Mitte APRIL geht es...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mitte APRIL geht es los - Anzucht im Wohnzimmer 😀 😀

84 Beiträge
5 Benutzer
33 Reactions
1,607 Ansichten
KloMeister123
(@klomeister123)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Monaten

Ich würde mich schon sehr darüber freuen, wenn du zumindest mal alle 10 Tage zeigst, wie es deinen Pflanzen geht und wie der Fortschritt ist.

Musst du natürlich nicht, aber ich verfolge deinen Grow gerne und freue mich auch zu sehen, wie es so bei dir aussieht. Finde es immer super auch Grows zu sehen, die nicht nur nach dem "Standard" in einem Growzelt durchgeführt werden. Davon gibt es nämlich so viele wie Sand am Meer.

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten
Themenstarter  

@klomeister123 

Okay, ich wollte nur nicht spammen.

Ich war sehr neugierig und habe Alles aufgesogen und ---- dann auch mal geantwortet. Bestimmt zu oft aber erstens bin ich neugierig und zweitens kann ich nicht mein Maul halten wenn ???

Die Geschichte wiederholt sich bei mir:

Letztes Jahr kamen meine Pflanzen auch auf den Balkon. Nach dem Strecken waren sie "dürr" und haben sich dann toll gemacht.

letztes Jahr

Heute, auch wegen Dir mit dem Hornspänen Tip, sehen sie besser aus wenn sie an die Luft kommen.

Wichtig ist mir nur das die Pflanzen Zeit haben sich anzupassen. Daher die Temperaturbedingungen beim Umsetzen.

Wenn die Pflanzen 24 Std. überstanden haben, passen sie sich an. Und ganz wichtig:

Unter Kunstlicht habe ich gedreht, damit der Haupttrieb nach oben geht. Draußen nicht drehen, das macht das Licht.

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Themenstarter  

Auf dem Bild ist die "gekaufte" Indika - dominate.

Aktuelles Bild,  eingeschweißt mit Chlorophylabbau (1 Jahr alt):

Und davon habe ich Zwei Samen nach Keimung vernichtet. Ich vermute "Sativa".

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Themenstarter  

Irgendwie gehört das, meine letzten Aussagen, nicht zum Thema.

Bitte neues Thema und nicht auf Dieses antworten.

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @klomeister123

Davon gibt es nämlich so viele wie Sand am Meer.

Von unseren Balkon / Terrassen / Garten Growern?

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Themenstarter  

Die Getoppte hat sich erholt und ist ca. 10 cm kürzer als die Anderen:

Fast gleichalte Pflanze im Wintergarten ohne Kunstlicht:

Die Wettervorhersage:

Zum Aussetzen sollte es nachts nicht zu kalt sein und an den ersten Tagen nicht volle Sonne. Somit finde ich Freitag, den 16.5 passend. Dann bleiben die Pflanzen draußen.

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Monaten

Da du das Meer bei dir hast, hast du nicht so kalte Nachttemperaturen, weil das Meer auch Nachts Wärme abgibt.

Bei mir (etwas höher gelegen) sind die Nachttemperaturen aktuell jeden Tag bis Samstag bei 2°C. Es ist noch schlechter geworden als ich zuletzt gepostet habe.

Bei über 6 Grad hätte ich keine riesigen Bedenken, dass es der Pflanze schadet. Nur das Wachstum ist eben langsamer wenn es kühl ist.

Deine Pflanzen sind auf jeden Fall noch schön buschig. Jetzt wo sie draußen stehen, werden sie wahrscheinlich auch mehr Höhe machen und vor der Blütephase machen die ja sowieso ihren Stretch. Also das ist ziemlich normal, dass du jetzt auch größere sogenannte "Nodienabstände" bekommen wirst. Aber das ist das natürliche Wachstum bei unserem Wetter, so gedrungen wie unter eine starken LED Lampe wachsen sie draußen nicht und in Deutschland sowieso nicht. Hat auch was mit der Farbtemperatur zu tun, die LED Grow-Lampen haben im Schnitt kältere Farbtemperaturen als die Sonne oder das Tageslicht (je nach Sonnenstand und Bewölkung). Je kälter die Farbtemperatur ist, desto "buschiger" wächst die Pflanze und natürlich spielt die Helligkeit auch eine wichtige Rolle.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 1 Woche 7 mal von KloMeister123

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @klomeister123

Bei über 6 Grad hätte ich keine riesigen Bedenken, dass es der Pflanze schadet. Nur das Wachstum ist eben langsamer wenn es kühl ist.

Deine Pflanzen sind auf jeden Fall noch schön buschig. Jetzt wo sie draußen stehen

Korrektur: bis zum 16. stehen sie drinnen, heute nur wegen Bild draußen.

Sage mal, die Wachstumsphase ist genetisch vorbestimmt. Wenn die jetzt einen Stop oder eine gewisse Ruhe bekommen, können die Pflanzen das wieder aufholen?

Mein Stecklingsversuch letztes Jahr führte dazu, das der Steckling nicht mehr wuchs aber zeitgleich mit der Hauptpflanze in die Blüte ging.

Und die Minipflanze von meinem Bekanntenn, kann die noch was werden?

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
Seite 9 / 11
Teilen: