KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Gelbe Blätter, brau...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gelbe Blätter, braune Spitzen

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
459 Ansichten
Ottmann
(@ottmann)
Spross
Beigetreten: vor 6 Monaten
Themenstarter  

Moin, ich bin noch Anfänger im Thema Anbauen und alles war am Anfang auch in Ordnung. Zudem muss ich erwähnen, dass ich in meinem Garten anbaue. Ich habe mir einen Steckling geholt gehabt der eher ziemlich dünn nach oben gewachsen ist, was nicht mein Problem ist. Im späteren Verlauf (vor etwa 3 Wochen), hat es bei mir sehr stark geregnet und ich hatte keine Möglichkeit die Pflanze irgendwie unterzustellen oder generell vor der ganzen Menge an Wasser zu schützen. Da durch haben die Blätter am oberen Teil der Pflanze angefangen braune Spitzen und später auch braune Ränder zu bekommen, welche als die Erde noch nass war, matschig waren. Das hat sich mit der Zeit erledigt und die Stellen haben sich nur noch vertrocknet angefühlt. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die Pflanze im Allgemeinen anfängt gelb zu werden und sich diese braunen Spitzen und Ränder ausweiten sowie, dass die betroffenen Blätter anfangen sich zu rollen Ps: Die Pflanze befindet sich derzeit in der späten Vorblüte.

Eine Überdüngung kann ich persönlich ausschließen, da ich etwas weniger als die empfohlene Menge verwende, die der Hersteller angibt.

• Sorte: k.A.
  • Anbau: Outdoor
  • Topfgröße: 11-14 Liter
  • Erde: Tomatenerde aus dem Baumarkt
  • Dünger: BioBizz Bio-Grow, BioBizz Bio-Bloom
  • Gießen: Sobald die oberen 3-4cm trocken sind und der Topf sich leicht anfühlt
  • Aussaat: k.A.
  • Erste Blüte: Erste Vorblüten (Pistillen) vor etwa 3-4 Wochen

Jetzt ist meine Frage: Woran kann es wirklich liegen und was kann ich dagegen tun? Kann ich überhaupt noch etwas dagegen tun?

Ich danke schonmal im Voraus für Antworten!

Zitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 11 Monaten