KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Silikon/ montagekle...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Silikon/ montagekleber dämpfen haben meinen pflanzen geschadet brauche dringend hilfe bitte!

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
549 Ansichten
(@vanessatoby)
Keimling
Beigetreten: vor 1 Jahr
Themenstarter  

https://ibb.co/VBjsChy

Hallo ihr lieben, habe ein Problem und brauche dringend hilfe!

Ich habe gestern meinen growraum fertiggestellt 0,90× 2,10m.

Dabei habe ich auch silikon bzw. Montage kleber verwedet. Der geruch war anfangs nicht stark, und ich dachte es wäre oki meine pflanzen, nach ein paar stunden lüften reinzustellen. Leider habe ich heute morgen mit schrecken bemerkt dass es sehr stark gestunken hat. Ein beißender chemie geruch. Und ich sah direkt dass die bätter etwas labrig würkten, die spitzen sind krallenartig und haben weiß gelbe ränder und ein paar flecken breiten sich von außen nach innen aus.Auch einige blätter hängen leicht runter,  alles wirkt sehr zusammengefallen. Ich vermute die pflanzen haben zu viel chemie eingeatmet. Gestern vorm reinsetzen waren sie kerngesund mit guter farbe. Was kann man nun tuen? Oder liegt es doch an dem ortswechsel? Weiß mir keinen rat bitte um hilfe vielen dank im vorraus. Lg vanessa

Zitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler
Beigetreten: vor 2 Jahren

Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Anbauraum! Davon kann ich bloß träumen!

Zum Kleber solltest Du im internet eine Art Beipackzettel finden, da könnte mehr zu den Dämpfen draufstehen.

Silikon zum Verfugen aus der Kartusche halte ich eigentlich für geruchslos und unschädlich, aber Du hast offenbar was anderes verwendet. Vielleicht schreibst Du mal, was genau.

Wenn es stark riecht solltest Du natürlich gründlich lüften.

Die Pflanzen sehen jedenfalls nicht schwer beschädigt aus. Diese Verfärbung am Blattrand finde ich allerdings auch seltsam und für mich schwer erklärlich. Ein Umzug kann die Pflanzen natürlich sehr stressen.

Welche Möglichkeiten hast Du jetzt? Außer abwarten und Tee trinken?

AntwortZitat
(@vanessatoby)
Keimling
Beigetreten: vor 1 Jahr
Themenstarter  

Vielen dank erstmal für deine Antwort.😊
Habe in der tat verschiedene produkte benutzt. Muss da nochmal genau nachschauen.
Hoffe einfach das sie sich erholen. Morgen wäre jetzt eigentlich dünge tag aber bin mir unsicher ob ich das nicht erstmal aussetze. Und nur mit wasser Gießen soll🤷‍♀️
Werde sie jetzt im Auge behalten mehr kann ich wohl nicht tun...

AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor