Fällen oder umsetze...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fällen oder umsetzen

4 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
31 Ansichten
(@abundan)
Keimling
Beigetreten: vor 3 Tagen
Themenstarter  

Hi,
nach monatelangem Grossziehen, heute der Schock, die schönste Pflanze ist ein Zwitter.
Da sie sich und andere Bestäuben wird, stelle ich mir die Frage, fällen oder umsetzen.
Was macht ihr mit solchen Gewächsen?
Bild links und Mitte, Zwitter, rechts ein Weibchen

zwitter

Zitat
(@magnificent)
Hanfblatt
Beigetreten: vor 3 Wochen

Ich bin zwar nur ein Laie, aber die Zwitter-Pflanze wird dir sicherlich keine Freude bereiten.

Wahrscheinlich bestäubt sie/er dann die Weibchen und es entstehen queere Blüten mit Samen drin - welche man nicht aus jeder Blüte rauspulen will.

Fällen oder weit weg setzen, würde ich meinen 🤔

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Reifeprofi
Beigetreten: vor 1 Jahr

Die sogenannte Zwitterpflanze sieht eig. zu 100% männlich aus. Da ist sowieso nichts an harzigen Blüten zu holen.

Wenn du nicht gerade Samen in deinen weiblichen Pflanzen züchten willst, würde ich sie schnellstmöglich vernichten und sicher entsorgen. Samen in Blüten bedeuten, dass diese nicht rauchbar sind, weil es extrem aufwändig wäre die ganzen Samen aus den Kelchen zu entfernen.

Bestäubte Pflanzen eignen sich wenn nur noch für Extraktion. Sofern du deine Blüten rauchen möchtest, dann entferne die Pflanze definitiv zügig.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 3 Tagen 2 mal von KloMeister123

Magnificent gefällt das.
AntwortZitat
(@magnificent)
Hanfblatt
Beigetreten: vor 3 Wochen

@Klomeister: "Blüten die nicht rauchbar wegen der Samen sind..."

Oh weh, dass erinnert mich an die Zeit von vor über dreißig Jahren, als ich regelmäßig afrikanisches Gras geraucht habe. Ich kannte das nur mit Samen drin 🤣

AntwortZitat
Teilen: