KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Tränenförmige Knoll...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tränenförmige Knollen an den Vorblüten

5 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
310 Ansichten
Ottmann
(@ottmann)
Spross
Beigetreten: vor 3 Monaten
Themenstarter  

Moin, ich habe heute als ich nachgucken wollte ob ich gießen sollte diese tränenförmigen "Knollen" an den Vorblüten bemerkt und war sofort besorgt, dass ich ne Zwitterpflanze auch noch erwischt habe. Ich hatte ganz am Anfang des Sommers eigentlich zwei Pflanzen, allerdings hat eine davon sehr früh angefangen eindeutige Pollensäcke zu entwickeln und musste sie entfernen.

Jetzt sind mir heute so ähnliche Dinger aufgefallen, aber ich frage mich jetzt ob das wirklich Pollensäcke sind, weil bei meiner eindeutig männlichen Pflanze waren das richtige runde Kugeln und diese hier sind tränenförmig.

Könnt ihr mir mehr sagen bevor ich zu voreilig anfange diese vorsichtig zu entfernen?

Screenshot 1
Screenshot 26

Zitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten

Das sind normale Blütenkelche. An den Verzweigungen am Stamm wachsen die immer besonders früh und groß.
Sind definitiv keine Pollensäcke, also alles gut!

Hier ein Foto von einer Pflanze meines bereits abgeschlossenen Grows mit ähnnlichem Blütefortschritt. Da findet man die auch:

Dieser Beitrag wurde geändert vor 3 Monaten von KloMeister123

AntwortZitat
Ottmann
(@ottmann)
Spross
Themenstarter  

Alles klar vielen Dank. Ich hatte schon Panik.

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru
Beigetreten: vor 1 Jahr

Veröffentlicht von: @ottmann

-- attachment is not available --
-- attachment is not available --

Warum sind die Blätter teilweise vertrocknet?

Alles Gute für Euch

Wenn man sich einen Regenbogen wünscht
muss man auch den Regen ertragen können

AntwortZitat
Ottmann
(@ottmann)
Spross
Themenstarter  

Hatte genau das in nem anderen Post schon geschrieben gehabt. Wir hatten hier bei mir mal mehrere Tage Dauerregen und ich habe die Pflanze nicht schnell genug untergestellt bekommen (Nach einem Tag im Regen). Danach konnte wegen der niedrigeren Temperaturen und hohen Luftfeuchtigkeit die Erde nicht richtig trocknen und es hat sich Staunässe gebildet und eine Wurzelfäule.

Falk gefällt das.
AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor