KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Erster Grow,mach ic...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Erster Grow,mach ich soweit alles richtig?

18 Beiträge
6 Benutzer
8 Reactions
750 Ansichten
(@kiara1)
Hanfblatt
Beigetreten: vor 3 Monaten
Themenstarter  

Hallo, ich bin neu hier und hätte gerne das jemand der schon etwas Erfahrung mit dem Anbau hat mal drüber schaut ob ich soweit alles richtig mache.

Ich hab in einem 60*60*180cm Grow Zelt einen Samen Papaya Krush der aktuell 6 Tage alt ist,einen Samen Girl Scout Cookies der ebenfalls 6 Tage alt ist aber bisher noch nicht gekeimt hat.(der Samen der nach 6 Tagen noch nicht gekeimt hat war von Amazon)Und 2 mal Amnesia Haze XXL,allerdings erst seit 2 Tagen eingepflanzt.Es sind alles Autoflowering Pflanzen.Ich besprühe sie aktuell Täglich mit Wasser das einen PH Wert von 6,1-6,5 hat.Aktuell hab ich eine 1000W LED Lampe mit 192LEDs ,ist mit 3000K,6000K,730nm ,625nm,465nm,385nm ausgestattet.(Ich persönlich bin absoluter Anfänger und kann mit diesen angaben aus der Artikel Beschreibung absolut nichts anfangen) Die Lampe kann auf Wachstum oder Blüte eingestellt werden.Lüftung hat eine Leistungstärke von 221m*3/h,6W Rohrventilator mit Aktivkohlefilter.Einen Ventilator mit Clip hab ich auch im Zelt,dieser hat 2 Stufen und eine Leistungsstärke von 20W.Eingepflanzt wurden die Samen in Green Home Cannabis Erde.Lichtzyklus hab ich aktuell 18/6h.Luftfeuchtigkeit schwankt aktuell zwischen 52-75%,je nach Temperatur.Die Temperatur sinkt Nachts auf 20-22Grad und Tagsüber Schwankt sie zwischen 23-27Grad.Ich hab die Befürchtung das die Temperatur zu sehr steigt und die Luftfeuchtigkeit zu sehr sinkt(nach meiner Recherche sollte die Luftfeuchtigkeit für das aktuelle Wachstumstadium zwischen 65 -75% liegen und die Temperatur bei 21-25Grad.)Seit ich eine Schale mit Wasser rein gestellt hab sinkt die Luftfeuchtigkeit zwar nicht mehr so stark aber die Temperatur geht nicht runter.Ich hab bedenken das die wahrscheinlich zu hohe Temperatur den Pflanzen Schadet.Eventuell gibt es ja noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag für meinen Anbau.🙈

Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße. ☺️

IMG 0002

IMG 0003
IMG 0007

Zitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 6 Monaten

Willkommen im Forum Kiara,

Das Zelt mit Equipment sieht ausreichend aus.

Das Licht ist mit 1000W sogar so stark, dass du am Anfang schauen musst, dass deine Pflanzen das aushalten. Licht ist zwar immer schön und Cannabis kann das auch hervorragend umsetzen, aber die Pflanze muss sich auch mit Wasser und Nährstoffen versorgen können.

Heisst für dich: Du solltest sicherhaltshalber mehr Abstand als 30cm nehmen. Probiere es mal mit 60. 

Bei welchem Abstand bist du aktuell? Zu viel wäre auch schlecht.

Erste Anzeichen, dass deine Pflanze zu viel Licht bekommt, sind helle Blattspitzen.

Es wäre super, wenn du noch Bilder von den Pflanzen hochladen würdest. Gerne unter neutralem Licht und nicht die grobe Mischung aus der LED.

Zur Temperatursteuerung kannst du natürlich auch von Zeit zu Zeit das Zelt aufmachen. Ist ein Kontaminationsrisiko, aber wenn es zu heiss wird, kannst du es so abkühlen.

Um die Luftfeuchtigkeit mach dir mal keine Sorgen.

