten
(@rote-linie)
Hanfblatt
Beigetreten: vor 7 Monaten

Oder mit der Blumenerde über KI. Gib 30% Kokosfaser bei, gibt mehr Luft für die Wurzeln, gut für Wachstum.

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 1 Jahr
Themenstarter  

@rote-linie KI kann ohne Frage vieles effektiver gestalten und manchen sogar helfen, aus der tonne ins glas zu growen. 

Mir kommt es nicht darauf an, das System unter Volllast laufen zu lassen. Cannabis ist für mich zur Beruhigung da. Sowohl Anbau als auch Genuss. Das System muss eigenständig überlebensfähig sein, zumindest eingeschränkt eigenständig überlebensfähig.

Wie im heutigen Update zu sehen, sind drei Pflanzen von einem Outdoor Standort umgezogen in ein Zelt, wo sie mit 12/12 beleuchtet werden.

PPFD 850, DLI 39 wären hier die Messwerte.

Für die Bewässerung werden 3 XL Blumat Tropfer benutzt, die die 28 Liter bei gleichbleibender Feuchtigkeit halten. (3,14 x 20cm² x 23cm)

Ich hoffe, die großen Töpfe machen ein Nachdüngen überflüssig. Ich frage mich natürlich, ob die Pflanzen nicht zu groß werden. Ich habe noch ca 150cm bis zur Zeltdecke, der AKF muss natülich abgezogen werden 

Als Substrat habe ich die gleichen Töpfe genommen, in dem letztes Jahr schon erfolgreich Cannabis angebaut wurde.

Zugegeben wurden Pflanzenkohle, Dolomitkalk, Horngranulat und feiner Blähton.

Die Heizung wurde vorerst aus dem Zelt genommen

Währenddessen im Feldversuch

Dieser Beitrag wurde geändert vor 3 Wochen von Arakyr

Mr.Gemuetlich und KloMeister123 gefällt das
AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Knospenmeister
Themenstarter  

Die letzten 1 1/2 Wochen waren für uns Menschen zwar eine Belastungsprobe, den Pflanzen hat das Klima offensichtlich gut getan. Die Indoor Kandidatinnen haben davon nur wenig mitbekommen, ich musste trotzdem eine (hoffentlich) letzte Investition vornehmen. Die Luftfeuchtigkeit im Kellerraum trudelte bei 75 %, was in der Blüte eine Katastrophe wäre. Da hier allerdings auch Bücher lagern, habe ich einen Luftentfeuchter zusätzlich in Betrieb genommen. Weiter als auf 60% RLF bekommt der die Luftfeuchtigkeit zwar auch nicht runter, aber es hilft zumindest.

In der letzten Woche fielen mir gelb verfärbte Flecken an den oberen Teilen der Pflanze auf. Ich würde hier auf einen CalMag Mangel tippen, allerdings habe ich ja Dolomitkalk ins Substrat gemischt. Ich gehe mal davon aus, dass die hohe Luftfeuchtigkeit die Verdunstung der Pflanzen reduziert hat und damit den Transport von Magnesium im Organismus gestört hat.

Zur Bewässerung nehme ich seit gestern das Wasser aus dem Entfeuchter. Ich fürchte also, ich werde demnächst möglicherweise ein Mineralienproblem bekommen

Heute sieht der Neuaustrieb deutlich gelber aus, als die alten Blätter. Es ist vor allem die AK47 betroffen

Bei den Pflanzen sind erste Blüteanzeichen in Form von weißen Stempeln erkennbar, zumindest diskret.

Die AK47 ist hier weiter als die beiden CBD Chronik

Demnächst ist auf jeden Fall mal etwas defolieren angesagt denke ich

Draussen wachsen nun schöne buschige Pflanzen. Ich hätte gern etwas Unkraut ausgelichtet vor dem Update, aber ich komme zuhause gefühlt zu nichts im Moment. Da muss ich die wenige freie Zeit auch mal mit Pflanzen Betrachten verbringen.

Hier einmal der Wuchs nicht beschnittener Early Pearl

Vergleichbar alte Pflanzen, die allerdings outdoor angezogen und getoppt wurden sind da deutlich hinterher.

Auch die Dame (möglicherweise Herr), die in der Vorzucht das beste Wachstum an den Tag gelegt hat, hat sich im Topf von der Windpeitsche erholt und wächst fröhlich 

Dieser Beitrag wurde geändert vor 2 Wochen von Arakyr

Mr.Gemuetlich gefällt das.
AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Knospenmeister
Themenstarter  

Kurzes Update des Indoor Gartens:

Die unteren Nebentriebe und Sonnensegel wurden ausgelichtet zugunsten von Beleuchtung und Belüftung

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Knospenmeister
Themenstarter  

Heute mal kein Update, dafür eine Frage, für die sich kein eigenes Thema lohnt.

Meine Pflanzen strecken sich gerade etwas der Lampe entgegen und dadurch verringert sich natürlich der Abstrahlwinkel und die äußeren Triebe bekommen weniger Licht ab.

Ist es nur  ratsam die Lampe höher zu hängen?

Ich denke schon, weil dann wieder möglichst viele Triebe Licht bekommen.

Aber ganz nach oben möchte ich die Lampe nicht hängen, weil sonst die Pflanzen zu sehr in die Höhe schießen... 

Also Lampe erhöhen und strikt bei einem DLI von 50 bleiben?

Ich bin, wie so oft, verwirrt

AntwortZitat
Mr.Gemuetlich
(@mr-gemuetlich)
Hanfblatt
Beigetreten: vor 2 Monaten

Damit die Lichtkegel der Led´s eine homogene Fläche bilden können brauchst Du so ca. 25-30 cm Abstand zu den Spitzen Deiner Pflanzen. Wie viel Abstand Du brauchst damit die Lampe die gesamte Fläche Deiner Box ausleuchtet, hängt von der Form und Größe Deiner Lampe und der auszuleuchtenden Fläche ab und ist eigentlich an der Reflexion an der Wand deutlich zu sehen. Wenn die Lampe halbwegs zur Box passt, solltest Du also mit ca. 30 cm Abstand zwischen Lampe und Pflanzen ziemlich gut hinkommen.

Arakyr gefällt das.
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: