Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen ob meine Pflanze zum ernten reif ist, oder soll ich noch etwas warten?
Ich kann nur mit dem Handy soweit ranzoomen und hoffe das ihr erkennt. Das ist mein erster Versuch gewesen im Outdoor eine Automatic zu ziehen. Sie sieht gesund aus. Von daher alles bestens. Laut Beschreibung zwei Monate die jetzt auch vorbei sind. Ich weiß aber die Sorte nicht mehr. Danke schon einmal
Sieht erntereif auf.
Sehen alle Trichome zum größten Teil milchig aus und ein paar ganz wenige Orangene kann ich auch erkennen. Das ist für den Durchschnitt ein idealer Erntezeitpunkt.
Wenn du es eher couchlastiger magst, dann lass sie noch eine Woche stehen. Dann wandelt sich noch etwas THC(A) zu CBN(A) um. CBN hat eine entspanntere Wirkung während THC eher kopflastig wirkt.
Falls du noch Fragen zum bestmöglichen Trocknen hast, dann können wir dir da auch noch Tipps geben.
@klomeister123 danke für deine Antwort. Das hilft mir schon sehr. Ich beobachte noch ein paar Tage und werde dann ernten. Freu mich schon.
Mit dem Mikroskop müsstest du wahrscheinlich noch näher ran an die Blüten, um schärfere Bilder zu bekommen.
Ich bin da aber auch kein Experte, glaube aber, dass klomeister123 mit seiner Einschätzung richtig liegt.
Wenn du jetzt erntedt, wird das High wahrscheinlich fokussierend, wie man es bei Sativa bzw. Haze Genetiken haben möchte.
Wenn du eine Indika Genetik angebaut hast in dem Wunsch, dich zu beruhigen, kannst du noch ein paar Tage warten.
Welche Sorte ist es denn?