KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Probleme mit den Bl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme mit den Blättern und dem Wachstum

20 Beiträge
5 Benutzer
7 Reactions
219 Ansichten
(@artjom88)
Spross
Beigetreten: vor 3 Wochen
Themenstarter  

@klomeister123 vielen lieben dank für deine Antwort. Ich werde das weiterhin beobachten und berichten . Hier noch Fotos von den anderen .Hier wptde ich gerne wissen ob ich noch mehr dünger zugeben müsste .Und eine Pflanze ist jetzt ca 20 cm von der Lampe entfernt .Leider ist die Lampe schon ganz oben

20260226 173558

AntwortZitat
(@artjom88)
Spross
Themenstarter  
20260226 173526

AntwortZitat
(@artjom88)
Spross
Themenstarter  
  • 20260226 173436

AntwortZitat
(@artjom88)
Spross
Themenstarter  

@arakyr Dankeschön

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 12 Monaten

Das große Blätter (sogenannte Fächerblätter), gerade im unteren Teil der Pflanze anfangen zur Mitte der Blütephase gleichmäßig gelb zu werden und zum Ende der Blütephase noch gelber werden bis hin zum Absterben, ist normal.

Das ist evolutionstechnisch so gewollt. Die Pflanze weiß, dass ihr Lebenszyklus bald endet, sie nutzt jetzt die Energie der "unnötigen" Blätter und investiert diese in ihre Blüten. Evolutionsbedingt möchte eine Cannabispflanze möglichst große Blüten mit viel Harz ausbilden um dann "idealerweise" bestäubt zu werden und dann neue Nachfahren zeugen zu können. Das ist die Evolution, die darauf basiert zu "überleben" und "Genetik" weiterzugeben.

Große Blätter, die zur mittleren bis späten Blütephase gleichmäßig aufhellen, gelb werden und irgendwann absterben = normal.

Anzeichen von Überdüngung sind:

• braune / gelbe Blattränder und Blattspitzen - klares Indiz
  • verkrümmte / eingerollte Blattspitzen (sogenannte Adlerkrallen) - klares Indiz
  • und ggf. starke braune Flecken (aber kein eindeutiges Indiz, weil es auch andere Symptome gibt, die solche Flecken verursachen)

Die beiden großen gelben Blätter sind klar auf das Stadium der Blütephase zurückzuführen und wie bereits erwähnt, normal!

weedpete gefällt das.
AntwortZitat
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 11 Jahren

@artjom88 Willkommen im Forum. Nur als Hinweis: du kannst auch mehrere Bilder in einem Post hochladen. Einfach beim Hochladen mehrere Bilder auswählen.

AntwortZitat
weedpete
(@weedpete)
Hanfblatt
Beigetreten: vor 4 Monaten

Veröffentlicht von: @artjom88

Und eine Pflanze ist jetzt ca 20 cm von der Lampe entfernt .Leider ist die Lampe schon ganz oben

Du kannst den Trieb vorsichtig zur Seite hin abknicken, so dass er auf gleicher Höhe waagerecht zu den anderen Trieben steht. Alternativ kannst Du auch ein Netz ins Zelt hängen und da die Nachzügler einweben. Im Bild unten habe ich einfach etwas Paketschnur genommen und an den Seiten befestigt (mit diesen Kabelclips mit Nagel). Man sieht es auf dem Foto nicht so gut, aber die Triebe sind teilweise abgeknickt und eingeflochten, damit sie in etwa auf gleicher Höhe sind.

Netz Beispiel

Veröffentlicht von: @artjom88

Hier wptde ich gerne wissen ob ich noch mehr dünger zugeben müsst

Ich würde mich ans Düngeschema halten und nicht noch mehr Dünger geben (wenn Du das meinst). Es kommt auch darauf an, wann Du ernten möchtest, dann solltest Du gar nicht mehr düngen (2-3 Wochen vor der Ernte). Ich meine, das gilt auch bei biologischer Düngung. Ich kann aber auch falsch liegen.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 2 Wochen von weedpete

I can dress up the dead man - but I can't bring him back to life!

Eigenbedarf gefällt das.
AntwortZitat
(@artjom88)
Spross
Themenstarter  

20260303 070157

Ok 

Ich habe verschiedene Pflanzen wo sich die Buds schön entwickeln und die 2 grossen mit der überdüngung sind sehr hinter her ...woran liegt das ?

20260303 070138
20260303 070134

AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen:
DHV Silbersponsor