KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
gute Sorte für maxi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

gute Sorte für maximales Verhältnis zwischen Ertrag und Schnelligkeit.

3 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
158 Ansichten
(@hansfranz)
Keimling
Beigetreten: vor 4 Wochen
Themenstarter  

Hey zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen, welche Sorte eurer Meinung nach das beste Verhältnis zwischen kurzer Blütezeit und hohem Ertrag hat.
Ich suche etwas, das möglichst effizient ist – also schnell fertig wird, aber trotzdem ordentlich was abwirft.

Außerdem würde mich interessieren, was ihr allgemein von F1-Sorten haltet.
Lohnt sich der Aufpreis wirklich oder sind die Unterschiede zu herkömmlichen Sorten eher gering?

Freue mich über eure Erfahrungen, Tipps und Empfehlungen!

Zitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten

Grundsätzlich kann man schonmal sagen, dass nahezu alle Sativa dominanten Sorten deutlich länger benötigen und eher luftiger wachsen.

Geht es also nach "Effizienz", dann sind Indica dominante Sorten besser. Zumindest wenn man die eher entspannte und weniger kopflastige Wirkung in Kauf nehmen kann.

Sogenannte Fast Versionen, die als sogenannte "Semi Autoflower" bezeichnet werden, haben eine verkürzte Blütezeit. Diese kann zwischen 5 - 6,5 Wochen liegen.

Konkrete Sorten (mit der kürzesten Blütedauer) kann ich aktuell nicht nennen, da die Hersteller nicht immer wahrheitsgemäß ihre Angaben machen.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 4 Wochen von KloMeister123

Arakyr gefällt das.
AntwortZitat
(@hansfranz)
Keimling
Beigetreten: vor 4 Wochen
Themenstarter  

Vielen dank für die Antwort. Vieles was du gesagt hast, war mir bereits bekannt aber trotzdem bedanke ich mich selbstverständlich:) aber was das Thema F1 Sorten angeht... Was ist da deine/eure Erfahrung/Meinung? 

AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor