Was wächst denn da?...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was wächst denn da? 2026

14 Beiträge
4 Benutzer
7 Reactions
234 Ansichten
Arakyr
(@arakyr)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 1 Jahr
Themenstarter  

Nach der bescheidenen Anzucht dieses Jahr geht es weiter

https://kifferforum.de/community/grow-tagebuecher-2026/voranzucht-outdoor-photo-early-girl/

Leider musste ich den alten Thread schließen. In meinem Umfeld sind die Pflanzen geradezu wie Cannabis aus dem Boden geschossen und damit ich keine 3 verschiedenen Threads zu Indoor oder Outdoor Versuchen starten muss, starte ich hier mal mein 2026 Jahrbuch.

Alle hier gezeigten Pflanzen haben es irgendwie verdient, gezeigt zu werden, auch wenn diese natürlich nicht zwangsläufig meine sind...

Den Start der Outdoorsaison habe ich um 2 oder 3 Wochen verpasst und musst euch leider Bilder von letzter Woche schuldig bleiben. Viel passiert ist allerdings auch nicht. 3 Early Pearl wurden ins Beet gesetzt und haben gefühlt eine Woche gebraucht, um sich zu akklimatisieren.

Eine weitere Woche später sieht man einen deutlichen Wachstumsschub. Die Pflanzen haben sich gestreckt und ihren buschigen Wuchs sieht man ihnen nicht mehr direkt an. Ich schätze, dass dies mit den vergleichsweise kälteren Temperaturen und dem anderen Farbspektrum der Sonne zu haben.

Die Pflanzen, die es nun letztendlich ins Beet geschafft haben, waren eine Indoor Early Pearl, der zweiten Aussaat und die beiden vormals weit abgeschlagenen Setzlinge aus der ersten Aussaat.

Zur besseren Übersicht nummeriert:

Early Pearl 5

Early Pearl 6

Early Pearl 7

Die andere Indoorpflanze der zweiten Aussaat ist leider umgeknickt und hat nicht mehr den Wuchs, den ich für Vergleichsbeobachtungen brauche. Hier im Bild zu sehen mit den 3 Outdoor Early Pearl. Im Gegensatz zu den anderen Indoor ausgesäten Pflanzen haben die Outdoor- Modelle übrigens bisher keine merkbaren Seitentriebe aufgebaut.

Ebenfall Teilnehmer des Tagebuchs sind daneben weitere Pflanzen, gleich alt, wie die zweite Aussaat, also 17.04 gekeimt. 

2 Serotica

2 CBD-Chronic

1 eine AK47

Die Serious Seeds Pflanzen wurden heute zurückgeschnitten und sehen umgetopft jetzt so aus

Der Plan sieht vor, sie Indoor zur Blüte zu bringen

Dieses Thema wurde geändert vor 4 Wochen von Arakyr

Zitat
(@rote-linie)
Hanfblatt
Beigetreten: vor 7 Monaten

Ich hatte dreimal für die Tonne angebaut, Indoor 60x60x140, als Anfänger. Das vierte mal neue Box 180 cm hoch, und alles mit KI gesteuert gezüchtet. Erde, Licht, Dünger, Feuchtigkeit alles so übernommen. Eine Banana Hammock in der 6. Woche Blüte!

Einfach super, diese KI!

5257
Screenshot (5255)

Dieser Beitrag wurde geändert vor 4 Wochen von Rote Linie

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Reifeprofi

@Arakyr

Ganz schön viele Pflanzen, die du dir teilst. Das Early Pearl dabei ist, wusste ich, aber wo kommen plötzlich die ganzen anderen Pflanzen her.

Zum Thema "KI"-Anbau:

Also KI sollte man das nicht nennen was so ein Growschrank leistet. Das sind simple Logiken oder ggf. Algorithmen. Der Begriff "KI" wird heutzutage für alles missbraucht. Offensichtlich kommt das bei einigen Kunden gut an, bei mir allerdings nicht.

Da sind einfache Mikrocontroller drin mit Sensoren und Aktoren die irgendetwas steuern und überwachen. So wie in einer Waschmaschine oder einer Mikrowelle.

