KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Erster versuch Cann...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Erster versuch Cannabis grow

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
293 Ansichten
(@xrawer)
Keimling
Beigetreten: vor 4 Monaten
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich habe hier meinen ersten verusch mit den Pflanzen. Es handelt sich um die LSD-25 Auto von Fastbuds.

Als Setup habe ich ein 60x60x120 cm Zelt mit einer 100 w LED Lampe. 

Dazu habe ich noch einen Filter und Lüfter von Spiderfarmer. Die Pflanzen habe ich vor 11 tagen keimen lassen und jetzt fangen Sie an Gelb zu werden. Oben auf der Erde ist ein wenig Vogelsand (ist zu wenig gegen Trauermücken). Was genau habe ich falsch gemacht, vielleicht zu viel wasser oder Dünger von BioBizz (Root Juice)?

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

WhatsApp Bild 2025 08 21 um 14.47.42 6af7ea84

Ich vermute, dass ich eventuell zu viel gegossen oder Dünger (BioBizz Root Juice) zu früh verwendet habe.
Habt ihr Tipps, was ich falsch gemacht haben könnte und wie ich das Problem am besten behebe?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Zitat
Schlagwörter für Thema
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 9 Monaten

Schwierig zu sagen.

Hast du nährstoffarme Keimlingserde benutzt? Falls nicht, könnten es Verbrennungen durch Nährstoffüberschuss in der Erde sein. Keimlinge dürfen anfangs noch keinen oder nur ganz wenig Dünger abbekommen, sonst gibt es Verbrennungen.

Der Abstand deiner Lampe, die eingestellte Helligkeit (Dimmung) und der Produktname der Lampe könnten auch noch helfen, um evtl. Verbrennungen durch zu viel Licht einschätzen zu können.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 4 Monaten von KloMeister123

AntwortZitat
(@xrawer)
Keimling
Beigetreten: vor 4 Monaten
Themenstarter  

@klomeister123 Danke erst mal für die Info. Ich glaube die Erde ist vorgedüngt gewesen.

Abstand sind 30 cm min und die Dimmung ist auf 50% gestellt mit der einstellung Seedling.

Das ist die Beschreibung von der Lampe :

Angseen LED Grow Lampe 100W mit 0-23h Timer, 512 LEDs- Pflanzenlampe LED Vollspektrum, Saat/Wachstums/Blüte modus, Dimmable, Hohe PPFD Anzuchtlampe für Zimmerpflanzen und Growzelt 80x80cm

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 9 Monaten

Die Lampeneinstellung sollte in Ordnung sein.

Ich tippe wirklich auf die Erde, dass da entweder zu viele Nährstoffe drin sind, der PH-Wert nicht passt oder beides.

Die Keimlingsblätter werden eigentlich noch aus dem Samen versorgt und sind selbst bei komplett nährstoffarmer Erde in dem Stadium noch grün. Also muss es ein Einfluss durch (zu viele) Nährstoffe der Erde oder ein Problem mit dem PH-Wert sein.

Eine effektive Lösung kann ich dir aber auf die Schnelle auch nicht geben.

Relativ PH neutrales Wasser bekommt man, wenn man Leitungwasser und Regenwasser 50 / 50 mischt. Leitungswasser ist meist etwas zu alkalisch, Regenwasser etwas zu sauer. Wenn du so ein Mischwasser gibst, würde sich der PH-Wert zumindest etwas einpendeln, falls dieser das Problem ist.

Falls die Erde schlecht ist, ist es schwierig die jetzt zu wechseln, weil das auch nochmal Stress erzeugen würde. 

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 7 Monaten

Abwarten und Gras rauchen

Das Problem betrifft ja zum Glück nur die Keimblätter. Die wären eh früher oder später gelb geworden und abgefallen.

Die nachfolgenden Blattpaare sehen aus, als wären sie gesund. 

Welche Erde es ist, könnte trotzdem weiterhelfen. Falls du die Packung noch hast oder weisst, wo du sie gekauft hast, wäre das auch gut.

AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor