Willkommen im Kifferforum,
mit düngen kannst Du aufhören, denke ich und der richtige Erntezeitpunkt hängt von der Färbung der Trichomen (Harzdrüsen) auf den Buds ab und davon welche Wirkung Du bevorzugst.
Um das richtig beurteilen zu können zupfst Du am besten ein kleines Blatt aus den Buds ab und guckst Dir die Trichome bei Tageslicht! mit einer Lupe an (die weißen Härchen auf Deinem Bild). Die haben so eine kleine Kugel an der Spitze, sind erst durchsichtig, dann milchig und werden am Ende bernsteinfarben. Je mehr Bernstein um so müder macht Dich Dein Gras. Die meisten ernten wohl so zwischen 10-30% Bernsteinfarbenen Trichomen.
Wenn Du unter der gelben NDL guckst schimmern die gelblich ohne Bernstein zu sein, guckst Du mit starkem weißen Licht (Blitz, LED oÄ) ist immer alles milchig. Bei mir hat sich Tageslicht und ein Taschenmikroskop bewährt, Lupe geht auch, oder ein gutes Handy. Musst halt gucken, dass Du die Trichome erkennen kannst, ohne sie dabei zu sehr zu beleuchten. Ich kann zB nicht sicher sagen ob die weißen Trichis auf Deinem Bild "echt" milchig sind, oder ob das vom Blitz/Licht Deiner Aufnahme kommt.
Wenn alle milchig sind geht es auch ziemlich fix mit dem Bernstein, dh Du musst alle 1-2 Tage kontrollieren. Mein Rat wäre nicht zu lange zu warten, da 1-2 Tage schon einen gewaltigen Unterschied machen können und die Trichis nach Bernstein auch zerfallen und ihre Wirkung verlieren.
LG
@mr-gemuetlich Okay, vielen vielen Dank für Deine super ausführliche Antwort, sehr hilfreich für mjch.