Du hast eine Frage zum Thema Cannabis? Dann bist Du hier richtig. Registriere Dich und stelle Deine Frage zum Thema.
Aber bedenke, es ist ein Geben und Nehmen: Das Forum lebt von aktiver Mitarbeit. Wenn Du eine Frage stellst, dann versuche bitte eine andere Frage zu beantworten. Nur so entsteht ein aktiver Wissensaustausch über Cannabis von dem alle profitieren.

Fertig zum Ernten?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige:

Fertig zum Ernten?

12 Beiträge
2 Benutzer
2 Reactions
98 Ansichten
(@lordbuffalot)
Spross
Beigetreten: vor 4 Wochen
Themenstarter  

Hallo liebe alle,

ich habe am 29.05.2024 4 verschiedene Autoseeds gepflanzt. Nach einem holprigen Start mit 3 wöchiger "Spargelzeit", haben Sie sich alle recht gut gemacht und sind meiner Meinung nach fertig zum ernten. Vielleicht könntet Ihr ja mal drauf schauen und mir sagen, ob ich richtig liege.

Danke im Vorraus

Der LorD 😀

Zitat
Schlagwörter für Thema
(@fluffi)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Monaten

Geschätzte Blütezeit 9 Wochen.

Schau welche Sorten du hast und wie lang die Blütenzeit ist.

AntwortZitat
(@lordbuffalot)
Spross
Themenstarter  

@fluffi 11-12 Wochen von der Saat bis zur Ernte. Allerdings sind die ja aufgrund des anfänglichen spargelns erst viel später in die Blüte gegangen. Macht das dann keinen Unterschied?

AntwortZitat
(@fluffi)
Blütenzauberer

@lordbuffalot 

Du brauchst die reine Blütezeit + 2 Wochen bei Anfängergrows. Dann kannst du noch nach 3 Wirkmechanismen was die Trichomfarbe angeht entscheiden.

Welche Sorten von welcher Marke hast du?

AntwortZitat
(@lordbuffalot)
Spross
Themenstarter  

@fluffi Auto mac#1, Auto oh my gusher, Auto Banana Blazer und San fernando valley glueberry kush. Alles von dutch passion.

AntwortZitat
(@fluffi)
Blütenzauberer

San fernando valley glueberry kush. 10-12 Wochen = in 1-3 Wochen reif

Auto Banana Blazer 12 Wochen = in 3 Wochen reif <-- wird gerne eine Woche früher geerntet

Auto oh my gusher 10-12 Wochen = in 1-3 Wochen reif <-- wird gerne eine Woche früher geerntet

Auto mac#1 10-12 Wochen = in 1-3 Wochen reif

Gerechnet mit 4 Wochen Wuchs 2 Wochen suboptimalen Bedingungen + Blütezeit

Du hast 4 Pflanzen und bewegst dich damit im Bereich einer Mindeststrafe von 3 Monaten inkl Eintrag ins Führungszeugnis sowie Geldbuße obendrauf.

Ich seh gerad das die Zeiten wohl wie du auch sagtest ab Sämling beginnen.

Dann kannst du jeweils 3 Wochen abziehen und bist im perfekten Erntezeitraum.

Nächste Mal hilft ein Tagebuch und Trichombilder.

AntwortZitat
(@lordbuffalot)
Spross
Themenstarter  

@fluffi vielen Dank für die Antwort das hilft mir sehr. Ich lebe mit meiner Frau zusammen hab nur nicht genug Platz für 6 Pflanzen:)

Ist es eigentlich möglich die oberen Blüten zu ernten und die unteren noch etwas stehen zu lassen?

Dieser Beitrag wurde geändert vor 4 Wochen von LoRdBuFFaLoT

AntwortZitat
(@fluffi)
Blütenzauberer

Gibt welche die das machen, bin ich aber kein fan von.

Denk dran das ihr die Pflanzen beschriftet welche wem gehört.

Denk dran sie langsam zu trocknen und danach zu fermentieren.

Beste Temperatur ist 6< <14

AntwortZitat
(@lordbuffalot)
Spross
Themenstarter  

@fluffi alles klar wird gemacht. Hast du nen Vorschlag wo ich es zuhause am besten trockne? Ich mache auch ein update wenn es fertig ist falls es dich interessiert 😉

AntwortZitat
(@fluffi)
Blütenzauberer

@lordbuffalotVon Stiel und Blättern befreien in einen offenen Karton legen, nicht stapeln.

Vom illegalen Anbau her ist beliebt das aufhängen im Zelt, da es weniger Aufsehen erregt.

Traditionell wird die Schneue genutzt, ähnliche Verfahren findet man bei Zigarren

Scheune

Keller

Klimaraum

Growzelt

Vorratsraum

Beim fermentieren kommt es in Papiertüten, gibt aber auch Gläser mit Feuchtigkeitsbags.

BITTE keine Plastiktüten!

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: