KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Ewige Blütenkraft B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ewige Blütenkraft Buch von Tom Flowers

14 Beiträge
4 Benutzer
3 Reactions
870 Ansichten
(@Anonym 1306)
Beigetreten: vor 11 Monaten
Themenstarter  

Wer Hanf mag, sollte das Buch lesen, bei Thalia für 12 Euro als eBook... realy nice.

Anbau, wie er sein sollte, unterscheidet sich stark von Industrie Hanf Techniken. 

Zitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 9 Monaten

Moin

Hört sich interessant an,

aber wenn Zucht der Samen ein Kapitel ist, wie langjährig ist das Ganze dann geplant? 

Und warum verkauft dann kein Breeder, deren Hauptaufgabe die Cannabiszucht ist, entsprechendes Saatgut?

Was ist denn die These des Buches?

AntwortZitat
(@Anonym 1306)
Themenstarter  

@arakyr hmmm... hoffe niemand auf den Schlips zu treten, von breeder halte ich selbst nicht viel. Bei den Samen im Internet geht es maßgeblich darum, die Genetik so zu verändern, dass das Endergebnis nicht das Beste. Merkt man, wenn man nach der ersten Ernte die Pflanze stehen lässt, die Vegetative Phase wieder mit 18 Stunden Licht aufnimmt, damit neue Triebe entstehen, welche zu neuen Zweigen werden und dann zu Ästen. Das geht besser mit Richtigen Samen von einem Baum.

Breeder neigen dazu, Ihre Samen von sehr kleinen Pflanzen zu ziehen, dabei entwickeln sich die genetischen Informationen zurück. 

Der Interessanteste Teil des Buches beschreibt die Tatsache, dass ein echter Hanf Samen nur einmal gepflanzt wird und sich daraus ein Baum entwickelt, der jedes Jahr wieder neu Blüht. Dabei steigt der THC Wert Jährlich und nach 25 Jahren benötigt man extrem wenig Blüte, um extrem lange High zu sein. Das ist schon alles. 

Ein 40 Jahre alter Baum ist somit sehr potent. 

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler

Mir trittst du mit deiner Meinung zumindest nicht auf den Schlips. 

Ich hatte bisher den Eindruck, dass Indoor Pflanzen, die nach ihrer Reife zurück in die Vegetationsphase geschickt werden, die Puste ausgeht und sie eingehen. Das mag natürlich anders aussehen, wenn man Blüten unreif erntet oder nur teilweise (Mainbud nicht ernten) erntet.

Das Thema an sich finde ich sehr interessant, verbleibe aber erstmal skeptisch, da ich Cannabis als einjährige Pflanze kenne.

Nichtsdestotrotz ein sehr interessanter Ansatz. 

AntwortZitat
(@Anonym 1306)
Themenstarter  

@arakyr Ich schreibe eben mal, was ich so denke, mag weit hergeholt wirken, aber vielleicht, solltest Du mal in Holland sein und dort etwas Zeit verbringen, wirst Du fündig.

Rechne mal hoch, wieviele Samen in der Regel  verbraucht werden, den Preis kennst Du ja. Wenn diese Samen so erzeugt werden, daß die Genetik kaputt ist, ist es sogar wahrscheinlich, dass die Pflanzen schnell sterben. Dadurch kommt man erst garnicht zu Jahre alten Pflanzen / Bäumen. Ein Grund wäre, auf dem Markt keine Konkurrenz zu haben, ein anderer wäre, dass Samen, die keine Pflanzen ermöglichen, welche älter als ein Jahr werden, auch kein Gesetzesbruch ermöglichen, da Sie sterben würden, bevor es losgeht interessant zu werden was THC angeht. (Industrie Hanf)

In Holland gibt es kleine Läden, die kein Cannabis verkaufen, nur Samen, diese sind nicht einfach zu finden. 

Dort gibt es Samen, die 3 bis 4 mal größer sind, als die, die im Internet gekauft werden können. Eine ganz andere Genetik. Die Wurzeln anders, wachsen anders und verhalten sich auch sonst sehr viel robuster.

Mit solchen Samen kannst Du in der Anzucht folgendes machen:

In den ersten 5 Jahren lässt Du sie einfach wachsen, Du wechselst jeden Monat die Erde, um nicht zu düngen (airpods) hierbei entsteht ein festes Astwerk. (5 Jahre lang Vegetative Phase mit 18 Stunden Licht).

Im 6 Jahr erzwingst Du Deine erste Blüte und diese dauert gerne 3 Monate oder auch 6, wers probiert wird erleben, was ich meine, wenn man bis zu 6 Monate blühen lässt. Jedenfalls kannst Du die Blüten abnehmen, ohne den eigentlichen Baum zu zerstören. Diesen schickst Du wieder bei 18 Stunden Licht ein drei viertel Jahr in eine Vegetative Phase. 

Dabei entstehen neue Triebe, die zu Zweigen werden und dann zu Ästen, Du kannst davon also knapp ein Jahr später wieder neu Blühen lassen und immer so weiter. Der THC Gehalt in der Pflanze steigt.

Das alles mit einem Samen, der ewig wächst.

Du kannst auch von solch einer Pflanze einen einzelnen viele Jahre alten Ast abtrennen und einen Ableger daraus in einem Eimer mit Wasser daraus machen und diesen Blühen lassen, dann behalten oder eben, wie es oft gemacht wird, den ganzen Ast roden und mit den Blüten trocknen (also so wie Ihr es wahrscheinlich macht) dabei würde der eigentliche Baum intakt bleiben, aber mit dem Verlust des Astes.

Nach Jahren würde dort auch wieder neu austreiben, aber was austreiben ist nicht so alt wie der Ast der mal dran war, an der Stelle wären Blüten schwächer in der Wirkung. 

So kenne ich Hanf. Falls Du das mal ausprobieren magst, es lohnt sich. 

Irgendwann dreht man nur noch ein winziges Bisschen in einen Joint und ist davon den ganzen Tag breit.

Ausser Du bist krank, wie ich (habe Krebs) dann wirkt es als Schmerzmittel und macht extremen Hunger und Durst und Du konsumiert mehr davon, da es bei Deiner Krankheit hilft und es macht auch Spaß Du lachst viel und auch fürs Vergnügen drehen viele dann gerne öfter.

Arakyr gefällt das.
AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler

Vieles von dem was zu schreibst, wirft bei mir Fragen und noch mehr Fragen auf. Es ist eine völlig neue Sichtweise auf das Thema und nach kurzer Recherche möchte ich dir herzlich für die Buchempfehlung danken. 

Genau so etwas suche ich und habs bestellt. 

AntwortZitat
(@Anonym)
Beigetreten: vor 1 Sekunde

@ted 

wenn ich jetzt schreibe: Das ist biologisch mit der einjährigen Pflanze Hanf nicht möglich, wäre das als Leie vermessen.

Daher warte ich auf Beiträge von Usern, die besser mit speziell diesem Thema vertraut sind.

AntwortZitat
(@Anonym 1306)
Themenstarter  

@falk Hanf ist etwas wunderbares, vor allem eine der friedlichsten Pflanzen die ich kenne. 

Der Mensch wiederum ist nicht so friedlich, gerade wenn er behauptet es sei wichtig, die Privatsphäre anderer mit allen Möglichkeiten zu  beherrschen, liest sich doof, aber die Politik arbeitet mit Automatisierung durch aus mit solchen Entscheidungen wie:"Was das Volk nicht weiß, kann mir nicht zum Verhängnis werden."

Mag diesbezüglich nicht näher ins Detail gehen, aber Du hast geschrieben, dass Du 70 bist. Ob Du nun sowas versuchen magst, ist Deine Entscheidung und schön sieht Hanf in der Blüte immer aus, da kannst Du mit Freude beim hinsehen schon viel Gutes im Gehirn erleben. 

Das was ich oben beschrieben habe sollte man bloß drinnen machen und den Raum mit Epoxitharzplatten gasdicht abdichten,wäre auch mit Alufolie möglich, eben jene wird ab einer Dicke von 0,5 Millimeter garantiert gasdicht, diese zwischen 2 Folien nähen damit Sie nicht zerreißen und Du hast gasdichte Vorhänge. Weil: Um so älter der Baum, um so mehr riecht es, das was Hanf im ersten Jahr abstinkt, ist mild im Vergleich zum möglichen. Das wiederum kann sehr unangenehm werden, wenn die falschen daran Interesse entwickeln, weil Sie Dein Hanf riechen. 

In Holland haben alle inklusive mir, verschwiegen, was Hanf wie kann, dadurch gibt es nicht besonders viele die das Wissen und noch weniger, die sowas besitzen. Auf einem Interessiertem Markt soll in den 90 Jahren ein 80 Jahre alter Baum durch die Seltenheit und dem Vermögen des Käufers 1 Mrd Gulden gebracht haben, da die Person die Zeit kaufte und die damit verbundenen Qualität, im Prinzip will keiner über Hanf reden, viel zu gefährlich, da es überall böse Menschen gibt, lieber schweigend genießen. Somit entstand schon damals eine sehr verschwiegene Gesellschaft. 

Hanf kann auch ohne diesem Wissen Spaß machen, Du kannst mal versuchen, eine Deiner 3 Pflanzen 10 Monate in der Vegetativen Phase zu halten und dann blühen lassen, Du wirst einen Unterschied feststellen der wirklich Spaß macht im Körper zu fühlen. Die Samen von Dutch Passion und Senseiseeds sind, solange man regulare kauft relativ stabil, ich würde denen am ehesten zutrauen länger, oder gar unsterblich zu wachsen. 

Das wichtigste ist aber, man kann Hanf nicht bloß rauchen, essen geht auch. Je nach Verdauung dauert es ein wenig aber ist auch lustig, daraus ergibt sich die Möglichkeit Fruchtsaft Lollis selber zu machen, in Folie wickeln und zwischen den Menschen die man nicht kennt zu lutschen, da riecht man nix, obwohl es wirkt.

Ich für meinen Teil bin leider in absehbarer Zeit geschichte, was für mein Junges alter doof ist, ich Blicke über dass was Deutschland so macht weit mehr als skeptisch und das ich hier sowas von mir gebe ist Quasi ein Seitebhieb gegen Politik, welche aufklärungspflichtig zu arbeiten hat, es aber nicht tut. In der grünen Welt hinterlasse ich nun einen Schweif des möglichen Wissens und wie es mit Sternschnuppen so ist, die sind schnell vorbei.

Bleib vielleicht mit dem User über Dir hier im Text in Kontakt und in 2 Jahren kannst Du Ihn vielleicht mal nach den ersten Wachstums Erfolgen fragen, oder Du opferst eine Deiner 3 und läßt diese stehen, klappt aber bloß mit regulare Samen.

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
DHV Silbersponsor