Hi,
Dies ist mein allererster Grow, habe mir Banana Kush cake automatic und n Gratissamen von Bud Voyage, namens Voyager auch automatic ausgesucht. Was meint ihr ihr, wie lange dauert es noch und sollte ich noch weiter Blütendünger verwenden?
Die auf dem rechten Bild sieht weiter fortgeschritten aus.
Ich würde als Tendenz sagen links 3,5 bis 4 Wochen, rechts 2,5 - 3 Wochen bis zur Ernte.
Dünger kannst du bis 10 Tage vor der Ernte nutzen, dann würde ich nur noch mit Wasser gießen.
Wichtiger als die genaue Zeit wird in der mittleren bis späten Blüte allerdings die Beobachtungsphase. Genau im Blick halten wie feucht das Wetter ist und genau auf Schimmel kontrollieren.
Bei Schimmel heißt es, sofort ernten. Dann spielt der Fortschritt keine Rolle mehr, da man sonst in wenig Zeit einen kompletten Ausfall der Ernte riskiert.
Noch sind deine Blüten etwas luftiger, aber in 1 bis 2 Wochen ist es besonders wichtig, einen möglichst täglichen Schimmelcheck zu machen, besonders an Tagen wo es schwül ist oder geregnet hat.
Und Blütedünger wirst du weitergeben können bis eine Woche vor der Ernte.
Welchen Dünger benutzt du?
Press Dir ein paar der Segel und heb' sie auf für die Wissenschaft. Oder zum späteren Bestaunen. 😀
Das sieht sehr nach einem Virus aus, ich hebe solche Blätter meist auf, weil sie ziemlich cool aussehen. Auf die Ernte wird das wenig Einfluss machen (ok, vielleicht etwas weniger Photosynthese wegen des fehlenden Chlorophylls).
Eine Hälfte vom Blatt grün, die andere Hälfte weiß, und die Blattachse ist die Grenze, das müssen Viren gewesen sein. Auch so klar abgegrenzte, fleckige Stellen. Unter Umständen können die Blüten auch noch mal spannend aussehen.
I can dress up the dead man - but I can't bring him back to life!