KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Pflanze sieht unges...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pflanze sieht ungesund aus

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
516 Ansichten
(@cannaloehni)
Spross
Beigetreten: vor 1 Jahr
Themenstarter  

ich stehe mit meiner Pflanze kurz vor der ernte und mache mir bei einer echte sorgen ob die evtl mit Mehltau oder ähnlichen befallen ist weil irgendwie sieht die kränklich aus.
Es handelt sich um eine RQS Painkiller die im Gewächshaus aufgewachsen ist. Die Pflanze meiner Mutter dagegen die im Frein aufgewachsen ist schaut ganz normal aus.
Die Frage ist nun.....soll ich die vernichten oder ist das als harmlos einzustufen?

Zitat
(@cannaloehni)
Spross
Themenstarter  

Ach ja - Blattläuse sind auch drauf.
Ziel wird nicht das Rauchen sein sondern es soll den Klosterfrau Melissengeist meiner Mutter um ein weiteres Kräuter erweitern um ihr die letzten Jahre evtl. schmerzfreier und glücklicher zu gestallten.
Da sind die Blattläuse dann weniger schlimm weil se ja eh erstmal im Backofen behandelt werden und na ja .... rausgefiltert nach ein paar Wochen im Alkoholbad werden se dann ja auch noch.
Die Blätter haben sich als erstes verfärbt aber eher gleichmäßig - also nicht so wie bei Bildern von Mehltau die ich gesehen habe. Da hat sich auch nix wegwischen lassen.
Für Tipps wie ich mit der Pflanze umgehen soll wäre ich dankbar.

AntwortZitat
(@indiguy77)
Keimling

Hallo Cannaloehni,

also meiner Meinung nach sieht deine Pflanze ganz gut aus. Für Mehltau sieht mir das alles zu gut und gesund verteilt aus. Ich hoffe andere Nutzer bestätigen noch meine Aussage. Ich hatte selber mal Mehltau an der Pflanze gehabt (als ich noch in Zelten gegrowt habe) allerdings sah es bei mir grober und kränklicher aus.

Deshalb benutze ich inzwischen die Danf-Growbox. Hat ein integrierten HEPA-Filter, die Pflanze bleibt so gut wie möglich entfernt von Insekten und growt die dein Pflanzlein quasi von selbst auf. Vielleicht mal ne alternative, wenn man ne entspanntere lösung sucht für die Zukunft.

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück beim Anbau und das deine Pflanze gesund ist!

AntwortZitat
(@cannaloehni)
Spross
Themenstarter  

@indiguy77 danke für deine Einschätzung. Ja ich glaube auch nicht an Mehltau. Vlt haben ja die Blattläuse für die Veränderung gesorgt. Neben der Kränkliche aussehenden steht nochmal die gleiche Pflanze. Da sehen nur die Blätter die nah bei der Kränklichen stehen so aus. Die anderen Blätter sind schön.
Was mich echt wundert, ist dass beide Pflanzen laut Angabe Mitte/Ende September zu ernten sind. Tatsächlich tut sich bei denen seit 2-3 Wochen absolut nix mehr. Die Trichome sind immer noch größtenteils durchsichtig und beim zweiten der Gesunden Pflanze sind diese Dinger(Haare) oben sogar noch Grün/weiss.
Mein Wedding Gelato dagegen schein genau pünktlich zu sein Anfang/Mitte Oktober hieß es da.
Na ja vlt ist es zur zeit einfach zu dunkel/kalt. Die nächsten Tage sollen ja ganz gut werden. Zum Glück - bei meiner Gelato muss ich bei der Feuchtigkeit schon sehr auf Schimmel achten (die hat so fette dichte Budds....das sich da die Feuchtigkeit zu gut hält - obwohl die direkt an der Tür steht und dadurch meist gut belüftet wird). 
Den Painkiller meiner Mutter der Frei auf der Terrasse stand konnte letze Woche gerntet werden (alle wurden zur gleichen Zeit gepflanzt) - die hatte auch viel schöne Budds - nicht so viele kleine Einzelblüten wie bei mir.
Na ja - nächstes mal weiss ich auf jeden fall, dass ich hinten im Gewächshaus (trotz Dachfenster) nix mehr pflanze - dann lieber direkt draussen.

AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor