Die 25 Liter reichen für Automatics mehr als aus, also findet kein Umtopfen statt.
Die Pflanzen sehen bisher sehr gut aus, sie sind aktuell optimal versorgt. Mit dem Düngen würde ich mich noch zurückhalten, gerade in den ersten 2 Wochen sind weniger Nährstoffe im Substrat sogar gut, weil die Pflanze dann mehr in ihre Wurzelbildung investiert (um entsprechend an mehr Nährstoffe zu kommen).
Je nach verwendeter Erde (Lightmix, Allmix, Blumenerde, Gemüseerde etc.), sind bereits von Haus aus ausreichend Nährstoffe vorhanden, die durchaus für 4-7 Wochen ausreichen. Nur bei sogenannter Anzuchterde ist ein frühzeitiges vorsichtiges düngen ab Woche 2-3 schon erforderlich.
Ein Hinweis zu deiner verwendeten Erde als auch deiner Grow-Lampe helfen uns, dir noch "zugeschnittener" auf dein Setup antworten zu können.
CalMag ist bei starken LED-Lampen (>100W) besonders relevant. Bei weniger starken LEDs benötigt man deutlich weniger bis gar keins.
Wenn Ich mehr weiß (zu der Erde und der Lampe), dann antworte ich dir genau wann du anfangen solltest zu düngen und wie du vorgehst, damit die noch empfindlichen Pflanzenwurzeln nicht direkt verbrennen.
Noch jedenfalls ist alles im Idealbereich, keine Handlung notwendig (wäre sogar eher kontraproduktiv).
Dieser Beitrag wurde geändert vor 4 Wochen 2 mal von
KloMeister123