Hydroponisches anba...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige:
HappyCloud Raucherzubehör

Hydroponisches anbauen

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
326 Ansichten
(@darkdragon2451)
Spross
Beigetreten: vor 9 Monaten
Themenstarter  

Hey ich habe da so eine Frage und zwar ich habe die Produkte Hydro a&b + Green Sensation, Power root und pure zym von Plagron. Jetzt habe ich die Frage wie ich es in 10l mischen soll wenn mein Leitungswasser(8ph und 0.45 EC) und das Regenwasser(8.35ph und 0.33 EC) ich habe auch ph

hoch und runter Pulver aber ich weiß nicht

ob es gut ist für die Pflanzen

(Es würde auch schon hilfreich sein wenn ihr mir sagen könntet wie ich den ph wert und EC wert niedrig bzw höher machen kann ohne Dünger bzw andere Mittel damit ich es auf die Werte ph 5.5-6 und EC auf 0.4ms/cm-0.45ms/cm bekomme)

Zitat
(@Anonym 990)
Blütenzauberer Gast

Also wenn du so schon anfängst, vergiss es!

Die Pflanze wird es bei dir nicht überleben bis zum Ende.

Kauf dir gute Erde und bau in Erde an.

AntwortZitat
(@darkdragon2451)
Spross
Themenstarter  

Naja jeder fängt mal neu an des ging dir genauso bestimmt! Wenn man so eine Einstellung hat kann man direkt mit allem aufhören da pflanzen anbauen zu können (auch in Erde) eine gewisse Kunst benötigt. Und genau deswegen habe ich ja auch gefragt damit ich bessere Tips habe und schneller/besser hydroponisch anbauen kann (PS hab mich schon schlau gemacht wie man hydroponisch anbaut aber ein paar mehr Tips sind immer besser + wollte ich wissen ob es auch Alternativen gibt den oh wert hoch/runter zu bekommen ohne die Pflanze zu schädigen bzw ph regulator extra kaufen zu müssen!)

AntwortZitat
(@darkdragon2451)
Spross
Themenstarter  

Naja jeder fängt mal klein an! Und genauso habe ich mich schon ein bissl schlau gemacht was das Hydroponischem anpflanzen betrifft allerdings wollte ich trotzdem noch mehr Tips und zu dem Thema eine alternative anstatt Ph regulator kaufen zu müssen!

AntwortZitat
(@Anonym 990)
Blütenzauberer Gast

Schnuckelchen mit Hydro bekommst du in unklimatisierten Räumen Schimmel der dir die Pflanzen in der Mitte der Blüte verkümmern lässt.
Wenn du also mit hydro anfangen möchtest, brauchst du mehr als ein Forum.
z.b. Gärtnerische Ausbildung
1 Jahr selbststudium
oder sowas...
In Erde kannst du mit Photos fast nix falsch machen...

Kannste vergleichen mit Klippenspringen und Beckenrandsprung von jemandem (dir) der sich als nichtschwimmer ne Badehose gekauft hat...

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler
Beigetreten: vor 10 Monaten

Na ja, Du mischt die Nährstoffe nach Anleitung mit Deinem Wasser (wie genau solltest Du von Plagron erfahren, nach deren System halt) für Dein Reservoir, und dann stellst Du den pH-Wert ein. Nach Deinen Angaben scheinst Du einen pH-downer zu brauchen.

AntwortZitat
Teilen: