Du hast eine Frage zum Thema Cannabis? Dann bist Du hier richtig. Registriere Dich und stelle Deine Frage zum Thema.
Aber bedenke, es ist ein Geben und Nehmen: Das Forum lebt von aktiver Mitarbeit. Wenn Du eine Frage stellst, dann versuche bitte eine andere Frage zu beantworten. Nur so entsteht ein aktiver Wissensaustausch über Cannabis von dem alle profitieren. Vor dem Posten lesen: Guide zur Forennutzung

jetzt ernten oder n...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige:
HappyCloud Raucherzubehör

jetzt ernten oder noch länger warten?

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
202 Views
(@cannaloehni)
Spross
Beigetreten: vor 2 Monaten
Themenstarter  

Ich habe hier einen Painkiller der irgendwie nicht "fertig" wird.....
Laut RQS ist Erntezeit Mitte/Ende September. Aber bei mir tut sich an der Blüte - die eh komisch aussieht seit Wochen nix mehr.
Soll ich jetzt so langsam ernten oder noch warten? So langsam wird es draussen zu feucht und kalt.

Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat 3 mal von cannaloehni

Zitat
(@Anonym 990)
Blütenzauberer Gast
Beigetreten: vor 4 Monaten

Wenn du die im Topf hast, hol se rein und baller Licht drauf.

Draussen stellen die ihre Arbeit bei 14°C ein.

Wirkstoffgehalt dürfte bei etwa 40% liegen.

AntwortZitat
(@Anonym 990)
Blütenzauberer Gast

Ich habe mir gerad die Wetterdaten nochmal angeschaut, du bekommst bis Montag noch 5-6 Stunden über 14°C ab Dienstag ist die (ausgedehnte) Saison dann vorbei.

AntwortZitat
(@cannaloehni)
Spross
Themenstarter  

alles klar - sowas habe ich schon vermutet.
Die ist im Gewächshaus direkt eingebuddelt - kann ich also nicht mit reinnehmen. Wäre auch zu groß - die ist 2,2m hoch und breit.
Wenn der Wirkstoff etwas weniger Ballert...auch OK - die müssen/sollen nur so als leichtes Hintergrundrauschen bei meiner Mutter wirken und für die Stimmung etwas heben und im Idealfall etwas Schmerzlindernd gegen Arthrose wirken. Sind genug Blüten dran - muss man dann hald etwas mehr davon nehmen.
Morgen wird dann entspannt geerntet.

AntwortZitat
(@Anonym 990)
Blütenzauberer Gast

Im Gewächshaus ist die Saison etwas länger, vielleicht hängst du für eine Woche eine Lampe ins Gewächshaus die richtig draufballert.

Die Kunst ist nicht irgendwelche wirkungen zu erzielen sondern immer der Genuss. "Terpene, Flavinoide"

Wenn du dich traust, Trockne dein Weed im Gewächshaus, das boostet bei den Temperaturen die Qualität da die Oxidierung der Wirkstoffe unterbleibt.

AntwortZitat
(@cannaloehni)
Spross
Themenstarter  

@fluffi im Gewächshaus trocknen? Ich dachte man soll beim trocknen eher dunkel haben?
Ich Gewächshaus ist evtl auch zu feucht? Aber ich probier es mal mit der Hälfte muss ich hald auf gute Lüftung achten.

AntwortZitat
(@Anonym 990)
Blütenzauberer Gast

Wer hat denn den Quatsch ins Internet gestellt? 😀

Optimales trocknen bei Licht und 14°C nicht unter 6°C!

Du hast aktuell im Gewächshaus Traumbedingungen zum Trocknen, wenn die Luftfeuchtigkeit mitspielt (50%).

AntwortZitat
dunpablo
(@dunpablo)
Wachstumskünstler
Beigetreten: vor 1 Jahr

@cannaloehni Man sollte schon einen dunklen Ort gut durchlüfteten Ort zum trocknen wählen, da Licht auch die Cannabinoide bei geernteten Pflanzen abbauen kann. Ich vermute auch, dass die Luftfeuchtigkeit in deinem Gewächshaus nicht optimal ist.

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: