Du hast eine Frage zum Thema Cannabis? Dann bist Du hier richtig. Registriere Dich und stelle Deine Frage zum Thema.
Aber bedenke, es ist ein Geben und Nehmen: Das Forum lebt von aktiver Mitarbeit. Wenn Du eine Frage stellst, dann versuche bitte eine andere Frage zu beantworten. Nur so entsteht ein aktiver Wissensaustausch über Cannabis von dem alle profitieren.

Schwierigkeiten bei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige:

DE-PRIVATE_Sensi Seeds Promotions

Schwierigkeiten beim Bestimmen der Trichome (Anfänger)

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
132 Ansichten
(@valentinlennert)
Spross
Beigetreten: vor 2 Monaten
Themenstarter  

Ich habe vor etwa 14 Wochen meine erste Autogrow Pflanze angebaut, nun verfärben sich langsam die Blätter. Ich habe mir nun ein Microskop besorgt um die Trichome mal genauer zu betrachten und herauszufinden ob die Pflanze noch etwas braucht oder schon erntereif ist. Die trichome sollten ja größtenteils milchig sein, jedoch ist mein ungeübtes Auge kaum in der Lage zu beurteilen, ob es nun milchig oder klar ist 😅 einige trichome sind auch schon bernsteinfarben, weshalb ich Angst habe schon langsam über den optimalen Zeitpunkt hinaus zu kommen. Danke für eure Hilfe!

Zitat
Schlagwörter für Thema
(@fluffi)
Blütenzauberer

Hallo du!

14 Wochen ist krass, welche Sorte? Da kann man sich ja besser die besten Sativas als photo ziehen.

Ne Woche kann die noch.

Kann das sein das die recht wenig Licht bekommt?

AntwortZitat
(@valentinlennert)
Spross
Themenstarter  

@fluffi 

Sie bekommt so viel Licht wie möglich, leider hat die Bewässerung während meinem Urlaub nicht ganz so gut funktioniert, vielleicht hängt das zusammen? Danke aufjedenfall für die Antwort, ich warte dann mal noch ein bisschen und gebe dann ein Update! 🙂

AntwortZitat
(@fluffi)
Blütenzauberer

@valentinlennert

Die Bewässerung ist ein Thema für sich, 90% der anbauer überwässern ihre Pflanzen. Bei Minitöpfen bekommt man Probleme vieler art die man bei großen nicht bekommt.

Was bekommt se denn an Licht?

20DLI werden ja als überlebenswichtig erachtet.

AntwortZitat
(@valentinlennert)
Spross
Themenstarter  

@fluffi 

Gute Frage, die Pflanze steht draußen im Garten, bekommt eigentlich von früh bis abends Sonne ab. Mit dem Gießen weiß ich natürlich nicht, ob ich alles richtig gemacht habe, würde ich es wissen hätte ich es anders gemacht 😅

Aber sie ist ja ganz gut gewachsen, habe gelesen, daß sativa Pflanzen teilweise sogar länger als 14 Wochen brauchen. 

Aber ich schätze das sind alles Dinge, welche ich für die nächste Pflanze anwenden kann, jetzt ist wohl hauptsächlich der richtige erntezeitpunkt wichtig.

AntwortZitat
(@fluffi)
Blütenzauberer

Amnesia Jelly Automatic from Sensi Seeds

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 3 Monaten

@valentinlennert: Ich sehe da einige bernsteinfarbene (braune) Trichome, besonders auf dem oberen Foto, und würde daher für Ernte plädieren. Die Logik ist: Sobald EINIGE bernsteinfarbene Trichome da sind, ist der Erntezeitpunkt spätestens erreicht.

Aktuell hatte ich ne Pflanze da konnte ich keine Milchigkeit in den Trichomen erkennen, die sahen für mich klar aus, aber vom Gesamtaussehen der Pflanze her war der Erntezeitpunkt definitiv erreicht bzw. bereits überschritten (die größeren Blätter sind eingeschrumpelt und vertrocknet).

Letztlich beinhaltet das Ausspähen der Trichome dass man das schon vor dem Erntezeitpunkt beginnt damit man ein Umschlagen in ihrem Aussehen leichter erkennen kann.

AntwortZitat
Teilen: