Hi, die Bilder sind sichtbar.
Baust Du auf Sand an?
Die gelben Blattespitzen an der Krone der Pflanze deuten auf eine Überdüngung hin, finde ich.
Ich empfehle noch eine zweite Meinung vom Cannavisor:
https://ottcouture.cloud/ml/index.html
Um den Irrtum wegzunehmen, ich baue nicht auf Sand an. Der ist nur oben als obereschicht drauf gegen die Trauermücken.
Damit diese ihre Larven nicht in die Erde packen können. Hab ich gelesen das diese sich nicht weiter vermehren.
Ok. Ich Dünger zz mit einem All - in 1 Dünger.
Ok dann werde ich diese eine Pflanze nur noch 1 mal die woche Düngen oder lieber erst mal nicht mehr ?!
Bei Bild 2 sind ja noch solche kleinen braunen Punkte in der Blattmitte.
Alles klar, das mit dem Sand habe ich auf den Bildern gesehen, Du hast es aber an anderer Stelle bereits erwähnt.
Vielleicht erst mal zwei Wochen gar nicht und dann nur mit der Hälfte oder 1/3 der Dosis düngen? Den Dünger kenne ich leider nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Hier erfährst Du mehr zum Thema wieviel Stickstoff die Pflanze braucht:
Die Pflanzen schauen soweit ganz normal aus. So ist das halt outdoor. Du musst Dir nicht zu viele Sorgen machen.
Ok dann werde ich das mal machen.
2 Wochen düngepause.
Hab bis jetzt wie gesagt 2 mal die woche mit Dünger gegossen und 1 mal mit Regenwasser. Je nh halben L.
Weil meine Pflanzen jetzt nicht die größten sind, wollte ich dadurch auch eine Überwässerrung vermeiden.
Kann vlt sein das es dadurch zur Überdüngung gekommen ist. Wie gesagt ich werde es ja sehen was sie in zwei Wochen sagen und wie sie aussehen.
Man muss dazu sagen meine 2 sind Autoflowering.
Und dieses Jahr ist auch erst mal Testphase was den Dünger angeht und die Vorgehensweise beim Anbauen.
Bei den Dünger muss ich dann eh nochmal schauen. Welche ich dort benutze und ob es einzelne Komponenten sind oder ein komplettgemisch. Wenn ihr was habt zum empfehlen bin ich gerne interessiert.
Aber möchte trz weiter im Outdoor Bereich erst mal Growen.
OK!
Outdoor heißt was konkret? Offenbar in Töpfen, aber wie groß sind die Töpfe, welche Himmelsrichtung, überdacht, verschattet, kommt da Regen hin?
Ja hab zu einem diese Fliestöpfe einmal ein 30l und einen 18l Topf.
Die Pflänzchen stehen wenn dauerhaft gutes Wetter ist auch draußen mal sonniger mal bisschen schattiger.
Wenn blödes unvorhersagbares Wetter is stehen sie in einem kleinen "Häuschen" das sie vor starkem Regen und Wind geschützt sind.
Richtig viel Sonne bekommen sie erst ab Vormittag/Mittag. Frühs schon ein wenig und ab Mittag den Rest.(Wenn das Wetter mit spielt)
Wenn Regenschauer möglich/erwartet sind stehen sie in dem Häuschen.
@grow_buddy Das klingt ja nach dem Paradies für Hanfpflanzen. Outdoor können die Pflanzen auch einfach mal durch das Wetter z. B. stark wechselnde Lichtverhältnisse gestresst werden. Hoffentlich bei Dir nichts gravierendes. Ich wünsche Dir viel Erfolg!