KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Hilfe beim Indoor-A...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe beim Indoor-Anbau / Blätter vertrocknen

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
725 Ansichten
(@gunnerrunner)
Keimling
Beigetreten: vor 1 Jahr
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich wollte eine Pflanze zum Spaß anbauen und auch nicht viel Zeit investieren bzw. kein Profi werden. Der Wuchs war noch nie besonders dicht, aber jetzt werden auch noch die Blätter trocken. Die Pflanze ist schon relativ hoch (70 cm). Die LED-Lampe leuchtet 16 Stunden pro Tag.

Folgende Daten:

1. Welche Sorte wird angebaut?
Sensi Master Kush Feminized

2. Indoor- oder Outdooranbau?
Indoor im Keller

3. Welches Equipment wird genutzt (Lampen, Topfgrößen, Zelt, Gewächshaus usw.)
Topfgröße 7 Liter; 24 Watt LED Vollspektrumlampe; kein Zelt; aktuell ca. 20,5°C; 60% Luftfeuchtigekeit

4. Welche Erde und welcher Dünger wird genutzt?
Bio Erde, locker, Compo Grow Wachstumsdünger

5. Wie oft wird gegossen?
Wenn die Erde wieder trocken wird

6. Wann war die Aussaat?
Anfang August

7. Wann wurde die erste Blüte erkannt?
-

Irgendwelche Tipps?

Vielen Dank & Grüße

P.S. Link zur Galerie: https://postimg.cc/gallery/2kh7tGQ

Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr 2 mal von GunnerRunner

Zitat
dunpablo
(@dunpablo)
Harzsammler
Beigetreten: vor 3 Jahren

Veröffentlicht von: @gunnerrunner

5. Wie oft wird gegossen?
Wenn die Erde wieder trocken wird

Hallo!

Wenn sie oberflächlich wieder trocken ist? Wie oft ist das? Ich vermute hier wird zuviel gegossen.

Erstens speichert die Erde noch viel Wasser, auch wenn sie oberflächlich trocken erscheint, 2. speichert die Pflanze an sich auch Wasser.

AntwortZitat
(@Anonym 990)

Veröffentlicht von: @gunnerrunner

Hallo zusammen,

ich wollte eine Pflanze zum Spaß anbauen und auch nicht viel Zeit investieren bzw. kein Profi werden. Der Wuchs war noch nie besonders dicht, aber jetzt werden auch noch die Blätter trocken. Die Pflanze ist schon relativ hoch (70 cm). Die LED-Lampe leuchtet 16 Stunden pro Tag.

Irgendwelche Tipps?

Vielen Dank & Grüße

Das Licht ist VIEL zu schwach für die Pflanze!

SH1000EVO gibts bei ebay aktuell für 86€, ist optimal für ein 50ger photoperiodisches Zelt oder ein 70ger Automatics Zelt. Günstigste zu empfehlende Growlampe!

Bio Erde?

Die Wurzeln der Pflanze lieben Luft, wenn die Erde nass ist bekommen diese keine Luft, daher immer auf die Pflanze achten wann diese Wasser braucht und nicht nach der Finger in die Erde Methode. Airpots helfen der Pflanze gesund und vital zu bleiben. Wenn du einzelne Pflanzen anbaust hilft auch ein größerer Topf gegen Mangelerscheinungen, du musst dann nur früh genug in die Blüte wechseln sonst bekommst du einen Busch. Und bei CanG grows immer die Erde mit mykorizza, trichoderma und bakterien animpfen.

Wie sieht es mit Frischluft im Keller aus? Die Pflanze braucht Co2. Von eurem Atem oder von draussen.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 1 Jahr von Anonym

AntwortZitat
(@Anonym 990)

SH1000EVO LM301H

AntwortZitat
(@gunnerrunner)
Keimling
Themenstarter  

Vielen Dank für eure Antworten. Den Blumentopf hebe ich immer wieder an um zu schauen ob die Erde trocken ist. Das sollte eigentlich passen.

Bei der Blumenerde habe ich "Grow-Erde" vom Baumarkt gewählt. Diese vorab im Backofen durchgebacken um sei schädlingsfrei zu machen.

Bzgl. Frischluft: Ich lasse alle Türen im Keller auf und wir haben eine Lüftungsanlage. Da sollte eigentlich genug frische Luft ankommen.

Ich verfolge den Punkt mit der Pflanzlampe mal weiter. Sie wächst auch eher dünn, was ja auch eher auf die Pflanzlampe hindeutet.

AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor