Kann man Erde nacht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kann man Erde nachträglich hinzufügen?

2 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
390 Ansichten
 DERD
(@eduardneb)
Keimling
Beigetreten: vor 1 Jahr
Themenstarter  

Servus,

ich habe beim ersten mal grown alle 3 Pflanzen verkackt und habe dementsprechend alles entsorgen müssen. Die nächsten 3 habe ich keimen lassen und dann fällt mir erst auf das ich sehr wenig Erde zur Verfügung habe. Ich habe das bisschen Erde jetzt auf alle 3 Töpfe aufgeteilt und bis jetzt scheinen sie noch zu wachsen. Da ich nicht mobil bin, konnte ich mir nur Erde bestellen und das dauert leider ein paar Tage. Jetzt ist meine Erde endlich angekommen aber ich bin mir nicht sicher ob das jetzt noch eine gute idee ist die Erde nachträglich rein zu machen. Hier noch die Bilder zum Bewerten  https://postimg.cc/gallery/pxfG3F2

Zitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler
Beigetreten: vor 10 Monaten

In der Regel topft man ja sowieso ein-, zwei-, dreimal in zunehmend größere Töpfe um. Dabei kannst Du auch die überschüssige Erde gut verwenden. Wenn eine kleine Pflanze dagegen im Endtopf sitzt, kannst Du Probleme mit dem Wässern und Düngen bekommen.

Ich habe die Setzlinge bzw. Stecklinge zweimal umgetopft in 11 l Endtöpfe aus Filz, und zwar bei einem Balkongrow. Übrigens Erde aus dem Baumarkt.

Da Du drei Pflanzen hast, probier's aus wie es mit einer Pflanze funktioniert, die direkt in den Endtopf gesetzt wird, im Vergleich zu den anderen beiden Pflänzlingen, die erst mal in einen kleinen Topf kommen. Ich finde, es kommt immer auf den Versuch an.

Falk gefällt das.
AntwortZitat
Teilen: