@firstgrow Sensi ist natürlich ein Klassiker. Ich finde den online-shop von Sensi Seeds recht teuer, und es kommen happige €7,50 Versandkosten drauf. Vielleicht findest Du vor Ort, in einem Laden, was günstigeres und besseres. Vielleicht auch gleich Stecklinge?
Nur damit das klar ist, Autos würde ich nicht im Garten auspflanzen. Aber sie sind toll für Einsteiger und bringen schnellen Ertrag. Schneller Ertrag und geringe Größe heißen natürlich auch: Sie bringen weniger Ertrag als ein 4 m-Sativa-Baum, der sich dann aber auch den ganzen Sommer Zeit lässt.
Dann: Auf Samen steht grundsätzlich leider kein Datum, und ich hatte schon mal das Problem, dass mir offenbar nicht mehr keimfähige Samen angedreht wurden. Und das war ein Laden, dem ich eigentlich vertraut habe. Das hat mir ein Anbaujahr ziemlich versaut.
Ich muss mich korrigieren: Auf jeder billig-Gartenkresse steht mittlerweile ein Datum, nur nicht auf den Cannabis-Samen, die auch mal Stücker €10 und mehr kosten. Die Hersteller wollen eben den Händlern keine Probleme verursachen.
Also feminisiert, und ich würde danach gehen, was es günstig gibt, und eher ein Klassiker wie Kush, Amnesia, Haze, Skunk. Auf dem Markt dominieren Indicas weil Sativas dazu neigen, riesig zu wachsen, und das ist insbesondere in Zelten ein Ausschlusskriterium.
Zurück zu Sensi Seeds, die bieten eine Auswahl von Anfängersamen an, schreiben aber nicht dazu, was das genau sein soll:
https://sensiseeds.com/de/hanfsamen/anfaenger-sorten