KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Ist das Schimmel od...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist das Schimmel oder gehört das so?

19 Beiträge
4 Benutzer
8 Reactions
3,256 Ansichten
(@missishippie)
Spross
Beigetreten: vor 1 Jahr
Themenstarter  

High Leute 

Ich habe dann auch mal versucht meinen grünen Daumen zu wecken und eigene Pflanzen abzubauen. 

Leider hat das nicht sooo gut geklappt. 

Ich hatte alle Pflanzen ab mitte Mai im Gewächshaus stehen, erst sah alles gut aus und dann hat irgendwie alles angefangen zu Schimmeln. 

Ein paar buds konnte ich augenscheinlich retten, und mitte Oktober ernten, allerdings färben sich jetzt beim aushärten ein paar Kandidaten dunkler als andere. Ist das normal, kann man das lassen oder sollte man die Beute lieber entsorgen? 

Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr von Missishippie

Zitat
(@Anonym 990)
Beigetreten: vor 2 Jahren

Anzeichen für Budrot sind Verfärbungen der Blüten, ein muffiger Geruch sowie weiche und matschige Texturen.

Wie lang trocknest du schon und wie willst du sie weiter aufbewahren?

Es ist normal Schimmel weh zu schmeissen wenn man nicht auf der Straße verkauft und sich nicht um die Gesundheit anderer scherrt. Das ist aber selten der ganzte Grow.

Du siehst ja nach dem Trocknen wenn du sie noch eine Weile fermentierst ob sich noch Schimmel bildet.

lg

AntwortZitat
(@missishippie)
Spross
Themenstarter  

@fluffi 

Es ist nichts Matschig oder weich und der Geruch ist zwar nicht muffig aber anders als ich ihn kenne. Ein bisschen 'säuerlicher' vielleicht. Da weiß ich aber nicht ob's evtl sortenbedingt sein könnte.

Getrocknet habe ich sie zwei Wochen und seit einer Woche härten sie in einem Einmachglas aus. Da würde ich die perspektivisch einfach drin lassen. 

Ich habe 4 Pflanzen komplett entsorgt und von zwei konnte ich schätzungsweise 30-40% von der gesamten Pflanze retten. Bin mir hier aber halt unsicher ob der Rest genießbar ist oder lieber Abstand genommen werden sollte. 

AntwortZitat
(@Anonym 990)

Veröffentlicht von: @missishippie

Ich habe 4 Pflanzen

Damit bin ich hier raus.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 1 Jahr von Anonym

AntwortZitat
(@missishippie)
Spross
Themenstarter  

@fluffi darf ich fragen warum? 

Es ist alles im legalem Rahmen wenn man davon ausgeht dass drei Pflanzen pro Person gestattet sind

AntwortZitat
(@Anonym 990)

@missishippie 

Weil du EINE Person bist und DU 3 Pflanzen haben darfst.

DEINE 4te Pflanze ist eine Straftat mit einer nicht geringen Strafe.

Wenn das zur Anzeige kommt wirst du deines Lebens nicht mehr froh.

Was du dazu zu sagen hast, wird gegen dich verwendet.

Eigeninterpretationen "wenn man davon ausgeht" bringen dich dann auch nicht mehr weiter.

Jede Person darf für sich 3 Pflanzen anbauen, für dritte z.b. die Polizei direkt erkennbar wem die Pflanze jeweils gehört, nicht eine für alle Einwohner des Hauses.

Ich versteh diese notorische nicht halten ans Gesetz ohnehin nicht.

Pro Pflanze kann man mindestens 150 Gramm ernten wenn man es richtig macht.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 1 Jahr von Anonym

AntwortZitat
(@missishippie)
Spross
Themenstarter  

Wir sind in dem Fall zwei zusammen lebende Personen und hatten insgesamt 6 Pflanzen angebaut. 

Solange wir als Zwei-Personen-Haushalt nicht über die 6 Pflanzen kommen ist hier kein Verstoß gegen das Gesetz. Nur weil ich mich drum gekümmert habe den Müll zu entsorgen, bedeutet es nicht das ich in irgendeiner Weise gegen irgendwelche Regelungen verstoße. Da diese Pflanzen allerdings fröhlich verreckt sind, was die Kernaussage dieses posts ist, konnten WIR so ca. 30gramm getrockneten Ertrag aus zwei dieser 6 Pflanzen rausholen. Da ist das Problem - irgendwas haben wir elementar verkackt und die Hoffnung war da hier Tipps zu bekommen oder einen guten Rat ob der traurige rest überhaupt genießbar ist oder lieber in die Tonne sollte. Leider bin ich bei dieser Frage bisher nicht wirklich weiter gekommen 

Im letzten Fall hätten wir gar keinen Ertrag und überlegen sogar mit jeweils einer oder zwei Pflanzen p.P. einen neuen Versuch zu starten. Allerdings nicht im Gewächshaus...

Danke für die Belehrung 

dunpablo gefällt das.
AntwortZitat
dunpablo
(@dunpablo)
Harzsammler
Beigetreten: vor 3 Jahren

@fluffi ich verstehe nicht wieso du immer von einem Verstoß gegen das Gesetz ausgehst. Grundsätzlich gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung. Es gibt genügend Gründe warum in einem Haushalt mehr als 3 Pflanzen stehen können. Einen hat Missishippie ja schon genannt. Mal davon abgesehen finde ich die Aussage „du wirst deinens Lebens nicht mehr froh“ , nunja… Sorry aber da musste ich schon schmunzeln .

AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen: