Wenn die Pflanze sowieso kurz vor der Ernte ist, dann kann ihr in der kurzen Zeit nichts mehr Schlimmes passieren.
Der Stil ist relativ dünn gewachsen und jetzt wo sich die schweren Buds bilden, kann es schonmal passieren, dass der Kopf hängt. Gerade nachdem du sie auch noch abgeduscht hast, was ja durch das Wasser nochmal für Zusatzgewicht und weiteren "Strapazen" geführt hat.
Du könntest einen Stab neben den Stil stecken und zumindest den Mainbud daran festbinden, damit die Pflanze bis zur Ernte noch stabil steht.
Wenn die Spinnmilben sich nicht massiv in den Buds ausgebreitet haben, dann würde ich die Pflanze einfach ganz normal demnächst ernten und zum Trocknen aufhängen.
Mit etwas Unglück, kann es sein, dass die Spinnmilben an der zum Trocknen aufgehängten Pflanze weiter ihr Unwesen treiben.
Du wirst es dann beim Trimmen sehen, wo kleine schwarze Pünktchen und Spinnweben sind. Diese Stellen würde ich dann direkt in die Tonne werfen.
Ich dachte, das Schlimmste was einer Pflanze passieren kann ist in der Natur wo Alles was kreucht und fleucht da ist.
Was macht Ihr Indoor falsch?
Gerade in der Pflanzenerde sind oft bereits schon Viecher enthalten, die dann auch beim Indoorgrow ihr Unwesen treiben.
Es gibt Personen, die backen ihre Erde und alles darin zu töten. Das ist aber nicht unbedingt anzuraten. Viele Nützlinge und auch Pilze sind für das Wachstum der Pflanze wichtig. Sehr trockene Erde nimmt außerdem nur schwer wieder Feuchtigkeit auf. Damit zerstört man die lockere Erde, die das Wasser gut halten kann.
Dieser Beitrag wurde geändert vor 1 Woche 4 mal von
KloMeister123