Photosynthese bei A...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Photosynthese bei Automatics - Blatt abschneiden?

3 Beiträge
2 Benutzer
2 Reactions
61 Ansichten
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten
Themenstarter  

Es geht nicht darum, warum Pflanzen wachsen sondern ob es besser oder schlechter ist, Blätter zu entfernen, die andere neue Blätter von der Photosynthese abhalten.

Als Beispiel:

Die Pflanze sieht gut und grün aus, hat große Fächerblätter.

Durch die Blätter wird das Wachstum gefördert.

Und dann, oh Schreck, da drunter sind neue Triebe mit neuen Blättern, die kaum/kein Licht bekommen, weil die großen Fächerblätter das abschirmen.

Bei meiner "Sonderpflanze" die ich getoppt habe (Auto) kamen mindestens 4 neue Triebe aber darüber 2 sehr große Fächerblätter.

Habe ich heute entfernt und die Ergebnisse mit einer genetisch Verwandten werde ich berichten.

Alles Gute für Euch

Zitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Monaten

Fächerblatter entfernen um Trieben mehr Licht zu geben kann man machen. Man sollte aber darauf achten, dass man der Pflanze genug Blätter zur Photosynthese dran lässt, besonders im Wachstum. Also nicht zu viele entfernen.

Alternativ kann man die Seitentriebe oder auch das Blatt zur Seite binden, um dafür zu Sorgen, dass mehr Licht dran kommt.

Ich persönlich entferne Blätter bei einem Outdoorgrow erst in der Blütephase, sofern sie eine Blüte verdecken oder wenn sie gelb sind.

Eigenbedarf und Falk gefällt das
AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten
Themenstarter  

Ich stimme zu, das man Automatic´s nicht beschneiden sollte, zumindest in der Grow Phase.

Nur hier, bei der "Getoppten" waren nach dem Toppen die letzten 2 Blätter riesig und verdeckten Licht für die neuen Triebe.

Im Moment, nach dem Abschneiden, wachsen die Triebe hervorragend.

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
Teilen: