Mitte APRIL geht es...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mitte APRIL geht es los - Anzucht im Wohnzimmer 😀 😀

84 Beiträge
5 Benutzer
33 Reactions
1,605 Ansichten
KloMeister123
(@klomeister123)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Monaten

Autoflower haben eine innere Uhr und können daher keine Wachstumsverluste aufholen. Deswegen ist es auch so wichtig, sie bei optimalen Bedingungen anzubauen, wenn man möglichst ideale große Pflanzen möchte.

Stecklinge funktionieren deshalb auch nicht gut, weil die eben auch ihre derzeitige "Zeit" der Mutterpflanze übernehmen. Wie du bereits sagtest, gehen die Stecklinge dann auch zeitlich wie die Mutterpflanze in die Blüte.

In der Regel gehen Autoflower nach 15-25 Tagen (nach der Keimung) in die Blütephase.
Die sogenannte Vorblüte erkennt man bereits an den weißen Fäden an den Haupttrieben, die richtige Blüte (die dann an auch an allen Trieben zu finden ist), beginnt etwa 7 Tage später.

Vorblüte, woran man als erstes erkennen kann, dass die Pflanze weiblich ist:

Und die Minipflanze von meinem Bekanntenn, kann die noch was werden?

Die kann noch was werden, aber dein Bekannter muss sich auf eine ziemlich kleine Pflanze einstellen. Wenn sie nach so viel Zeit noch so klein ist, kann es passieren, dass das nur eine mini Pflanze mit vielleicht 5-15 Gramm Ernte wird.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 1 Woche 2 mal von KloMeister123

Falk gefällt das.
AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten
Themenstarter  

@klomeister123 

tolles Detailbild 👍 👍 

Ist sehr wichtige Person für mich. Habe gerade eine von meinen Pflanzen abgetreten. Die bekommt er nach den Eisheiligen. Ist ja ein Steckling. 😀 

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @klomeister123

In der Regel gehen Autoflower nach 15-25 Tagen (nach der Keimung) in die Blütephase.
Die sogenannte Vorblüte erkennt man bereits an den weißen Fäden an den Haupttrieben, die richtige Blüte (die dann an auch an allen Trieben zu finden ist), beginnt etwa 7 Tage später.

Vorblüte, woran man als erstes erkennen kann, dass die Pflanze weiblich ist:

Mist, seit heute geht es auch bei meinen Pflanzen los. Und leichter Geruch stellt sich ein. Ich hoffe ich kann bis Freitag nächste Woche mit dem Rausstellen warten.

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Themenstarter  

Das Kapitel "Anzucht im Wohnzimmer" ist beendet. Das waren 26 Tage mit Kunstlicht seit Aussaat.

Temperaturen der letzten 24 Std:

Ab heute wird es hier auch Nachts nicht unter 10° C fallen.

Die Pflanzen sind jetzt mit Topf 70 cm:

Die Getoppte, die 20 cm kleiner ist:

Alle Pflanzen stehen an dem Platz, wo sie bis zur Ernte bleiben. Weil hier oft auch Wind ist, habe zwei schon ein Stöckchen erhalten und jeweils 1 Ltr. Wasser noch ohne Dünger.

Für Fragen bin ich hier offen, ansonsten werde ich einen zweiten Thread eröffnen, wie es auf dem Balkon weiter geht.

Alles Gute für Euch

KloMeister123 gefällt das.
AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Blütenzauberer

Schöne Pflänzchen.

Der Blütestretch wird bei dir jetzt beginnen. Dann machen die Pflanzen in 5 Tagen gefühlte +30cm.

Edit:

Interessant ist übrigens, dass es bei deiner Pflanze rechts oben ein Blatt mit 9 Fingern gibt. Das ist bei Autoflowern äußerst selten. Eigentlich wachsen in der Regel maximal Blätter mit 7 Fingern.

Hat etwas mit der Ruderalis Einkreuzung zu tun, diese haben nur 3 bis 5 Blattfinger.
Photoperiodische Sorten könnten sogar Blätter mit 11 oder 13 Blattfingern bekommen (Aber auch eher selten)

Dieser Beitrag wurde geändert vor 7 Tagen von KloMeister123

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Themenstarter  

@klomeister123 

Habe ich bisher nicht darauf geachtet aber jetzt: zähl doch mal.

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Blütenzauberer

Ja, ich habe richtig gezählt:

Ich hoffe mal, dass das wirklich eine Autoflower ist, weil das kommt glaube ich wenn nur äußerst selten vor.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 7 Tagen von KloMeister123

Falk gefällt das.
AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Themenstarter  

@klomeister123 

Das war mir klar dass Du richtig gezählt hast. Die neuen Bilder sollen nur div. Blätter mit 9 Fingern zeigen.

Ansonsten hoffe ich das es Autofowers sind. Ich wüßte nicht wie ich damit bei Tageslicht umgehen sollte.

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
Seite 10 / 11
Teilen: