KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Verschiedene Blüten...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Verschiedene Blüten bei gleicher Sorte und braune Blüten

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
877 Ansichten
(@kreecker)
Keimling
Beigetreten: vor 1 Jahr
Themenstarter  

Hallo zusammen,

habe hier Ende August 3 mal Blueberry automatic eingepflanzt und keimen lassen, hauptsächlich drinnen auf der Fensterbank großgezogen, bis vor 2-3 Wochen immer wieder bei Sonne auf den Balkon gestellt.

https://imgur.com/a/Vg7XHGc

Wie man an den Bildern sieht, haben 2 von den 3 weißen "Härchen", der dritte aber nicht. Ist das ungewöhnlich? Kann man das auf Phänotypen zurückführen? Ist der dritte einfach nur noch nicht in der Vorblüte, die anderen aber schon? Könnte dies ein Hinweis auf männlich/Zwitter sein? Mache ich mir zu viele Sorgen?

Und sind die braunen Stellen bei der Pflanze ohne Härchen ein Grund zur Beunruhigung? Schimmel o. Ä.?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zitat
(@Anonym 990)
Beigetreten: vor 2 Jahren

Die Dritte hat gekräuselte Blätter was auf Stress hinweisst. Dadurch ist sie entwicklungsverzögert.

Kannste in Ruhe gesund pflegen Erntezeit kann 2 Wochen variieren und je nach Vorliebe zusätzlich 1 Woche vor oder nach hinten verschoben werden.

AntwortZitat
(@kreecker)
Keimling
Beigetreten: vor 1 Jahr
Themenstarter  

@fluffi super, danke für die Antwort. Die Pflanzen stehen hauptsächlich drinnen und haben nicht allzu viel Sonne, kaum direkte Sonne. Außerdem ist es nicht so warm... Ich weiß, dass das alles nicht optimal ist, aber ich wollte mal mit minimalem Aufwand growen.

Insofern das also "normales" verhalten ist, bin ich ja beruhigt.

AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor