Aus meinem Growreport: 1 Monat alt nach Keimung.
Nur auf Balkon eher nicht machbar.
Diese Pflanze ist >135 cm und geht in wenigen Tage in die Blüte.
Mitte Mai 2025
@Falk @KloMeister123 , super, vielen Dank. Dann hoffe ich es klappt noch mit der Ernte. Ich würde mich ja auch über kleinstmengen freuen😂 danke fürs schnelle Antworten❤️
Ich würde mich ja auch über kleinstmengen freuen
Du hast ja immerhin ein transparentes Dach über deinen Pflanzen, damit solltest du einigermaßen durch den vielleicht noch regnerischen Herbst kommen.
Ich denke 7-14g (getrocknet) pro Pflanze sind drin, vorausgesetzt in der Blütephase ist es nicht so feucht, so dass Schimmel ausbricht.
Gehen wir von der Mitte aus, 11g pro Pflanze. Dann landest du mit deinen 3 Pflanzen (wenn ich richtig gezählt habe) bei 33g. Das ist doch eine akzeptable Menge.
@klomeister123 ja das hört sich für mein erstes Mal echt super an. Heute regnet es leider und mein gebauter Unterstand ist nicht 100% regendicht. Wir würdest du empfehlen die Pflanzen hinzustellen? In mein Zimmer wo es zwar trocken ist, aber die Belüftung nicht so gut, oder auf meinen Balkon auf der Schattenseite, wo ein Dach drüber ist?
Noch sind die Blüten so klein, so dass noch keine Gefahr auf Schimmel besteht.
In etwa 2-3 Wochen wird das anders sein, denn dann werden die Blüten viel dichter sein, so dass sie deutlich anfälliger für Schimmel sind.
Das bedeutet ab dann, musst du dringend darauf achten, dass die Pflanzen keinen direkten Regen abbekommen und falls möglich auch keinen Morgentau.
Wenn das Wetter gut ist, solltest du natürlich dafür sorgen, dass so viel Licht wie möglich an die Pflanzen kommt. Für Abends bis morgens würde ich sie dann unter ein Dach stellen, dann gibt es kein Morgentau.
Bei extrem schlechtem stürmischen Wetter, kannst du sie natürlich auch mal für ein paar Stunden rein holen, aber denk an den Geruch.
@klomeister123 super, das werde ich berücksichtigen. Vielen lieben Dank