KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Erstes mal Outdoor,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Erstes mal Outdoor, was ist das für ein weißer Belag?

4 Beiträge
2 Benutzer
3 Reactions
1,055 Ansichten
(@zetthochdrei)
Keimling
Beigetreten: vor 2 Jahren
Themenstarter  

Strain: Sensi Skunk, feminisiert
Beleuchtung: Die Sonne
Topfgröße: 40l Pflanzsäcke
Gießverhalten: Nur die Erde, wenn der Boden der Pflanzsäcke trocken ist
Dünger: Kaum. Bissl Schafwolle

Moinsen,
neuer Anbau, unbekannte „Schwierigkeiten“. Ich habe, da ja jetzt endlich möglich, dieses Jahr mal einen netten Anbau im Garten gestartet. Bisher habe ich nur mit Indoor-Grows Erfahrungen gemacht.

Heut habe ich das erste Mal einen weißen Belag auf relativ jungen Blättern einer meiner Ladies entdeckt. Bin mir nicht ganz sicher was das sein könnte, abwaschbar ist es nicht, pelzig auch nicht so wirklich. Hätte ich es auf nem Teelöffel hätt ich gesagt es ist ne Kalkablagerung und ja ich hab nicht gerade das „weicheste“ Wasser hier, das kommt aber mit den Blättern nicht in Kontakt.

Bevor ich irgendwelchen Spekulatius raushaue, frag ich mal lieber nach ob jmd von euch weis was das ist bzw. sein könnt.

20240820-112608

20240820-114826

Cheers

Zitat
dunpablo
(@dunpablo)
Harzsammler
Beigetreten: vor 3 Jahren

Ist das nur an dem einem Blatt?

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber es könnte eventuell echter Mehltau sein.

zetthochdrei gefällt das.
AntwortZitat
(@zetthochdrei)
Keimling
Beigetreten: vor 2 Jahren
Themenstarter  

@dunpablo 2-3 junge Blätter haben das. Ich werde auf jeden die betroffenen Stellen erstmal sicherheithalber entnehmen ... hätte nicht gedacht, dass es trocken genug ist für den echten Mehltau.

dunpablo gefällt das.
AntwortZitat
dunpablo
(@dunpablo)
Harzsammler
Beigetreten: vor 3 Jahren

@zetthochdrei bin mir wie gesagt nicht sicher, eventuell mal noch auf andere Meinungen warten. 

Hier eventuell nochmal anchlesen, ob Mehltau in Frage kommt: https://www.umweltbundesamt.de/mehltaupilze-im-garten-haeufig-anzutreffen-haeufig#mehltaupilze-erkennen-und-abwehren

zetthochdrei gefällt das.
AntwortZitat
Teilen: