KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Erster Cannabis Anb...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Erster Cannabis Anbau wann sollte ich starten?

31 Beiträge
5 Benutzer
13 Reactions
1,837 Ansichten
(@firstgrow)
Hanfblatt
Beigetreten: vor 9 Monaten
Themenstarter  

Ich plane dieses Jahr das erste mal Outdoor bei uns im Garten eine Cannabis Pflanze anzubauen. Mir stellt sich zunächst vor allem die Frage, wann sollte ich die Samen in den Boden bringen? Also welcher Monat ist der beste?

Zitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler
Beigetreten: vor 1 Jahr

Erst mal im Blumentopf auf der Fensterbank vorzüchten und nach den Eisheiligen (ca. Mitte Mai) auspflanzen. Viel Erfolg.

FirstGrow gefällt das.
AntwortZitat
(@firstgrow)
Hanfblatt
Themenstarter  

@eigenbedarf Vielen Dank für die Antwort.

Kannst du mir eine Sorte empfehlen die relativ robust und für Anfänger geeignet ist?

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler

Hallo FirstGrow, das kann ich leider nicht wirklich. Das hängt aus meiner Sicht auch vom Standort ab, bei Südlage und ausreichend Platz würde ich eher zu Sativa (d. h. hoher Sativaanteil) tendieren, die werden dann aber auch gerne mal riesig. Ich persönlich probiere auch ganz gerne immer wieder mal was Neues aus, oder ich nehme, was es gerade günstig beim Händler meines Vertrauens gibt. Hast Du eine gute Quelle für Stecklinge oder Samen?

Vielleicht hast Du ja Lust, nebenher noch ein paar Autos zu ziehen, da kann man viel lernen und schnell ernten, und die sind auch recht robust. Das sind aus meiner Sicht die "Einsteigerpflanzen".

Ich wollte noch sagen: Selbst im Garten ziehen finde ich sehr sympathisch. Viel Erfolg, ach was, einfach viel Spaß!

Falk und FirstGrow gefällt das
AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler

PS: Wenn Du Samen kaufst, dann auf jeden Fall feminisierte. Einfach, damit man sich nicht mit den Männchen rumärgern muss.

Falk und FirstGrow gefällt das
AntwortZitat
(@firstgrow)
Hanfblatt
Themenstarter  

@eigenbedarf 

Also ich wollte mir bei Sensi Seeds ein paar Samen bestellen. Die Auswahl ist aber so groß, dass ich da wohl noch etwas mehr recherchieren muss. Von Autoflowers hatte ich auch schon gelesen, aber die sollen wohl nicht sehr ergiebig sein?!

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru

Veröffentlicht von: @firstgrow

@eigenbedarf 

Also ich wollte mir bei Sensi Seeds ein paar Samen bestellen. Die Auswahl ist aber so groß, dass ich da wohl noch etwas mehr recherchieren muss. Von Autoflowers hatte ich auch schon gelesen, aber die sollen wohl nicht sehr ergiebig sein?!

Drei Pflanzen 150 gr zum Aussuchen

Alles Gute für Euch

Wenn man sich einen Regenbogen wünscht
muss man auch den Regen ertragen können

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler

@firstgrow Sensi ist natürlich ein Klassiker. Ich finde den online-shop von Sensi Seeds recht teuer, und es kommen happige €7,50 Versandkosten drauf. Vielleicht findest Du vor Ort, in einem Laden, was günstigeres und besseres. Vielleicht auch gleich Stecklinge?

Nur damit das klar ist, Autos würde ich nicht im Garten auspflanzen. Aber sie sind toll für Einsteiger und bringen schnellen Ertrag. Schneller Ertrag und geringe Größe heißen natürlich auch: Sie bringen weniger Ertrag als ein 4 m-Sativa-Baum, der sich dann aber auch den ganzen Sommer Zeit lässt.

Dann: Auf Samen steht grundsätzlich leider kein Datum, und ich hatte schon mal das Problem, dass mir offenbar nicht mehr keimfähige Samen angedreht wurden. Und das war ein Laden, dem ich eigentlich vertraut habe. Das hat mir ein Anbaujahr ziemlich versaut.

Ich muss mich korrigieren: Auf jeder billig-Gartenkresse steht mittlerweile ein Datum, nur nicht auf den Cannabis-Samen, die auch mal Stücker €10 und mehr kosten. Die Hersteller wollen eben den Händlern keine Probleme verursachen.

Also feminisiert, und ich würde danach gehen, was es günstig gibt, und eher ein Klassiker wie Kush, Amnesia, Haze, Skunk. Auf dem Markt dominieren Indicas weil Sativas dazu neigen, riesig zu wachsen, und das ist insbesondere in Zelten ein Ausschlusskriterium.

Zurück zu Sensi Seeds, die bieten eine Auswahl von Anfängersamen an, schreiben aber nicht dazu, was das genau sein soll:

https://sensiseeds.com/de/hanfsamen/anfaenger-sorten

FirstGrow gefällt das.
AntwortZitat
Seite 1 / 4
Teilen:
DHV Silbersponsor