Hallo Leute!
Nach mehreren Anläufen, endlich mal richtig Cannabis anzubauen, habe ich mir nun ein Growzelt gegönnt. Fensterbank, billiges Growlight, Balkon und sogar Lampe mit Ventilator waren alles eher Fehlschläge. Jetzt soll es endlich klappen.
Mein Setup: 60W Full Spectrum LED, ein Ventilator und ein großer Kohlefilter.
Im Zelt stehen drei Afghan Kush #1 (Royal Seeds, 18–24 % THC). Eine davon ist schon etwas älter und hat eine kleine Reise hinter sich. Erst Balkon ohne alles, dann in meinem Zimmer unter Lampe und Ventilator mit Spezialdünger, jetzt im Zelt. Dazu habe ich noch zwei frische Keimlinge eingesetzt. Die ältere Pflanze kam einfach mit rein, weil es keinen Grund gibt, sie draußen zu lassen.
Der Aufbau des Zelts war anstrengend, da keine richtige Anleitung dabei war. Mit etwas Logik hat es am Ende funktioniert. Der Ventilator sitzt korrekt, der Kohlefilter läuft, Unterdruck ist da und die Lampe hängt an der richtigen Position. Das Zelt steht im Schlafzimmer, wo ich die Tür abschließen kann. Mit Kind im Haushalt ist das ja auch gesetzlich Pflicht, also bin ich auf der sicheren Seite.
Meine Frau hat beim Aufbau geholfen, weil sie kleiner ist und besser in das Zelt passte. Sollte ich so etwas noch einmal machen, baue ich das Zelt lieber entspannt im Rausch auf, dann ist der Stress sicher halb so schlimm.
Was meint ihr zu meinem Setup? Klar, es wirkt etwas chaotisch und manche werden sagen, dass 60 Watt zu schwach sind. Ich habe aber schon gesehen, dass mit genau diesem Setup solide Ergebnisse möglich sind. Für meinen Eigenbedarf reicht es und die drei Pflanzen haben im Zelt gut Platz.
Heute ist der 6. September 2025, 17:00 Uhr. Ich freue mich über Feedback und werde den Thread in den nächsten Wochen und Monaten immer mal wieder mit Bildern updaten. So könnt ihr mir Tipps geben oder einfach meinen Fortschritt verfolgen.
Ich bin kein Profi, aber mit meinen 32 Jahren habe ich schon etwas Erfahrung gesammelt. In den Jahren 2008 bis 2011 hatten einige meiner Freunde auch Grows, damals natürlich Guerilla und Stealth. Etwas Wissen von damals konnte ich mitnehmen. Jetzt bin ich guter Dinge, dass es diesmal wirklich klappt.
Bilder habe ich angehängt. Ich hoffe, man erkennt genug und dass ich hier im richtigen Bereich des Forums gelandet bin.
Viele Grüße
PapaWeed92