Pflanzen verdunsten mehr Wasser bei niedriger Luftfeuchtigkeit und weniger bei hoher Luftfeuchtigkeit. Sie verdunsten und wachsen aber so oder so

AntwortZitat
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

Hallo @Kiara1,

Willkommen im Forum.
Nicht wundern, dass ich deinen Beitrag bearbeitet habe, ich habe nur den Darstellungsfehler entfernt den dein Beitrag ausgelöst hat. Keine Angst, dafür kannst du nichts, irgendwie war ein Bild fehlerhaft von der Software eingebunden und doppelt. Ich habe das nun entfernt, jetzt ist auch der Darstellungsfehler in Folgebeiträgen wieder verschwunden.

Grüße Paul

Eigenbedarf und Kiara1 gefällt das
AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten

Das es sich bei dieser Lampe um eine 1000W LED Lampe handelt, kann ich mir nicht vorstellen. Entweder hat sich eine 0 zu viel eingeschlichen oder der Hersteller gibt Fantasiezahlen für sein Marketing an. Nach meiner rechere eher das Zweite.

Das müsste diese hier sein:

Link Amazon

Preis: 26€

Stromverbrauch: ‎45 Watt

Abzüglich der Verlustleistung der Konstantstromquelle, kann man man sagen, die LED Leistung befindet sich im Bereich von 35 Watt.

Für den Preis sicherlich keine schlechte Lampe und für einen Grow mit bis zu ~25g getrocknetem Blütenmaterial reicht es.

Da die Lampe nicht so stark ist, kannst du sie schon nah an die Pflanze hängen. Vielleicht am Anfang erstmal 40cm entfernt und dann mal schauen ob man vielleicht sogar auf 30cm verringert. Kommt natürlich auch auf die Streuung des Lichts an. Alle Pflanzen sollten natürlich voll im Licht stehen.

23-27 Grad im Zelt sind noch nicht im kritischen Bereich, aber mehr als 27 sollte es auf Dauer nicht sein. Wundert mich, dass es so warm im Zelt wird, da die Temperaturen in Deutschland ja aktuell nicht so hoch sind.

Wenn du uns später noch Bilder von den Keimlingen zeigst, dann können wir dir noch weitere Tipps geben und den Zustand der Pflanzen bewerten.

Planst du später auch noch zu düngen?

Wie groß sind deine Töpfe?

Dieser Beitrag wurde geändert vor 3 Monaten von KloMeister123

Eigenbedarf gefällt das.
AntwortZitat
(@kiara1)
Hanfblatt
Themenstarter  

@klomeister123 Ja,das dachte ich mir schon fast das die Watt Zahl nicht stimmen kann.Aktuell hab ich nur ein Keimling (Papaya Krush),die Amnesia Samen sind ja auch erst 2 Tage Eingepflanzt. Grad zum Keimen hab ich sie in den Töpfchen in denen man in der Regel junge Tomaten Pflanzen usw kauft.Wie Groß die genau sind kann ich grad nicht sagen,ich kann später mal den Durchmesser ausmessen.

Wenn sich richtige Blätter bilden wollte ich sie umtopfen in 11l Blumentöpfe.Düngen hatte ich geplant von Homegrow24 einmal Grow für Wachstum und Bloom für die Blüte.

IMG 8188

Dieser Beitrag wurde geändert vor 3 Monaten 2 mal von Kiara1

AntwortZitat
(@kiara1)
Hanfblatt
Themenstarter  

@arakyr Okay Dankeschön. 🙂 Ich hab aktuell 80cm abstand von Licht zu Pflanze da die Aufhängung die dabei war auch nicht so lang ist,wahrscheinlich müsste die Lampe weiter runter oder?

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 6 Monaten

Veröffentlicht von: @kiara1

wahrscheinlich müsste die Lampe weiter runter oder?

Nimm am besten die vom Meister genannten 40cm und achte auf das Wachstum. In der Phase oben sollen sie sich nach den ersten Blattpaaren nicht mehr allzu sehr strecken. Alles bis zu den Keimblättern kannst du später tiefer eintopfen.

Wenn das hinten im Bild eine Dose ist, so hoffe ich, dass du Löcher reingestanzt hast.

AntwortZitat
(@kiara1)
Hanfblatt
Themenstarter  

@arakyr Ja in der Dose sind Löcher unten,damit das Wasser abfließen kann.Der Samen dort drin ist der den ich von Amazon hatte.Okay dann werd ich die Lampe etwas tiefer hängen um den Empfohlenen Abstand von 40cm zu haben.👍

Dieser Beitrag wurde geändert vor 3 Monaten von Kiara1

AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen:
DHV Silbersponsor