KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Grow 2025 LSD, Durb...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Grow 2025 LSD, Durban Poison, Hindu Kush, Northern Lights

63 Beiträge
5 Benutzer
52 Reactions
6,809 Ansichten
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 1 Jahr

Alle großen Blüten zu ernten ist eine Maßnahme.

Die kleinen schaffen es vielleicht durch den Regen und wenn nicht, dann hast du zumindest das "Beste" notgeerntet.

Arakyr gefällt das.
AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 11 Monaten
Themenstarter  

Ich bin gespannt, wie lange sie sich halten und wie schnell sich der Schimmel unter Umständen ausbreitet

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Themenstarter  

Heute mittag war bei sonnigem Wetter eine Teilernte angemessen denke ich

So sahen die Pflanzen akuell aus:

Durban Poison #1

Durban Poison #2

LSD

Von Links nach Rechts: Durban Poison #2, LSD, Durban Poison #1, Skunk #1 Auto und der letzte Woche geerntete Stamm der Durban Poison #1. Die brauchen leider jetzt alle viel Zeit zum Trocknen.

Ansonsten steht hier noch eine Hindukush Auto, die leider auch noch reichlich unreif ist

und ob man das hier als Pflanze zählen kann, weiss ich auch nicht

Schönes Wochenende

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Themenstarter  

Nächste Teilernte, nächstes Update. Leider sind es nicht die schönsten Fotos geworden, da ich Schmutz auf dem Objektiv nicht bemerkt habe.

Der Schimmel hat leider auch vor meinen Pflanzen keinen Halt gemacht. Die LSD war dabei deutlich schlimmer betroffen, als die beiden Durban Poison. Hier musste ich nahezug jeden HeadBud entfernen, da sich irgendwo Schimmel eingenistet hatte. Bei den unteren Buds reichte es mir, die betroffenen Blüten herauszunehmen, den Rest habe ich aufgehängt, sofern sich keine Anzeichen für Schimmel haben finden lassen. Vor allem habe ich darauf geachtet, dass es keine farblichen Auffälligkeiten gab und die Blätter durften sich nicht kräuseln, sondern mussten gesund aussehen. Ich hoffe, damit habe ich die Schimmelbelastung genügend verringert.

Die Durban Poison #1

Durban Poison #2

Obwohl die Durban Poison eine Sativa ist, wurde sie bemerkenswert früh reif. Im Gegensatz zur LSD von Barneys Farm hat sie deutlich weniger Blütemasse aufgebaut, was bei der feuchten WItterung natürlich ein Vorteil war. Nichtsdestotrotz hat die LSD in Punkto Ertrag deutlich überzeugt, ich hätte sie halt wirklich vor dem Regen ernten müssen.

ABER es kommt bei uns ja nicht auf die Ertragsmenge an, deshalb würde ich für weitere Anbauversuche in die Richtung einer Early Sativa gehen. Die Wirkung muss sich nach der Trocknung noch beweisen, aber von der Wuchsform scheint sie einen Vorteil zu haben.

Und die letzte Hindu Kush, die in der letzten Woche noch einmal merklich an Masse zugenommen hat

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Themenstarter  

Momentan passiert nicht so richtig viel hier. 

Die Teilernte ist abgeschnitten und trocknet extrem langsam vor sich hin. 

Den ersten Zweig hab ich vor 4 Wochen abgeschnitten und er knackt noch nicht. Es wäre wohl möglich, die erste Probe ins Glas zu setzen.

Die RLF geht hoch bis 70%, bleibt aber insgesamt stabil. Schimmel habe ich bisher keinen mehr entdeckt, zumindest nicht im Trockenraum.

Außen gibt es nicht mehr viel Verwertbares, der Schimmel hat die Blüten erwischt und die Pflanzen erreichen ihre Lebensende. Überfällige Ernte, die ich eh nicht gebrauchen kann, wird somit an der legalen Pflanze vernichtet  

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Themenstarter  

Heute gab es etwas Maniküre für die Pflanzen, die ja nun seit teilweise seit 7 Wochen trocknen. Mit einem Ventilator im Trocknungsraum, der jede Stunde 15 Minuten Umluft bereit stellt, kam es zu keinem weiteren Schimmel.

Zu den Sorten:

Die Hindukush hat ein leicht zitroniges, teilweise würzig-pfeffriges Aroma. Riecht für mein Empfinden sehr gut. Die Harzproduktion war niedrig, das Trimmen ging gut von der Hand.

Die Durban Poison hat ebenfalls sehr wenig Harz produziert, das Aroma kann ich noch nicht recht einordnen. Die Blüten waren schon deutlich weniger kompakt als bei den beiden Automatics, was bei einer Sativa aber auch zu erwarten war. Die lila Blüten kann man weiterhin erkennen, was schon schön aussieht.

Die Skunk#1 sticht deutlich! heraus. Das Trimmen war kein Spaß, da nach den ersten 2-3 Schnitten die Schere schon verklebt war, dementsprechend unsauber habe ich gearbeitet. Der Geruch ist penetrant und schwer zu beschreiben. Süß und floral, aber irgendwie auch ein wenig wie Oma Hanf unterm Arm.