AntwortZitat
(@rote-linie)
Hanfblatt

@klomeister123 dem muss ich widersprechen, die KI holt bei Google alle Informationen die wichtig sind. Wie ich in den Foren nach guten Infos gesucht hatte da war ich Tage am lesen und ständig widersprüchliche Meinungen. Mit KI kam  ich wie auf den Fotos zu sehen, auf ddas beste Ergebnis! Es sind die Infos die die KI sammelt und davon das beste rausspuckt, man muss mit umgehen können! Gib mal dein Setup bei Google ein und lass es mit Ki bewerten. Entweder ist man ein Vollprofi und liest seine eigenen Erfahrungen, oder man ist so durch mit den Foren und kriegt bei KI die Ansagen die wirklich zu einer Ernte führen die ihres gleichen sucht. Mein Nachbar Macht schon lange mit Grwo Box, der hat so ein Ergebnis wie bei mir, das noch 2 Wochen vor der ernte steht noch nicht gesehen. Allein das alle Triebe getoppt sind, von KI empfohlen bringen mir bei einer Pflanze 16 Buds`s und die sind nicht aus Luft!!

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Reifeprofi

Alles klar, du meinst mit KI die LLM Modelle diverser Anbieter die du entsprechend befragst.

Ich dachte du sprichst von "KI" gesteuerten Fertiggrowssystemen.

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Knospenmeister
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @klomeister123

Ganz schön viele Pflanzen, die du dir teilst. Das Early Pearl dabei ist, wusste ich, aber wo kommen plötzlich die ganzen anderen Pflanzen her.

Die 7 Early Pearl sind dazugekommen, weil ich einfach viel zu viel Saatgut gekauft habe, als es letztes Jahr im Angebot war. Ich dachte mir, etwas mehr schadet ja nicht, da es reguläres Saatgut ist. Ich weiss also noch nicht, ob das alles Weibchen werden.

Nachdem die erste Aussaat gescheitert ist, habe ich den Rest ausgesät. 3 Samen für eine Fensterbank/ Outdoor Variante der Jungpflanzenaufzucht, 2 Pflanzen rein im Zelt gehalten. Dazu kamen dann eben noch die 2 Pflanzen, die von Anfang an dabei waren und sich gut wieder erholt haben.

Die 3 anderen Sorten habe ich dabei, da ich außer Sensi Seeds noch andere rennomierte Samenbanken ausprobieren wollte.

Es wird so sein, dass ich hoffentlich eine männliche Pflanze bei den Early Pearl im Feld habe. Diese kann ich dann nutzen, um die anderen Pflanzen zu bestäuben. Dabei hoffentlich eine Early Pearl, aber ehrlich gesagt, kommt es mir bei der Sorte weniger auf Wirkung und Geschmack, als auf ihre Resistenz an. Die soll beigesteuert werden, damit genetische Nachfolger möglichst gute Ausgangsresistenzen haben.

Bei den anderen Sorten, die etwas Wirkung entfalten sollen bin ich leider auf feminisiertes Saatgut angewiesen. Serious Seeds bietet ausschliesslich femnisiertes Saatgut an, meines Wissens.

Eine KI ist ja auch nichts anderes als Assistent. Der Assistent kann mir sagen, dass ich jetzt dies und das tun muss, ich muss es allerdings auch durchführen.

Mir ist das ja deutlich zu stressig. Ich mach das mal so in meinem Tempo und lerne aus Erfahrung. Wenn mir hier jemand KI Tipps geben möchte, gerne, ich kann aber ja nicht immer alles sofort umsetzen. Diese Pflanzen müssen zuerst einmal meine teilweise vernachlässigende Pflege überleben. 

AntwortZitat
(@rote-linie)
Hanfblatt

Genau dafür ist die KI Top! Bei Google Chrome unten in das Feld das Problem reinschreiben und dann auf KI Modus klicken. Fragen muss man keine Stellen. Die KI gibt dir genau die Tips um deine Pflanzen aus dem Tief zu holen. KI, das ist als hätte man jemanden vor sich sitzen, mit dem man sich unterhält.

AntwortZitat
(@rote-linie)
Hanfblatt

Zum Beispiel hatte ich den EC-Wert von meinem Gießwasser bei KI eingegben von 850, da hatte mir die KI die Info gegeben, nimm 2 Liter Leitungswasser und mische mit 2 Liter destiliertes, dann kommst du auf einen EC-Wert von 400, bis auf 800 mit CAL/MAG und bis 1400 mit Blütendünger, später vielleicht etwas mehr mit Blütendünger. Weniger Kalk, weniger Schadstoffe mehr Platz für die gesunden Zutaten. Ich wußte das vorher nicht als Anfänger, aber es geht. Wie auf den Fotos zu sehen. Vorher sahen die Blätter und Blüten nicht so gut aus, bei denen die ich entsorgen musste.

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: