KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Trockene Keimblätte...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Trockene Keimblätter

16 Beiträge
5 Benutzer
5 Reactions
41 Ansichten
(@paarthurnax)
Spross
Beigetreten: vor 4 Tagen
Themenstarter  

Ich habe die Red Banana Berry double XL Auto nach dem Keimen in Wasser, etwa 2cm tief eingesetzt und sie hat 5 Tage bis zur Oberfläche gebraucht

Snapchat 1483726806
Spoiler
Keimling
Snapchat 235011707

. Vorher hatte ich Pilzprobleme, deshalb habe ich ausschließlich versucht bei ca. 1cm trockener Erde oben drauf zu gießen. Jetzt ist der Keimling allerdings mit den zwei großen Blättern als vertrocknet aus der Erde gekommen. Was hätte ich besser machen können und sollte ich die Pflanze ersetzten oder sich erholen lassen?

Danke schon mal für die Antworten!

Zitat
Schlagwörter für Thema
(@paarthurnax)
Spross
Themenstarter  

Die Pflanze steht Outdoor und hat fast den gesamten Tag direkte Sonne.

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Reifeprofi
Beigetreten: vor 10 Monaten

Ich frage mich

wie Deine Pflanze völlig trocken in der Sonne wachsen könnte.

Die Keimblätter kamen ggf. durch die Restfeuchte im Samen aus dem Wasserglas ans Licht.

Alles Gute für Euch

Wenn man sich einen Regenbogen wünscht
muss man auch den Regen ertragen können

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Monaten

@Paarthurnax

Wahrscheinlich wird aus deiner Pflanze nicht mehr viel werden. Selbst wenn sie anfängt zu wachsen, hat sie am  Anfang einen deutlichen Schaden erlitten, der sich bemerkbar machen wird.

Das sieht aber eher unwahrscheinlich aus.

Wenn du aber nun nur eine Pflanze hast, dann kannst du ja ohne Probleme legal noch 2 weitere einpflanzen. Ich sehe also nicht, warum du nicht neu anfangen solltest.

Du scheinst irgendeine Art von Plastik zu benutzen, wahrscheinlich damit die Luftfeuchtigkeit hoch bleibt. Das kannst du  eigentlich weg lassen, wenn du regelmäßig gießt. 

Wenn die Glocke nicht regelmäßig gelüftet wird, kann das auch Pilze begünstigen.

Von welcher Art Pilz reden wir eigentlich?

Welche Erde benutzt du?

Was für Töpfe?

Ich hatte so ein Problem dieses Jahr auch mit 2 Auto Afghani.  Beide hatten extreme Probleme in der frühen Phase und haben es nicht überlebt. Für mich ein klares Zeichen, dass ich diese Sorte nicht mehr anbaue. 

Im Übrigen verlange ich das Düngen Einzustellen

Paarthurnax und Falk gefällt das
AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Reifeprofi

Veröffentlicht von: @paarthurnax

Die Pflanze steht Outdoor und hat fast den gesamten Tag direkte Sonne.

Bitte lies einmal hier im Forum.

Ich möchte nicht erneut Bilder als Dublette einstellen.

Ich beginne im Zimmer mit Kunstlicht. Direkte Sonne nur nach Eingewöhnung von schattigen Tagen.

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
(@paarthurnax)
Spross
Themenstarter  
@arakyr Ich habe noch zwei andere Töpfe, bei denen eine F1 Auto schon mehr als nh Woche braucht um hochzukommen und im dritten noch eine RBB Double XL die noch nicht oben angekommen ist. Vorher hatte der 1. Setzling, nach einem hervorragendem Wachstum, die Umfallkrankheit. Deshalb habe ich die Löcher auf 1€ Stück größe Löcher mal 4 erhöht. Einfache Kräuteranzuchterde (sterilisiert) mit Living Soil geimpft und Tonkugeln für Drainage sowie oben drauf gegen starkes Austrocknen der Sonne. Bin informiert, allerdings in Budget und Platz begrenzt, deshalb outdoor Sonnenseite nutzen. Frage mich nur wie die Blätter schon trocken aus der Erde kamen, obwohl der Rest des Keimlings auch nach entfernen und betrachten der Wurzel eigentlich top aussah. Versuche jetzt mal noch eine RBB und gucke was in den nächsten Tagen aus der anderen RBB wird. Ansonsten hab ich auch noch Pink Rozay, wenn ich merke, dass die RBBs einfach nicht wollen. Danke für die Antwort.

AntwortZitat
(@paarthurnax)
Spross
Themenstarter  

@falk Es geht bei mir um Outdoor grow, nicht um nh Lampe zu kaufen. Sonst hätt ich das ja auch einfach direkt machen können ^^

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Reifeprofi

@paarthurnax 

Interessant wäre dein ungefährer Wohnort. (wegen Wetter)

Alles Gute für Euch

Arakyr gefällt das.
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
DHV Silbersponsor