Mit der Erntemenge komme ich leider nahe an die 100g Grenze, die für 2 Personen angedacht ist, was heisst, das ich nun tatsächlich Ernte entsorgen werde 😢 

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Themenstarter  

Moin zusammen,

nachdem ich gestern Zeit hatte, die letzten Erntemengen zu maniküren, habe ich die Teilmengen zu einem kleinen Erinnerungs-Familienfoto zusammenkommen lassen.

Die Northern Lights hat es leider nicht geschafft, da ich sie schon wieder völlig vergessen habe. Als Erstes geerntet ist das Curing bei ihr nahezu vollständig und das Glas hat einen Platz im Schrank für die fertige Rauchware bekommen.

Im Übrigens seht ihr von links nach rechts und von unten nach oben (oder von vorn nach hinten) mit meinem völlig subjektiven Fazit zu Aroma und Wirkung.

1. Skunk #1 Auto - Eigentümlicher Geruch, den ich so noch nicht kenne, der aber interessant ist. So schlimm, dass man sie mit einem Stinktier vergleichen muss finde ich es nicht, aber es waren andere Zeiten, zu denen die Sorte ihren Namen bekommen hat. Die Wirkung auf mich ist erfrischend wenig psychoaktiv, dafür sehr entspannend. Eine sehr angenehme Rauchware.

2. LSD Headbuds - blühende Zitronenbäume. Sie fühlt sich nach viel Potenz an.

3. "fertiges" Durban Poison - Sehr schwaches Aroma, es riecht auch nach Wochen des Curings noch nicht wirklich angenehm. Es wirkt ein wenig wie ein Dampfhammer auf mich und ich muss es mit niedrigen Temeperaturen ab 160°C verdampfen, damit ich ein angenehmes fokussierendes High bekomme, das ich den ganzen Tag über als Kaffeeersatz dampfen könnte (aber natürlich niemals würde). Es ist leider vom High nicht für mich gemacht, daher habe ich einiges verworfen und die übrigen 10 Gramm sind dann für besondere Tage/Anlässe.

4. Hindukush Automatic - Floral, süß, zitronig, aber auch etwas herb, wie eine Bergwiese im Spätsommer. Angenehmes Indikahigh. Bisher hab ich es leider erst einmal gedampft, aber die gegrindete Menge ging an einem Abend weg, was bei mir eher untypisch ist. Will heißen, auch dieses Kraut erzeugt ein angenehmes, nicht zu psychaktives High.

5. LSD Sidebuds - wie 2, sie sehen nur kleiner aus und sind wahrscheinlich etwas schwächer, daher mussten sie in die Tonne gehen.

6. + 7. gestern verarbeitetes Durban Poison - einfach mehr und mehr und mehr Durban Poison, daher heute vernichtet 

Insgesamt kommen wir so auf die gesetzlichen Mengen, die meinen Konsum mehr als decken und wahrscheinlich nächstes Jahr ein dickes Weedpolster enstehen lassen, das wiederum entsorgt werden will...

Gerade nur 6 +7 zeigen mir, dass mein bisheriger Plan, mich auf eine Sorte zu spezialisieren, (noch) nicht nächstes Jahr funktionieren wird. Mein Outdooranbau sollte 6 Pflanzen in einem Erdbeet beinhalten. Aufgrund gesetzlicher Präzisierung müssen wir nächstes Jahr allerdings die Pflanzen meiner Frau und meine Pflanzen getrennt voneinander anbauen, also werden es höchstens 3 Pflanzen im Beet. Für mehr müssten wir wahrscheinlich Zäune bauen um den Ehepartner auszusperren oder eine Anbauvereinigung gründen. DIe Anbauvereinigung würde ich gerne gründen, würde aber mehr Leute voraussetzen und ein Gründstück, dass kein Wohngebiet ist....

3 Pflanzen draußen werfen für den Konsum bei Weitem genug ab, allerdings könnte ich nur maximal 3 Sorten pro Jahr ausprobieren, was mir persönlich zu wenig ist. 

Automatics sind deshalb raus, da ich eigenes Saatgut und eigene Kreuzungen anstrebe und mir durch reguläres Saatgut mehr Stabilität in der Genetik erhoffe. Den Start wird eine Early Pearl machen, da ich eine schnelle Sativa suche. Das High der Durban Poison gefällt mir allerdings noch nicht genug und ich hätte gern Vergleichsmaterial.

Zur besseren Sortenvielfalt werde ich zweigleisig fahren und ebenfalls im Zelt kultivieren mit kurzen Vegetationsperioden. So habe ich die volle Auswahl an Sorten und kann sie mit Freilandsorten kombinieren.

Vielen Dank für eure Beiträge

Es war mir eine Freude, diesen Grow mit euch teilen zu können

AntwortZitat
Seite 8 / 8
Teilen: