KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nanolux RG480 LED

4 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
143 Ansichten
highmarkus
(@highmarkus)
Spross
Beigetreten: vor 4 Wochen
Themenstarter  

Moin zusammen 🤗 

ich bin neu hier und komme von dem geschlossenen Forum “NewGrowBook”. Vielleicht ist der ein oder andere auch von NGB her gekommen? Nach ein paar Jahren geht es wieder los und meine bessere Hälfte und meine Wenigkeit, wollen erneut und das erste mal mit LED’s durchstarten 🚀

Wir haben uns vorhin ein freshes Zelt bestellt und sind jetzt auf der Suche nach einer vernünftigen LED. Auf der Suche sind wir auf das folgende Modell gestoßen: RG Serie Vollspektrum LED Pflanzenlampe (320W / 480W) für 90×90cm & 12 – Growealth (es soll dann die 480’er sein).

Wir sind ein wenig skeptisch aufgrund des Preises (Lagerräumung würde das wieder erklären). Aber vielleicht hat der der ein oder andere bereits mit diesem Modell Erfahrungen sammeln können.

Unser Zelt hat eine Größe von 120 × 120 × 200 cm.

Unser Plan ist es unseren Anbau hier zu Dokumentieren und freuen uns auf einen geilen Austausch 🤓

Beste Grüße und ein entspanntes Wochenende,
Markus 🙃 

Dieses Thema wurde geändert vor 4 Wochen 2 mal von highmarkus

Arakyr gefällt das.
Zitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 2 Jahren

420 Watt für €180, das könnte ein Schnäppchen sein! Oder eine richtig gut gemachte Abzocke. Den Hersteller bzw. webshop Growealth kenne ich allerdings nicht, und auch Trustpilot ist er unbekannt.

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 1 Jahr

480 Watt sind echt nicht wenig

Es ist aber traurig, dass man solche Leuchten oft wechseln muss. UV Lampen sind meines Wissens nach nicht annähernd so lange nutzbar wie übliche LEDs.

Ansonsten kann ich zum Spektrum nicht viel sagen, aber Tageslicht wird schon passen.

Der sonstige Kram auf der  Website, mit dem sie werben ist für mich schwer nachvollziehbar.

Passive Lüftung muss man nun wirklich nicht bewerten, vor allem wenn andere Anbieter mit eingebauten Lüftern einen wichtigen Beitrag zur Luftumwälzung leisten.

AntwortZitat
highmarkus
(@highmarkus)
Spross
Beigetreten: vor 4 Wochen
Themenstarter  

Moin zusammen 😊 

Veröffentlicht von: @eigenbedarf

420 Watt für €180, das könnte ein Schnäppchen sein! Oder eine richtig gut gemachte Abzocke. Den Hersteller bzw. webshop Growealth kenne ich allerdings nicht, und auch Trustpilot ist er unbekannt.

Ja das dachte ich mir auch. Aber der Plan ist, sobald das Teil da ist, sofort zum Elektriker zu maschieren und das Gerät prüfen zu lassen. Sollten die Abweichungen zu groß sein, geht das Teil wieder zurück. 

Veröffentlicht von: @arakyr

480 Watt sind echt nicht wenig

Es ist aber traurig, dass man solche Leuchten oft wechseln muss. UV Lampen sind meines Wissens nach nicht annähernd so lange nutzbar wie übliche LEDs.

Ansonsten kann ich zum Spektrum nicht viel sagen, aber Tageslicht wird schon passen.

Der sonstige Kram auf der  Website, mit dem sie werben ist für mich schwer nachvollziehbar.

Passive Lüftung muss man nun wirklich nicht bewerten, vor allem wenn andere Anbieter mit eingebauten Lüftern einen wichtigen Beitrag zur Luftumwälzung leisten.

Das ist tatsächlich meine erste Erfahrung mit UV Lampen. Die angegebene Lebensdauer von ≥ 30.000 Stunden (1250 Tage Betrieb), finde ich als Laie für den Preis ganz gut 😆 

Ich halte Euch auf dem laufenden 😊 

AntwortZitat
Teilen: