KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Keine Blüte, Pflanz...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Keine Blüte, Pflanze wächst und wächst

16 Beiträge
3 Benutzer
11 Reactions
639 Ansichten
(@celly)
Spross
Beigetreten: vor 4 Monaten
Themenstarter  

Hallöchen ihr lieben,

Ich bin ganz neu hier. Und ich kenne mich auch so absolut gar nicht mit den wunderschönen Pflanzen aus.

Aber ich habe drei Samen geschenkt bekommen.

(Oreoz Auto Samen von 00 Seeds)

Diese habe ich Anfang Juni nach draußen gepflanzt.  Seit dem wachsen die nur...aber sie wachsen so richtig. Ich schätze sie sind jetzt fast 2m hoch. Sie sind auch gut in die Breite gegangen.  Aber es kommen keine Blüten. Gedüngt wurden die Pflanzen mit Hornspäne.

Ausgeschnitten habe ich die Pflanzen nicht, da ich davon keine Ahnung habe 😀

Ich frage mich nur...kommen da noch Blüten? 

Und falls nein, was habe ich falsch gemacht? Liebe Grüße 

Zitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 9 Monaten

Herzlich Willkommen!

Laut Beschreibung: Höhe Outdoor 100-120 cm
Der Erntezeitpunkt für Auto Oreoz liegt bei 75-85 Tagen

Vermutlich haben sie die Samen verwechselt und dir die nicht Auto Variante eingepackt. Oder schon der Breeder hat es falsch verpackt.

Falls du Fotos hast, könntest du uns diese mal zeigen.

Ganz "normal" ist das zumindest nicht für eine Autoflower. Falls es eine photoperiodische Sorte ist, sollte die jetzt aber auch jederzeit in die Blüte gehen.

AntwortZitat
(@celly)
Spross
Themenstarter  

@klomeister123 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Du musst mal schauen,  ob du mit den Fotos etwas anfangen kannst. Sonst mache ich morgen nochmal neue 🙂

20250825 172643
20250810 190952
20250810 201229
20250810 190927

Arakyr gefällt das.
AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister

Schöne Pflanzen hast du, allerdings sieht mir das nicht nach Autoflowern aus und der Blütestart passt zu photoperiodischen Sorten (Mitte bis Ende August ist Blütebeginn).

Da sich bereits erste Blüten mit sichtbaren Blütefäden gebildet haben, hat die Blütephase bereits gestartet. Noch etwa 7-10 Wochen, dann ist sie fertig.

Wenn das Wetter mit spielt, dann könnte alles gut gehen. Wenn es im späteren Herbst zu nass und regnerisch wird, musst du gegebenenfalls früher ernten, da sich sonst Grauschimmel in den Brüten ausbreitet.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 4 Monaten 3 mal von KloMeister123

AntwortZitat
(@celly)
Spross
Themenstarter  

@klomeister123 

Vielen Dank.

Okay. Dann versuche ich mich in Geduld zu üben. Und schaue mal, was passiert 😅

Würde man den Grauschimmel sehen? Lg

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 7 Monaten

Die sehen wirklich aus wie photoperiodische Pflanzen. 

Und gesund sehen sie auch aus.

Hattest du die Samen direkt vom Hersteller oder aus einem Homegrow bekommen? 

Grauschimmel sieht man. Je weiter er wächst, desto besser sieht man ihn. 

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister

Grauschimmel sieht man. Je weiter er wächst, desto besser sieht man ihn. 

Leider wächst Grauschimmel aus dem Inneren der Buds heraus nach außen.

Sprich wenn man etwas sieht, ist innen drin bereits schon viel befallen.

Wenn man eine oder mehrere Blüten mit Grauschimmel entdeckt, dann ist das ein Zeichen für die möglichst sofortige Noternte. Meist dauert es nicht lang, dann sind die nächsten Blüten auch befallen (besonders im Herbst). Kann durchaus passieren, nachdem man die erste  Blüte mit Grauschimmel entdeckt hat, dass dann 5 Tage später bereits 60% der Blüten befallen sind.

Deswegen bei den feuchten Tagen (wenn die Pflanze bereits ausgebildete Blüten hat), immer sorgfältig täglich auf Schimmel prüfen (besonders die dichtesten Blüten an der Pflanze). Wenn man den aller ersten Schimmel vorzeitig entdeckt, hat man sicherlich noch 80-90% nicht befallene Blüten über und kann mit direkter Noternte das meiste retten.

Es gibt nichts schlimmeres als 80% der größten besten Buds wegschneiden zu müssen, weil alles mit Schimmel befallen ist. Nur die mickrigen Buds sind dann leider die, die nicht befallen sind.

Hier mal ein Beispielvideo, wo man Schimmel sieht:

Dieser Beitrag wurde geändert vor 4 Monaten 4 mal von KloMeister123

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 7 Monaten

@klomeister123 

Du hast da mehr Erfolg im Schimmelkampf als ich, trotzdem gibt es einige Unterschiede zu bedenken.

Die Pflanzen im Video sind wahrscheinlich Automatics mit ausgeprägtem Mainbud.

Callys Pflanzen sehen doch eher buschig aus und wenn da keine Blüten entfernt werden, sollten die Buds nicht dermaßen groß anschwellen. Das reduziert das Schimmelrisiko.

2. Ich habe die Befürchtung, dass die tägliche Kontrolle der Buds Nachteile mit sich bringt. Jedes Mal, wenn ich da anfassen, zermatsche ich Trichome und klebe die Masse an die Blütenoberfläche. Vorher gab es durch die Trichome mit ihren Köpfchen eine gute Belüftung, die dann weg fällt.

Also auch wenn ich darauf achte, Handschuhe zu tragen und keine Keime einzutragen, kann ich durch die Angst vor Schimmel, das Schimmelwachstum befeuern.

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
DHV Silbersponsor