KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Planung / Vorstellu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Planung / Vorstellung meines Grows für 2026

13 Beiträge
4 Benutzer
11 Reactions
470 Ansichten
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 9 Monaten
Themenstarter  

Die Seeds sind angekommen:

Als Bonus gab es noch 3x Gorilla Z Auto (Gorilla Zkittlez Auto) von Fastbuds

Mal sehen was ich damit noch mache. Vielleicht kommen sie einfach ohne Vorzucht durch eine Growlampe direkt ins Gewächshaus oder ich growe sie komplett Outdoor. Die Growlampe ist für die Vorzucht der eigentlichen Samen schon verplant.

Vielleicht fällt mir auch noch irgendein Experiment ein. 

Dieser Beitrag wurde geändert vor 2 Wochen 3 mal von KloMeister123

weedpete und Arakyr gefällt das
AntwortZitat
weedpete
(@weedpete)
Spross
Beigetreten: vor 1 Monat

Das sieht spannend aus! Auf das Ergebnis der Strain Hunters bin ich gespannt. Die kenne ich noch von YT, wusste nicht, dass die auch Samen machen. Testballon oder schon Erfahrungen damit gemacht?

Hm, ein Experiment: Eine Autoflower so klein wie möglich halten. Vielleicht durch Toppen/Entfernen von Seitentrieben, mit Draht zum Bonsai formen. Oder: Extreme Lollipopping (nur eine große Blüte pro Trieb). Irgendwas Ästhetisches. 😂

I can dress up the dead man - but I can't bring him back to life!

AntwortZitat
weedpete
(@weedpete)
Spross
Beigetreten: vor 1 Monat

Veröffentlicht von: @klomeister123

Mal sehen was ich damit noch mache. Vielleicht kommen sie einfach ohne Vorzucht durch eine Growlampe direkt ins Gewächshaus oder ich growe sie komplett Outdoor. Die Growlampe ist für die Vorzucht der eigentlichen Samen schon verplant.

Wenn sie eine etwas robustere Genetik haben, wäre so ein kompletter Outdoor-Grow natürlich auch interessant.

I can dress up the dead man - but I can't bring him back to life!

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 9 Monaten
Themenstarter  

Hm, ein Experiment: Eine Autoflower so klein wie möglich halten. Vielleicht durch Toppen/Entfernen von Seitentrieben, mit Draht zum Bonsai formen. Oder: Extreme Lollipopping (nur eine große Blüte pro Trieb). Irgendwas Ästhetisches. 😂

So ähnlich hatte ich es letztes Jahr schon mit meinem 500ml Mini Grow.

Dann würde ich dieses Jahr mit der "Gorilla Z" die extreme Outdoor testen mit den günstigsten Mitteln:

• Keine Vorzucht unter LED, direkt nach der Keimung (die Anfang Mai stattfinden wird ) kommen sie Outdoor nach draußen.
    • Das wird spargelige Pflanzen mit etwas "Vergeilung" ergeben, aber egal. Das gehört zum Experiment.
  • Keine Maßnahmen bei Kälte, Regen und Wind. Die frostigen Temperaturen, die im Mai häufiger auftreten müssen sie standhalten.
  • Nur aus dem Garten gewonnene und eigenhergestellte Dünger werden verwendet (Brenesseljauche).
  • Ebenso werden mit Sicherheit Schädlinge auftreten, diese werden mit Brenesselsud (auch eigenhergestellt) bekämpft.

Wenn es gegen Ende der Blüte viel regnet und dicke Buds vorhanden sein sollten, dann würde ich sie aber ggf. vor Regen schützen, allerdings weiterhin Outdoor. Ansonsten schimmelt alles weg, dann gibt es kein Ergebnis. Das wäre schade. Deswegen würde ich mich zumindest wenn sie größere Blüten entwickelt hat, darum bemühen sie trocken zu halten.

Man könnte behaupten, dass wäre der einfachste und kostengünstigste Weg einen Grow durchzuführen. Erde + Samen, kleiner bis mittlerer Topf, fertig. Dazu nur selbst hergestellte Dünger.

Würde in diesem dem Fall bedeuten (für 3 Samen):

• 3x Samen -> 0€ (Bonusseeds der Bestellung)
  • 3x Töpfe (vermutlich 3D gedruckt mit 2,5 Litern oder Restbestand) -> 3€
  • 3x Erde für je 2,5 Liter -> 2,10€
  •  

Das macht 5,10€ für den Grow (das Experiment).

Ich gehe davon aus, dass 2 von den 3 Samen keimen werden, theoretisch wird es damit günstiger. Man weiß es aber vorher nicht.

Bei dem Experiment geht es dann nicht darum, die schönsten Pflanzen zu bekommen (sie werden mit Sicherheit spargelig und auch mit Schädlingen befallen sein), sondern darum, was kann man mit einfachen mitteln und vor allen Dingen kostengünstig nur in der Natur Outdoor erreichen.

Für dieses Experiment, gibt es dann, sofern es gestartet ist, ein einen eigenes Thema. Für den ursprünglichen Grow auch.

Hier geht es zunächst um die Planung und Ideen für meine Grows im Jahr 2026.

Auf das Ergebnis der Strain Hunters bin ich gespannt. Die kenne ich noch von YT, wusste nicht, dass die auch Samen machen. Testballon oder schon Erfahrungen damit gemacht?

Greenhouse Seeds ist ein altbewährter Züchter mit teils älteren und sehr stabilen Genetiken. Bisher hatte ich noch keine Sorten von denen, aber ich gehe davon aus (soweit ich das gelesen habe), dass sie eher zu den guten Züchtern gehören. Von daher mache ich mir da keine Gedanken.

"Strain Hunters" wurde als Teil von Greenhouse Seeds gegründet und gehört zur Firma dazu. Greenhouse Seeds arbeitet unter anderem mit exotischen Genetiken oder altbewährten Landrassen um ihre Sorten zu kreieren. Dazu reisen sie eben auch in diese Länder wo diese Landrassen wachsen und versuchen dort die besten Sorten zu finden.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 1 Woche 5 mal von KloMeister123

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru
Beigetreten: vor 1 Jahr

Vor fast 2 Jahren habe ich es aus Versehen gemacht, mit der Unwissenheit des ersten Grows.

Von einer Automatic´s, die nach draußen mußte, weil sie anfing zu riechen, habe ich einen Steckling genommen.

(Stecklinge von Auto´s sind sinnlos)

Der hat gewurzelt, genau eine Blüte zeitgleich mit der Mutterpflanze ausgebildet.

Ergebnis:

11 cm hoch und eine kleine Blüte.

Veröffentlicht von: @weedpete

Eine Autoflower so klein wie möglich halten.

Am kleinsten ist sie immer als Samen 🤣 🤣 🤣 🤣 

Joke 😀 

Alles Gute für Euch

Wenn man sich einen Regenbogen wünscht
muss man auch den Regen ertragen können

AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen:
DHV Silbersponsor