Kurz vor der Ernte: budrot. Diesmal habe ich die Pflanzen konsequent bei Regen reingestellt und sie wurden nie nass.
Mein Beileid.
Ich würde spontan darauf tippen, dass auch hier die Unterschiede zwischen Tag und Nachttemperatur zu Tauwasser geführt haben.
Da kann man erstmal wenig machen. Vielleicht hätte man einige Blätter abnehmen können um die Belüftung zu verbessern, aber ob das wirklich einen großen Unterschied macht, weiss ich auch nicht.
Die Form der Blätter sieht aber generell nicht super gesund aus.
Was ist das für eine Sorte?
Amnesia, überwiegend Sativa.
Da stand auch noch eine Zkittlez daneben, die hat genauso budrot bekommen.
Dazu muss ich sagen, ich war vor dem bud rot eine Woche im Urlaub, da standen beide Pflanzen drinnen damit sie mir nicht vertrocknen, und danach standen sie weiter drinnen weil es regnete. (Das Foto ist etwa 10 Tage alt.)
Das sieht mir gar nicht nach einer richtig vollen Blüte aus. Sieht aus, als hätte sie eine Revegging-Phase hinter sich.
Das mit dem Schimmel ist mir leider auch passiert.
Ich habe dann eine Noternte durchgeführt. Bis zur Noternte hatte ich nur "leichte" Verluste. Als wir die heißen Tage hatten, hatten wir Nachts zum Teil >90% Luftfeuchtigkeit (hoher Taupunkt), dass ist das Problem gewesen.
Allerdings weiß ich bei mir noch nicht, wie es nach der Trocknungsphase ausschaut. Kann durchaus sein, dass während der Trocknung (bei den nicht guten Umständen) auch noch Schimmel entsteht. Sehe ich dann beim Trimmen.
So ist das beim Outdoorgrow, manchmal ist leider Pech aufgrund des Wetters dabei, da kann man wenig machen.
Auch drinnen ist dann durchaus die Luftfeuchtigkeit relativ hoch, wenn die auch draußen entsprechend hoch ist.
hmm, sieht aus als würde das von unten in die Pflanze ziehen. Mit Deinen Wurzeln ist alles in Ordnung? Keine Thripse, oder übertriebene Staunässe?
Keine Staunässe, soviel ich weiß keine Thripse. Die Pflanzen waren schlecht durchwurzelt.
Thripse sind draußen auch schwer zu erkennen.
Was haltet Ihr davon, dass zwei Pflanzen gleichzeitig von Blütefäule befallen wurden?
Was haltet Ihr davon, dass zwei Pflanzen gleichzeitig von Blütefäule befallen wurden?
Das finde ich nicht sonderlich überraschend, wenn beide unter den gleichen Bedingungen gehalten wurden. In deinem Fall halte ich es für wahrscheinlich, dass der Aufenthalt drinnen den Schimmel begünstigt hat.
Wenn es keine Umluft gibt und/oder die RLF zu hoch ist, werden die Blüten feucht, wemn es sich abends abkühlt. Ideale Bedingungen für Schimmel.
Ich hab mal 4 Tage nicht richtig in den Kellerraum gesehen, in dem meine Pflanzen stehen. Das Fenster war zu und draussen extrem heißes Wetter. Nach den 4 Tagen sehe ich, dass mein Holztisch mit einer dünnen Schicht Schimmel überzogen war.
Sehr ärgerlich, aber besser der Tisch als die Pflanzen.
Seitdem ergänzen sich da ein Umluftventilator und ein Luftentfeuchter