KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Erster Cannabis Gro...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Erster Cannabis Grow

16 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
593 Ansichten
(@gogmaster)
Spross
Beigetreten: vor 4 Monaten
Themenstarter  

IMG 2797
IMG DB582B9B EDDD 4176 83CB 204401464A6B

Hallo, ich versuche mich gerade an meinem ersten Grow. Ch habe einmal die F1 Milky Way Auto vom Samen keimen lassen und bei der zweiten habe ich ein „Steckling“ bzw. bei Autoflower gibt es ja keine Stecklinge. Komme gerade nicht auf das Wort wie das bei Autoflowern heißt 😅

die F1 MilkyWay wächst ganz gut. Habe sie trainiert und sie wächst jetzt buschiger aber hat viele gelbe Absätze an den Blättern bekommen. 

beide Pflanzen befinden sich in Woche 4. 

genitzt wird Flora guard Erde und gedüngt wird mit 5in 1 Biodünger von Green Power. Aber bis jetzt nur beim letzten gießvorgang das erste Mal mit dazu gegeben sonst immer nur mit Wasser wo PH 6,5 ist.

Der zweite „Steckling“ (Gorrilla Glue F1) ist seit 5 Tage im 10L Topf und erholt sich sichtlich schwer. 
Blätter hängen und Wachstum stagniert.

woran kann das liegen ?

Zitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 7 Monaten

Willkommen @Gogmaster

Welche Lampe hast du denn in welchem Abstand darüber hängen?

Der Turgordruck bei der Gorilla könnte so schlecht aussehen, weil sie zu viel Wasser verdunstet, obwohl ihre Wurzeln dafür nicht geeignet sind.

Die Milky Way sieht für mich nach einem Magnesiummangel aus, was eigentlich in diesem Stadium noch nicht der Fall sein sollte.

Bin gespannt auf deine Lampe

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 9 Monaten

Einen Steckling gibt es bei Autoflowern nicht, bzw. machen die wenig Sinn. Du wirst vermutlich einfach eine fertige kleine Pflanze (Keimling) bekommen haben.

Die Blätter sehen für einen Anfänger typisch nach CalMag Mangel aus, ich denke allerdings, dass es das nicht ist!

Ich tippe auf Lichtstress durch zu viel Licht

und zwar:

• Die Blätter sehen teils ziemlich trocken aus
    • es verdunstet mehr Wasser in den Blättern als nachgeliefert wird
  • Zu viel Licht bei LEDs erzeugt automatisch CalMag Mangel (oder anders formuliert, der Bedarf steigt enorm an und kann nicht gedeckt werden)
  • Die größere Pflanze sieht extrem buschig aus, was auf sehr viel Licht schließen lässt
  • Du verwendest gute Floragard Erde, die bereits viele Nährstoffe und Mikronährstoffe mitbringt
    • deswegen kein typischer CalMag-Mangel

Kannst du etwas zu deinem LED-Licht und dem Abstand sagen?

Präventiv würde ich die Lampe einfach mal eine ganze Ecke höher hängen (oder deutlich dimmen) und schauen ob sich in 1 Woche die Symptome bessern.

Eine zusätzliche Erhöhung der Luftfeuchte, falls sie relativ gering ist, könnte auch helfen.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 4 Monaten 4 mal von KloMeister123

AntwortZitat
(@gogmaster)
Spross
Themenstarter  

@klomeister123 danke in erster Linie für die Ausführliche antwort.

Ich benutze die LED von Spiderfarmer Modell: G3000 und sie läuft aktuell auf 55% und hängt ungefähr 40cm über den Pflanzen.

Die Luftfeuchtigkeit halte ich so zwischen 55-65%
Zelt steht leider auf dem Dachboden was manchmal trotz mobiler Klimaanlage bei geschlossenem Zelt schnell mal die 30Grad übersteigen kann, weswegen ich tagsüber oft das Zelt aufmache dann stabilisiert sich die Temperatur auch bei 24-26 grad 

Ich bin euch für jeden Tipp dankbar 🙏🏻

AntwortZitat
(@gogmaster)
Spross
Themenstarter  

@arakyr LED ist die G3000 von Spiderfarmer und hängt aktuell bei 55% lichtintensität ungefähr 40cm über den Pflanzen.

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 7 Monaten

@gogmaster 

Wenn du es noch nicht probiert hast, dreh die Intensität mal weiter runter. 

Ich würde es mit 25% versuchen und schauen, ob der Saftdruck sich nach einem Tag wieder einpendelt.

Vor allem die Gorilla Glue ist möglicherweise zu jung für so helles Licht.

Später, wenn sie größer ist, kannst du die Lichtintensität nach und nach erhöhen, bis du in der Blüte hoffentlich bei 100% landest.

Das hängt dann aber auch wieder von Temperaturen und weiteren Faktoren ab

Von Flora Gard gibt es mehrere Erden. Genau zu wissen, welche du hast, könnte uns weiterhelfen. 

Mit dem Thema Cal-Mag wirst du dich wohl beschäftigen müssen im Laufe des Grows.

Ist das dein erster Versuch?

AntwortZitat
(@gogmaster)
Spross
Themenstarter  

@arakyr ich benutze die Den Professional Growmix von Floraguard . Und hab jetzt mal die Lampe etwas höher gehangen und bin mit der Lichtintensität auf 25% gegangen. 
gegossen habe ich mittlerweile vor 4 Tagen und die Erde ist immer noch leicht feucht wenn ich mit dem Finger nachfühle.

ja um das Thema CalMag komme ich in nächster Zeit wohl nicht drum.

werde beim nächsten Gießen mal ein wenig mit ins Wasser geben und schauen was passiert. 

Ja da sonst mein erster Versuch und ich glaube ich sollte die Pflanzen auch etwas mehr in Ruhe lassen und einfach mehr Geduld zeigen 🙂

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 9 Monaten

Klingt gut mit der Reduzierung der Lichtmenge.

Mit dem Düngen solltest auch lieber erstmal sparsamer sein. Die Erde, die du nutzt, enthält bereits mineralischen Dünger und der wird bei den bisher noch kleinen Pflanzen noch mehr als ausreichend in der Erde vorhanden sein.

Der kleinen Pflanze würde ich die nächsten 3 Wochen noch gar keinen zusätzlichen Dünger geben. Die Größere scheint bis auf den CalMag Mangel durch das wahrscheinlich zu starke Licht auch gut versorgt zu sein.

Die leicht nach unten gekrallten Blätter (bei der großen Pflanze) weisen zumindest eher auf zu viele Nährstoffe hin als auf zu wenig.

Sowohl zu viel Dünger als auch deutlich zu wenig ist schlecht. Daher muss man da immer das richtige Gefühl haben.

Das mit der CalMag Zugabe ist keine schlechte Idee. Bei einem LED-Grow (insbesondere mit einer starken LED-Lampe) kommt man da nicht drumherum. Durch das zu geringe Infrarotlicht, bekommt man bei (starkem) LED-Licht nahezu immer einen CalMag-Mangel, wenn man diesen nicht händisch ausgleicht.

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
DHV Silbersponsor