KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Mini Cannabis Outdo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mini Cannabis Outdoorgrow in 500ml Töpfen mit starkem LST (herunterbinden)

35 Beiträge
5 Benutzer
31 Reactions
2,238 Ansichten
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 11 Monaten
Themenstarter  

@falk Genau, es geht da einfach mal nur darum, wie kann man aus einem kleinen Topf viel herausholen. Da ich ja schon meine regulären 4 Pflanzen habe (3 Personen über 18 im Haushalt, also im Rahmen der Legalität) und somit genug Material erzeuge, geht es mir jetzt gar nicht um den Ertrag.

Die Samen sollen einfach noch genutzt werden, damit ich nächstes Jahr guten Gewissens wieder andere Sorten ausprobieren kann ohne das ich noch alte Samen herumliegen habe, die dann vielleicht auch nicht mehr so gut keimen.

AntwortZitat
(@Anonym)
Beigetreten: vor 1 Sekunde

Veröffentlicht von: @klomeister123

@falk Genau

Die Samen sollen einfach noch genutzt werden, damit ich nächstes Jahr guten Gewissens wieder andere Sorten ausprobieren kann ohne das ich noch alte Samen herumliegen habe, die dann vielleicht auch nicht mehr so gut keimen.

Das mit dem Keimen, da widerspreche ich. Mit letztem Jahr: 15 Samen und alle haben gekeimt. 100%.

Ansonsten wird es für mich nächstes Jahr ein neues Programm geben.

Ich bestelle beim "Forenlieferanten" (Partner) aber das dauert noch etwas.

Ich suche:

Schmerzstillend, beruhigend und einschläfernd.

Da sich täglich was ändert, warte ich noch bis März 26.

Aber zurück zu deinem Experiment: Ich finde es immer noch gewagt aber klasse.

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Themenstarter  

So ich war heute shopping im Baumarkt. Ich habe keimungsgeeignete Erde und Blutedünger für diesen Grow gekauft.

Bei den kleinen Töpfen komme ich um einen anteilig mineralischen Dünger nicht herum. Daher habe ich im Baumarkt geschaut, welcher Dünger am geeignetsten für die Blütephase entsprechend der NPK-Werte ist und bin bei dem "Compo Blumendünger mit Guano" gelandet.

Dieser hat ein NPK (Stickstoff, Phosphor, Kalium) Verhältnis von 4-5-6. Das eignet sich für die Blütephase von Cannabis akzeptabel. Andere Dünger waren deutlich weniger geeignet. Daher habe ich entsprechend das beste von der vorhandenen Auswahl gekauft.

Der Stickstoffbedarf in der Wachstumsphase wird mit Hornspäne / Brenesseljauche gedeckt.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 9 Monaten 2 mal von KloMeister123

AntwortZitat
(@Anonym)

@klomeister123 

Warum hast Du nicht den "Blüte Spezialdünger für Cannabis" von Compo genommen?

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Themenstarter  

@falk 

Den gab es im Baumarkt nicht. Habe mal geschaut. der für Cannabis hat NPK: 3-4-5, der andere "Blumendünger mit Guano" hat NPK 4-5-6.

Also ziemlich identisch. Die gehen beide ähnlich gut.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 9 Monaten von KloMeister123

AntwortZitat
(@Anonym)

@klomeister123 

Wir haben uns ja für einen "normal-teuren" deutschen Anbieter entschieden.

Ich habe mich für Compo entschieden weil ich gelesen habe, das Compo extra für Cannabis einen Fachman hat. Und wenn beide Dünger quasi gleich sind, haben wir ja Alles richtig gemacht. 😀 👍 

AntwortZitat
(@Anonym)

Veröffentlicht von: @klomeister123

Ich möchte hierbei möglichst kleine und buschige Pflanzen Outdoor erzeugen (ja das wird schwierig, weil draußen sowieso mehr Höhenwachstum stattfindet).

Da muss ich noch einmal nachfragen:

Bei mir, draußen ausgesät und gekeimt, fehlt der Höhenwachstum.

Licht ist ja von "draußen" ohne Scheibe aber es ist kalt. Aktuell tags 11 °C

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Themenstarter  

Der Wuchs ist draußen weniger gedrungen als unter einer starken LED Lampe. Besonders wenn es draußen bewölkt ist, wachsen die Pflanzen mit großen Nodienabständen nach oben. Dann bekommt man ziemlich gestreckte weniger buschige Pflanzen.

Die Temperatur muss natürlich stimmen damit die Pflanze überhaupt wachsen kann. Bei unter 16°C passiert generell nicht so viel Wachstum.

AntwortZitat
Seite 2 / 5
Teilen:
DHV Silbersponsor