KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Hängende Blätter, L...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hängende Blätter, Luftbefeuchter, überdüngung

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
77 Ansichten
(@chris)
Keimling
Beigetreten: vor 2 Wochen
Themenstarter  

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und würde mich über einen Rat freuen. Ich habe 3 cannabispflanzen, die ihre Blätter hängen lassen. Dies ist mein erster Grow mit cocos-Substrat. Die Pflanzen befinden sich in der vegetativen Phase und sind jetzt ungetoppt ca. 20cm hoch. Sie haben recht helle Blätter, die meiner Meinung nach jedoch noch farblich okay sind. Ich gieße mit der canna coco düngepalette und bin leicht über dem empfohlenen EC Wert. Ich gieße mit destilliertem Wasser. Vor kurzem habe ich den Ultraschall Luftbefeuchter im setup mit entkalker gereinigt. Es werden sicher noch Reste davon im befeuchter geblieben sein, die eventuell mit verdampft wurden. Was könnte ich tun um den Pflanzen wieder hoch zu helfen? Und wie finde ich heraus ob es der etwas „zu hohe“ EC-Wert, oder am entkalker im Luftbefeuchter liegt? Bin da etwas am verzweifeln. 
vielen Dank im Voraus 

Zitat
Schlagwörter für Thema
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 11 Monaten

Willkommen im Forum!

Ich denke nicht, dass die Entkalkung daran schuld ist. Entkalker enthalten meistens Säuren wie Essig- oder Zitronensäure. Aber minimale Rückstände sollten durch auffüllen durch neues Wasser wieder ausreichend verdünnt werden, so dass es für die Pflanzen nicht mehr schädlich sein sollte. Regen kann durchaus einen pH-Wert von 4,5 - 5,8 haben (je nach Luftverschmutzung), dass halten Pflanzen in der Regel aus.

Dein bisschen Säurerückstand wird vermischt mit Leitungswasser oder destilliertem Wasser vermutlich nicht unter einem pH-Wert von 5 liegen.

Was uns helfen würde, wenn du Bilder hochlädst. 

Hängende Blätter sind oft eher ein Anzeichen von zu viel Gießwasser oder zu wenig Gießwasser.

Verfärbungen können auf Nährstoffmangel als auch auf Überdüngung hinweisen. Sind Blätter gleichmäßig hell eher im unteren Bereich, dann ist es oft zu wenig Stickstoff. Verfärben sich alle Blätter und werden bräunlich, kann es eine Überwässerung sein. Adlerkrallen und Verbrannte Blattspitzen deuten auf eine Überdüngung hin.

Mit Bildern kann ich sehr viel eingrenzen, sonst kann ich nur Mutmaßen. Leider gibt es viele Vermutungen, die bei deiner Beschreibung möglich sind.

AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor