KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Nutzbare Lampe für ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nutzbare Lampe für Wachstum?

2 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
788 Ansichten
(@j-unooo)
Keimling
Beigetreten: vor 2 Jahren
Themenstarter  

Hallöchen,
dank der Legalisierung fange ich nun auch mal mit den Pflanzen an. Kenne mich ein wenig aus, aber nicht sehr gut. Ich fange dieses mal auch das erste mal mit LED's im Wachstum an (Geldgründe) und momentan bin ich auch nicht ganz flüssig, weshalb ich mit dem Arbeiten muss, was zur Verfügung steht. Ich hatte im Keller noch zwei Mais-Kolben (Siehe beigefügtes Bild (Kann leider kein Bild hinzufügen)) und wollte fragen, ob ich die zum Anzüchten und auch für den Wachstum nehmen kann. Für die Blütephase benutze ich keine LED's, sondern immer noch eine Natriumhochdrucklampe mit 400W, auch wenn teuer, finde ich sie super gut.

Da ich mir momentan keine andere LED leisten kann, geht es mir primär wirklich nur um die Beantwortung, ob es mit der Lampe möglich ist.

Hier auch noch ein Amazon Link der LED: https://www.amazon.de/dp/B0893Z4D8X?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Ein weiteres Bild zeigt die PAR Werte. 648 umol/m²/s wenn ich ganz an die LED rangehe und 196 umol/m²/s , wenn ich über den Pflanzen bin. Vermutlich muss ich, wenn die LED überhaupt geeignet ist, näher an die Pflanze ran.

Ich dachte, ich frage mal nach und jemand kann mir helfen!

LG

Zitat
(@elmomcelroy)
Spross
Beigetreten: vor 2 Jahren

Grundsätzlich sollte das gehen mit der Lampe. Wobei ich mit LED nie etwas gemacht habe. Aber wie Du selbst schreibst, in der Blütenphase würde ich tendenziell aber auch dann eine Natriumlampe nehmen.

Es gibt grundsätzlich nur eins. Probier es einfach mal aus. Du wirst ja sehen, was dabei herauskommt und wie die Pflanze dann keimt. Wenn Sie einen langen Hals macht, weisst Du das Sie zu wenig Licht bekommt.

AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor