KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Ist jetzt Zeit zum ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist jetzt Zeit zum ernten?

10 Beiträge
3 Benutzer
5 Reactions
962 Ansichten
(@galaxis3)
Spross
Beigetreten: vor 8 Monaten
Themenstarter  

Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen ob meine Pflanze zum ernten reif ist, oder soll ich noch etwas warten? 

20250814 140219
20250814 135806

Ich kann nur mit dem Handy soweit ranzoomen und hoffe das ihr erkennt. Das ist mein erster Versuch gewesen im Outdoor eine Automatic zu ziehen. Sie sieht gesund aus. Von daher alles bestens. Laut Beschreibung zwei Monate die jetzt auch vorbei sind. Ich weiß aber die Sorte nicht mehr. Danke schon einmal 

Arakyr gefällt das.
Zitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 1 Jahr

Sieht erntereif auf.

Sehen alle Trichome zum größten Teil milchig aus und ein paar ganz wenige Orangene kann ich auch erkennen. Das ist für den Durchschnitt ein idealer Erntezeitpunkt.

Wenn du es eher couchlastiger magst, dann lass sie noch eine Woche stehen. Dann wandelt sich noch etwas THC(A) zu CBN(A) um. CBN hat eine entspanntere Wirkung während THC eher kopflastig wirkt.

Falls du noch Fragen zum bestmöglichen Trocknen hast, dann können wir dir da auch noch Tipps geben.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 8 Monaten 4 mal von KloMeister123

Eigenbedarf und Arakyr gefällt das
AntwortZitat
(@galaxis3)
Spross
Themenstarter  

@klomeister123 danke für deine Antwort. Das hilft mir schon sehr. Ich beobachte noch ein paar Tage und werde dann ernten. Freu mich schon.

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 11 Monaten

@Galaxis3

Willkommen im Forum

Wie sehen denn die gesamten Pflanzen aus und welche Sorte ist das?

AntwortZitat
(@galaxis3)
Spross
Themenstarter  

@arakyr ich werde morgen mal ein gesamtes Foto machen und ein Mikroskop Foto. Schauen wir mal.

Arakyr gefällt das.
AntwortZitat
(@galaxis3)
Spross
Themenstarter  

Habe nochmal versucht mit Mikroskop zu fotografieren. Besser ging es nicht. Seit ihr der Meinung jetzt zu ernten? So wie die Pflanze im ganzen aussieht sehen alle aus. Für eine Empfehlung bin ich dankbar

CM250815 120401009
CM250815 125317001
20250815 115941
CM250815 125325003

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 11 Monaten

Mit dem Mikroskop müsstest du wahrscheinlich noch näher ran an die Blüten, um schärfere Bilder zu bekommen. 

Ich bin da aber auch kein Experte, glaube aber, dass klomeister123 mit seiner Einschätzung richtig liegt.

Wenn du jetzt erntedt, wird das High wahrscheinlich  fokussierend, wie man es bei Sativa bzw. Haze Genetiken haben möchte.

Wenn du eine Indika Genetik angebaut hast in dem Wunsch, dich zu beruhigen, kannst du noch ein paar Tage warten.

Welche Sorte ist es denn?

AntwortZitat
(@galaxis3)
Spross
Themenstarter  

@arakyr ich verwackel stark wenn ich mit Mikroskop ranzoome. Aber ich werde Wochenende ernten. Übrigens ist es Wedding Cake.

Arakyr gefällt das.
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: