KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Erster Grow, kann m...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Erster Grow, kann mir jemand Tipps geben?

14 Beiträge
3 Benutzer
4 Reactions
538 Ansichten
(@cannnichtsein)
Spross
Beigetreten: vor 4 Monaten
Themenstarter  

Hey, ich bin neu hier auf dem Forum und habe vor einigen Wochen meinen ersten Grow begonnen. Ich habe drei Green Gelato Automatic Samen gekauft.

Damit ihr besser die Umstände versteht, erkläre ich euch wie es bis jetzt läuft.

Ich habe die Samen vor ca. 9 Wochen keimen lassen und in einen kleinen Topf eingepflanzt. Anfangs habe ich die Pflanzen im Zimmer so wie auf dem Balkon gehalten. Hab sie immer rausgestellt wenn gutes Wetter war. Da leider häufig schlechtes Wetter war haben sie wahrscheinlich zu wenig Sonne gehabt. Sie standen auch mal ein paar Tage nur auf einem schattigen Balkon. Vor ca. Vier Wochen habe ich sie dauerhaft auf meinem Sonnenbalkon gestellt. Ich habe ihnen einen unterstand gebaut damit sie vor Regen geschützt sind. Bis jetzt habe ich dreimal mal leicht gedüngt mit einem mix aus Blüten- und Wachstums Dünger. Die Blätter sehen teilweise ein bisschen komisch aus. Was sollte ich jetzt beachten? Was muss ich noch machen? Wann kann ich ernten? So viele Fragen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ich bin ein bisschen aufgeschmissen.

liebe Grüße

IMG 7363
IMG 7362
IMG 7359
IMG 7358
IMG 7357
IMG 7356
IMG 7355
IMG 7354
IMG 7353

Zitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 9 Monaten

Da die Blätter nur an ein paar wenigsten Stellen so "krüppelig" sind schließe ich Nährstoffmangel / Überdüngung aus.

Ich denke du wirst irgendwelche Viecher wie Blattläuse oder andere Sauger haben. Du könntest dir mal die Blattunterseite der betroffenen Stellen anschauen. Die meisten Ungeziefer sind immer auf der Unterseite.

Falls da Viecher sind, würde ich sie mit einem Pinsel oder ähnlichem abstreifen. Mit einem Insektizid zu sprühen, kommt in der Blüte nicht mehr in Frage, da es sonst in deiner Ernte landet.

Auch wenn du den Befall nicht komplett in den Griff bekommst, solange sie sich nicht überall ausbreiten, sollte das deiner Ernte nicht so groß schaden.

Ansonsten sehen die Pflanzen bis auf den wahrscheinlichen Schädlingsbefall (an ein paar wenigen Blättern) doch recht gut aus.

Du befindest dich ungefähr an Tag 7 der Blüte. Noch ungefähr 5-6 Wochen, dann kannst du ernten.

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru
Beigetreten: vor 1 Jahr

Veröffentlicht von: @klomeister123

Ansonsten sehen die Pflanzen bis auf den wahrscheinlichen Schädlingsbefall (an ein paar wenigen Blättern) doch recht gut aus.

Stimmt, im Großen und Ganzen sehen die Pflanzen aus, wie Auto´s die in den ersten Wochen u.A. wegen Lichtmangel nicht " in die Gänge kamen".

Ob das mit der Ernte noch klappt (Herbst) wird das Wetter entscheiden. Fange nächstes Jahr deutlich früher an, wenn Du erneut growen willst.

Alles Gute für Euch

Wenn man sich einen Regenbogen wünscht
muss man auch den Regen ertragen können

AntwortZitat
(@cannnichtsein)
Spross
Themenstarter  

@klomeister123 @Falk vielen vielen lieben Dank für die Hinweise. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen. Vor einigen Wochen waren tatsächlich Schädlinge zu sehen. Ich habe die Blätter mit Neemöl besprüht. Dadurch gingen die schwarzen Punkte auf der Blattunterseite weg. Danke nochmal für die Antwort❤️

Dieser Beitrag wurde geändert vor 4 Monaten 2 mal von CANNnichtsein

Falk gefällt das.
AntwortZitat
(@cannnichtsein)
Spross
Themenstarter  

@Klomeister123 @Falk

achso und macht es Sinn die krüppeligen Blätter oder auch andere auffälligen Blätter abzuschneiden, oder lasse ich lieber die Finger von den Pflanzen?

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru

Alles was grün ist produziert "Pflanzenenergie" (Photosynthese), erst abschneiden wenn sie befallen sind oder braun werden.

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 9 Monaten

Das mit dem Neemöl klingt gut, vielleicht haben sich die Schädlinge ja schon vom Acker gemacht und das sind nur noch die "Spuren", die sie hinterlassen haben.

Aber jetzt würde ich wie bereits erwähnt, kein Neemöl mehr sprühen. Das Neemöl sollte nicht in Blüten gelangen und beim Sprühen ist man viel zu unpräzise. Vorsichtig mit einem Pinsel auftragen, wenn die Blätter weit genug von Blüten entfernt sind, kann man machen.

Wenn du willst, kannst du die auffälligen Blätter entfernen, sind ja nicht so übermäßig viele. Das kann die Pflanze ab.
Beschädigte Blätter sind auch ein Einfallstor für Schimmel, von daher gar nicht so verkehrt.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 4 Monaten 2 mal von KloMeister123

CANNnichtsein und Falk gefällt das
AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru

Veröffentlicht von: @klomeister123

Beschädigte Blätter sind auch ein Einfallstor für Schimmel, von daher gar nicht so verkehrt.

Ja, kannst Du entfernen

Nur @KloMeister123

beschädigte Blätter ja

verkrüppelte, ansonsten heile Blätter nicht. Wo keine Beschädigungen am Blatt sind kann Schimmel nicht eindringen. Aber vorsichtshalber ist Entfernen nicht schlecht.

Alles Gute für Euch

CANNnichtsein gefällt das.
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
DHV Silbersponsor