KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Runtz x Layer Cake ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Runtz x Layer Cake sieht echt wild aus.

3 Beiträge
3 Benutzer
4 Reactions
124 Ansichten
(@gogmaster)
Spross
Beigetreten: vor 6 Monaten
Themenstarter  

Hallo zusammen, 

erstmao zu meinem Setup.

90x90 zelt, LED: Spiderfarmer G3000, Erde: Biobizz Lightmix Dünger: Biobizz , Töpfe: 20L Stofftöpfe

aktueller Stand.:

Blütetag 23

ich hab aktuell 5 Pflanzen in dem Zelt. ( Ja  ist etwas knapp mit dem Platz aber die e Pflanzen stecken es gut weg)

Nur eine von den Pflanzen sieht echt verrückt aus. 
An sich ist die Pflanze sehr vital und die buds entwickeln sich eigentlich ganz gut. Nur habe ich so eine Pflanze noch nie gehabt.

hat jemand schon mal sowas gehabt ?

IMG 4483
IMG 4544
IMG 4542
IMG 4543

Zitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 11 Monaten

Meiner Einschätzung nach:

Zu hoher EC Wert im Substrat (du hast zu viel Dünger gegeben) und im oberen Teil der Pflanze auch Lichtstress (zu wenig Lampenabstand). Die Pflanzen wirken im oberen Teil aufgehellt und teils braun.

Braune Blattspitzen und nach unten zeigende Blattenden (sogenannte Adlerkrallen) werden durch zu viel Dünger bzw. zu hohen EC-Wert im Substrat ausgelöst.

Am besten die nächsten 3 Gießdurchgänge den Dünger weglassen oder ggf. auch einmal richtig Durchspülen und den Drain wegschütten. Die Pflanze wird sich dadurch zwar nicht vollständig erholen, aber damit minimierst du weitere Folgen.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 3 Wochen 3 mal von KloMeister123

Arakyr und Eigenbedarf gefällt das
AntwortZitat
weedpete
(@weedpete)
Hanfblatt
Beigetreten: vor 3 Monaten

Mich irritiert etwas, dass nur eine Lady diese Symptome zeigt. Normalerweise gießt man ja eher gleichmäßig (und würde somit auch gleichmäßig überdüngen). Dann sollten eigentlich alle Ladies Symptome zeigen (mehr oder weniger).

Mein Kumpel hatte erst neulich Russet Mites (eine Milbenart). Die sind winzig klein (0,2mm), zigarrenförmig, blassgelb bis hellrosa, und nur unter starker Vergrößerung (15-20) zu erkennen. Da sie keine Netze spinnen, sind sie mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen. Das Problem: Die Viecher verursachen exakt die Mangelerscheinungen, die die eine Lady zeigt (Lichtstress, Chlorose, dunkle Blattadern, helle Blattflächen, eingerollte Blattränder, sog. Taco-Effekt (nach oben oder unten)).

Wie gesagt, finde es etwas komisch, dass nur eine Lady zickt. Aber das muss nichts heißen: Vielleicht hast Du sie ja wirklich als einzige überdüngt. Wenn Du aber sicher gehen willst, solltest Du die Lady vielleicht separieren und mal unter dem Mikroskop schauen, ob da eventuell was erkennbar ist.

Und schau ob Du den PH/EC-Wert vom Drain messen kannst, zum Vergleich mit allen Töpfen. Wenn der überall im Rahmen ist, wäre das ein Hinweis auf einen Befall.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 2 Wochen von weedpete

I can dress up the dead man - but I can't bring him back to life!

Arakyr und KloMeister123 gefällt das
AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor